Hochzeitsneuling hat Fragen...

• (1) 19.10.11 - 21:19

Hallo ihr Lieben,

nun endlich nach 8 Jahren Beziehung und 2 Kindern möchte ich JA sagen zu meinem Mann, bzw. ich möchte ihm einen Antrag machen.

Ich würde gern 2013 heiraten, weil die Mädels dann halbwegs so alt sind, auch etwas länger mitzufeiern und keine Oma dann 21 Uhr nach Hause müßte.

Wie lange "brauch" man, um eine Hochzeit ohne Streß vorzubereiten?

Mein Mann wird im Dezember 40, ich werde im April 30 Jahre alt, dann wollen wir eine große Party steigen lassen. Ich würde ihm gern dann den Antrag machen, aber erst ein Jahr später heiraten. Ist die Zeit zu lange? Also sieht das blöd aus, wenn ich so lange vorher einen Antrag mache?

Dann möchte ich mich nicht nur hinstellen und fragen, sondern gern etwas Besonderes machen. Hat jemand Ideen?

Vielen lieben Dank, Sandra

• Das kommt ganz auf die Art der Feier an.
        Wir hatten 150 Gäste, ne legere Party und das alles innerhalb von 3 Monaten organisiert.

Wollt Ihr einen speziellen Termin, eine spezielle Location, die vielleicht schon Monate vorher ausgebucht sein kann?
        Dann würde ich frühstmöglich anfangen zu planen.
        Auch Brautkleider haben teilweise lange Lieferzeiten.

Das mit dem Antrag an der Party ist doch ne tolle Idee.

Meine Freundin hat ihren Antrag damals an ihrem 30. Geburtstag bekommen im November. Die Hochzeit war dann Ende August - also fast ein Jahr später.

Eine Idee für den Antrag habe ich keine - bei uns hat mein Mann klassisch an einem Jahrestag gefragt.

• Danke für deine Antwort!

Nein, wir haben weder einen Wunschtermin noch eine Wunschlocation, allerdings suche ich gerne und vergleiche ect....

Das man soooo lange nicht unbedingt brauch, ist mir klar, aber es sollte eben nicht doof aussehen, wenn es zu lange vorher ist.

Ich habe meinen Antrag Ende Juni bekommen und die Hochzeit wird im Mai oder September sein. 1 Jahr ist kein Problem bzw. je nachdem wie ihr feiern wollt notwendig um alles zu organisieren.

Toll, dass Du einen Antrag machen willst.

Eine Idee habe ich nicht. Aber vielleht kann man das auf deiner Feier irgendwie einbauen? Ist ja auch noch etwas Zeit. Dir fällt sicher was gutes ein!

Viel Spaß beim PLanen und lg
      Eva

Hallo!
    Das ist ja eine tolle Idee mit dem Antrag auf der Party :-)

Wie wäre es mit einer Diashow über Eure gemeinsame Zeit bis jetzt (also Fotos vom Anfang, von Euren Kindern, von der ersten gemeinsamen Wohnung und von besonderen Momenten) und am Ende danach eine Folie: Danke für die wundervolle Zeit / Dann eine Folie: Ich will keinen Tag mehr ohne Dich sein und dann: Willst Du mich heiraten?

Oder Du lässt Deinen Kindern T-Shirts drucken mit: Willst Du unsere Mama heiraten? .. und lässt sie auf der Party auftauchen (ich weiß jetzt nicht, wie alt Deine Kinder sind...)

Das ist mir spontan eingefallen...

LG
    Alabama (die keinen Antrag bekommen hat ;-))

• Das finde ich mal eine echt gute Idee....

Sollte ich tatsächlich meinen Freund fragen #zitter ;-) dann wäre das eine nette Sache...

Oh, das sind ja gleich 2 super Ideen!!!!#huepf Die kann ich vielleicht sogar irgendwie miteinander verknüpfen! Das mit den Dia´s ich echt niedlich- und schön was für die Tränendrüse mit dem passenden musikalischem Hintergrund!#verliebt

Ich danke dir von Herzen!

liebe Grüße Sandra (die heut gleich mal ihre Fotoalben durchstöbert!)

• Sehr gerne :-) Ich hoffe, es wird ein toller Moment!
        Ihr habt doch bestimmt ein gemeinsames Lied? Vielleicht wäre das was für den Hintergrund?
        Wir nehmen für's Standesamt das hier: http://www.youtube.com/watch?v=7KzWV1ogKio
        Das wäre auch eine Möglichkeit?

Viel Glück!

• Das ist ja auch toll!#verliebt

Unser Lied ist dieses hier:
          http://www.youtube.com/watch?v=cu7QvOQKcKk

Doch ich werd es nicht nehmen, weil er dann SOFORT weiß, was los ist (ein wenig Spannung kann schon sein während der Dia-Show), außerdem ist es ganz schön lang und der kurze rockige Teil macht irgendwie die Stimmung kaputt!

Hab mich für dieses entschieden:
          http://www.youtube.com/watch?v=HV9-7y-GEhY&feature=related

Da gibt es garantiert Tränen!#herzlich

Bilder hab ich schon rausgesucht, muß nur noch zu meinem Kumpel, der mir die Bilder auf irgendein Medium packt für seinen Beamer, und dann kann es April werden!#rofl Meine Mutter meinte eben schon, ich schaffe es nie, so lange zu warten!#schein

• WOW - Das Lied macht Gänsehaut!!! Film das bitte mal für mich - das gibt bestimmt Tränen!!! :-)
            Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Geduld bis April ;-)
            (Alternativ kannst Du es ja auch Silvester machen ...)

;-)

• Ja nicht, das Lied ist der absolute Hammer!#cool Stand heut schon kurz vorm heulen, als ich es angehört hab und mir das Ganze vorgestellt hab...Gott, seid ich Kinder habe bin ich so eine Heulsuse...

Ja, meine beste Freundin wird mit Camcorder ausgerüstet!

Ach, er hat ja am 28.12. Geburtstag, aber wir feiern nur im kleinen Kreis mit der buckligen Verwandschaft. Seit meine Eltern sich letztes Jahr getrennt haben, kommt zu den Feiern eh keine gute Stimmung mehr auf...
              Sylvester mit 2 Kleinkindern sieht auch eher Mau aus.

Nein, wenn schon sowas, dann auf der großen Party, dann möchte ich unsere besten Freunde schon dabei haben, weil die sich wohl am meisten für uns freuen!#verliebt

• Du kannst es ja so "aussehen" lassen wie wenn euere freunde die diashow für euch organisiert haben, also z.b fotos von eurer geburt bist hin zu euerem ersten "kennenlernen" (evtl möchten das ja eure besten freunde als alibi machen) (auch mit dem lied colorblind) und dann übernimmst du mit "euerem lied" (das ich übrigens auch viiiiel schöner finde als colorblind#hicks) und den fotos von euch als familie! finde ich schöner, auch wenn er dann was ahnen sollte, aber es hat nicht jeder ein lied!

wir haben leider auch keins#schmoll und ich finde sowas schon immer toll!

• Das ist auch eine super Idee! :-)
                  Wir haben ein Lied, aber das passt leider gar nicht zu dem Anlass...

http://www.youtube.com/watch?v=lxLh8Nwv-80

Ich hätte gern zu unserem Lied den Eröffnungstanz gemacht, aber erstens passt der Text nicht und tanzen kann man dazu auch nicht :-(

Ja, das wäre auch eine Idee. Zumal ich ja noch genug Zeit hab, das alles vorzubereiten!#verliebt

Ja, ein eigenes Lied ist echt schön. Aber das kann man nicht erzwingen, es war wirklich Zufall bei uns.

Wir haben ein wenig gebraucht, um zueinander zu kommen (so ca. 1 Jahr #schein), und als es endlich soweit war, bin ich am 24.12. abends zum ersten Mal zu ihm gefahren und das Lied kam im Radio. Ich fand es sooooooo wunderschön und es paßte so sehr zu den Gefühlen, die ich da im Auto hatte, leider hab ich vor Träumerei nicht mitbekommen, wie das Lied richtig heißt. Lied war zu Ende, ich komm bei ihm an, er zeigt mir seine Wohnung, kommen in die Küche- und da liegt die Maxi von dem Lied, hatte er sich am Vormittag selbst geschenkt...#verliebt

Top Diskussionen anzeigen