Ringe selber schmieden - Kosten?

    • (1) 09.10.11 - 11:31

      Hallo,

      mein Liebster und ich haben überlegt, unsere Ringe selber zu schmieden. Nun wüssten wir gerne mal was sowas ungefähr kostet?

      Also, die Preise für die Kurse kann man ja auf jeder der entsprechenden Homepages sehen, aber was muss man ungefähr an Materialkosten für zwei schlichte Weißgold-Ringe rechnen? (Schon klar, dass das nur ungefähre Angaben sein können, aber sind das 200 Euro oder 2000?!)

      Hat hier jemand sowas gemacht und kann mal beispielhaft Preise nennen und sagen, was für Material usw. ihr benutzt habt?

      Danke und Grüße,
      S.

      • (2) 09.10.11 - 14:19

        Hallo,

        frag einfach mal den Zahnartz Deines Vertrauens.

        Der Mann einer ehem. Bekannten ist Zahnarzt und hat ihren Ehering selber gemacht.

        Er sah toll aus.

        LG

        (3) 09.10.11 - 17:26

        Huhu -
        also wir haben 1150 Euro an Material bezahlt. Wir haben jeder einen Weißgoldring und an den beiden Rändern einen schmalen Rotgoldring.
        (Wir mussten also insgesamt 6 Ringe machen).
        Wenn du magst, kann ich mal ein Bild hochladen.
        Es kommt halt immer drauf an, wie hoch der Goldpreis gerade ist. Was wir an Gramm hatten, muss ich nachschauen, dass weíß ich nicht mehr auswendig.
        Auf alle Fälle wars total super. Ein tolles Erlebnis und eine geniale Erinnerung. ... und keine Sorge: wir hatten keinerlei Vorwissen oder Handwerksgeschick und haben es trotzdem hinbekommen ;-)

Top Diskussionen anzeigen