Zylinder???

Ich überlege schon eine weile ob mein mann nicht vielleicht einen Zylinder tragen könnte.
Warum?
weils zum stil unserer kleider passt und nicht zuletzt weil er 4cm kleiner ist als ich. mir ist das schnuppe aber er selbst wäre gern größer. ob ein zylinder da optisch was raus holt?
wessen mann hatte oder hat auch einen zylinder oder anderen hut?
ich weiß noch nicht so recht... vielleicht lass ich ihn erst mal einen aufprobieren. (und nein, plateauschuhe sind keine Option ;-) )

danke schon einmal für meinungen

lg pinky

1

Hallo.

Zylinder ginge nur, wenn er im Cut ( http://data5.blog.de/media/525/2744525_c8f77bb230_m.jpg ) oder im Frack ( http://www.herrenausstatter.de/pimages/1/1660_norm.jpg ) heiratet. Allerdings ist der Frack ein Abendanzug und hat bei einer Trauung tagsüber nichts zu suchen.
Zudem sollte der Zylinder nicht schwarz sein (dann sieht er damit nämlich aus wie ein Kutscher oder eine Bestatter), sondern grau.

LG

2

ja genau. schwarz wollen wir für ihn ohnehin nicht. unsere kleider werden vom stil her richtung regency gehen. das aber nicht 1:1 authentisch sondern nur angelehnt. Der Gehrock war da dem cut recht ähnlich zumindest mit den langen schößen. Farblich wäre grau oder auch ein graubraun gut. ich glaub aber, das was ich will muss ich selbst nähen. das hieße ich müsste auch den zylinder beziehen oder selbst machen (und das MUSS perfekt aussehen)#zitter oh man.
im stino anzug sieht er schon nicht schlecht aus aber es steht ihm eben nicht SO.

aber optisch würde es ihn ja schon strecken oder?

lg

3

Hallo.

Zylinder wirklich nur, wenn es wirklich ein Cut oder Frack ist ... alles andere ist Verkleidung.

Und nein, es streckt ihn optisch nicht ... er ist dann eben ein kleiner Mann mit einem Hut auf.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Mein Mann ist auch kleiner als ich, aber sein Stolz würde das niemals zulassen aufgrunddessen einen Zylinder zu tragen. ;-)

Wäre das für Deinen Mann denn überhaupt eine Option? Ich kann mir vorstellen daß man sich damit evt. verkleidet fühlt?

lg

5

Naja es passt zum stil unserer kleider und wir sind sowieso vom geschmack her etwas anders.

wir haben über sein outfit gesprochen und da fragte er "mit hut?" tja. drüber nachdenken kann man ja mal.
nur um größer zu sein oder zu wirken würde er sich nichts auf den kopf setzen... das wäre dann nur der positive nebeneffekt. er ist ja auch kein kleiner mann... ich bin halt ne große frau;-)

ich denke wir schauen uns mal an wie es aus sieht.

die sache mit dem "verkleidet aussehen" - das sage ich nur wenn ich die leute kenne und finde, dass sie in ihren klamotten nicht sie selbst sind.

nur von der optik her kann man das ja eigentlich immer behaupten. Gothics, diese mangaverrückten (ka wie die sich schimpfen) oder alle, die einen faible für historische kleidung haben. manche sind verkleidet und manche sind eben einfach so. :-D

lg

6

Ja, ich weiß schon was Du meinst. Ich finde es grundsätzlich auch gut ungewöhnliche Akzente zu setzen.

Ich bin nur manchmal erstaunt welche "Verkleidungen" so gestandene Normalo-Pärchen für ihre Hochzeit wählen. Die tragen so dick auf daß sie dann wirklich wirken als hätten sie den Theater-Fundus durchstöbert.

lg

weitere Kommentare laden
10

Hi Pinky,

mein Mann hatte sowohl auf dem Standesamt als auch in der Kirche einen schwarzen Zylinder (zum jeweils schwarzen bzw. schwarz-glänzend-gestreiften Anzug an) - und nicht nur ich war begeistert!

Wenn Deinem Zukünftigen ein Zylinder steht - super Idee, hat nämlich nicht jeder und ist was Besonderes ;-)

LG

12

Hallo.

Ich hoffe aber, dass er ihn sowohl im Standesamt als auch in der Kirche auf den Kopf NICHT gelassen hat?!

LG

13

Dooooooooooooooooch, auf dem Standesamt hatte er ihn die ganze Zeit auf, in der Kirche natürlich nicht...

weiteren Kommentar laden