10

Wir werden ihn rechts tragen, nen besonderen Grund haben wir nicht dafür.

Allerdings kenn ich es so, dass man in Ägypten den Ehering links trägt (nur als Beispiel) weil wenn man den Nil von der Mündung in Richtung Quelle anschaut rechts das Reich der Toten ist (Pyramiden etc) und links das Reich des Lebendigen...

Ich denk, man kann das machen, wie man will.

LG Steffi

11

Hallo

wir tragen ihn links.. dort stört mich ein Ring nicht...:-)

Lg matzzi

12

Hallo wir tragen unsere Ringe auch Links. Es ist die Herzhand und es war für uns bequemer.

Wir wurden allerdings ganz schön dumm angeschaut, alle unsere freunde, bekannte, Familie ect. tragen die Ringe rechts.
Es ist aber nur hier und in ein paar anderen Ländern so das der Ring rechts gtragen wird.

Ich hoffe ihr habt nicht mit eheringen von Freunden probiert, das bringt Unglück.
Nimand ausser dem Ehepaar darf die Ringe anziehen, die zueinander gehören.

LG Debbie

13

Wir werden unsere Ringe rechts tragen.
Ich hab einen wunderschoenen Diamant-Verlobungsring, den ich links trage, so dass der Ehering dann an die rechte Hand kommen...zumal wir auch in Dtl heiraten :-)

16

Wir tragen unsere Ringe "klassisch" rechts. Haben uns aber nie groß Gedanken gemacht wo wir ihn tragen.Hatten aber zuvor unsere Partnerringe immer links, wahrscheinlich deshalb. Außerdem ist unsere Region noch ziemlich katholisch eingestellt #klatsch und wir wären wohl immer gefragt worden warum links und nicht rechts. Da ich in einem Krankenhaus arbeite muß ich auch meinen Ring runter tun. Ich häng ihn dann morgens immer an meine Halskette und abends kommt er sofort wieder dran.

17

Hallo,

wir tragen unseren Ring "altmodisch" rechts!
Am Anfang störte er mich immer wieder! Aber jetzt (fast 3 Jahre verheiratet) habe ich mich daran gewöhnt und kein Problem mehr damit...

18

Wir tragen ihn links

19

wir tragen unsere ringe auch traditionell rechts - mein mann trägt ihn als op-fachpfleger nur am wochenende oder nach feierabend, ansonsten hat er ein lederband für um den hals (metalle sind im op leider nicht erlaubt) an dem er seinen ring trägt.

lg
crabby (der es egal wäre, wo der ring getragen wird)

21

hi,


wir tragen die verlobungsringe am linken ringfinger und die eheringe am rechten ringfinger. warum? weils so üblich ist.


gruß
yamie


______________________

dies ist KEINE signatur!

22

Hallo,

wir tragen die Ringe links, zum einen wegen der Herzseite und zum anderen tragen bei uns fast alle die Ringe links. Ich hab mir mal sagen lassen, dass hätte was mit dem Rhein zu tun??? linksseitig wird der Ring links getragen, rechtsseitig rechts. Ab das nun stimmt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber die meisten Paar die ich kenne aus unser Region, tragen die Ringe in der Tat links.

lg

23

Naja, in Deutschland trägt man ihn eben rechts :-) deswegen tragen wir ihn auch an der Hand... :-)