Brautschleier reinigen

    • (1) 03.10.11 - 11:33

      Hallöchen,


      ich habe einen Second-Hand Schleier in weiss mit Satinrand.
      Dieser sieht zwar rein aus, aber ich würde ihn gerne waschen/reinigen lassen.
      Kann ich ihn in der WaMa auf Handwäsche waschen oder in der Reinigung lieber abgeben?
      Muss oder kann er überhaupt anschliessend gebügelt werden?

      Der Tag rückt näher. Fragen über Fragen und aufgeregt bin ich wie ( entschuldigt die Ausdrucksweise ) Sau.
      Morgen findet unser Ja-Wort vor der Standesbeamtin statt. Anschliessend eine kleine Feier im Kreise der Familie.
      Das ist der richtige Mann, ich mag keinen Anderen. Wir gehören zusammen.Ich heirate aus tiefster Liebe.

      Verdammt nochmal, warum bin ich nur so aufgeregt?!? #zitter #verliebt #zitter

      Ihr lieben,seid gegrüsst und geniesst den Feiertag bei schönstem Oktoberwetter.
      Verena

      • Ich würde ihn nur mit Handwäsche reinigen, Waschbecken mit handwarmen Wasser füllen, Rei in der Tube dazu und dann bei dem schönen Wetter Lufttrocknen lassen.

        Alles Gute für euch und die Nervosität gehört einfach dazu!

        Hallo,

        ich habe meine Schleierkrone noch (seit 36 Jahren), die hängt bei mir im Schlafzimmer am Spiegel und muss von Zeit zu Zeit mal "gewaschen werden, sonst hätte ich bestimmt bald einen Trauerflor (habe ich allerdings auch so).Die Krone lege ich einfach über Nacht in ein Clorix-Wasser-Gemisch und am nächsten Tag erstrahlt die Schleierkrone (inkl. Perlen und Blüten) in neuem Glanz/Weiß.
        LG

Top Diskussionen anzeigen