Verlobungsring weitertragen?

Ich würde gerne wissen ob man nach der Hochzeit den Verlobungsring immer noch an der linken Hand auf dem Ringfinger trägt oder ob man ihn - sofern es nicht der Ehering wurde, in eine schöne Schatule legt.
Gibt es da irgendwelche "Bräuche"?

1

Huhu,

also Bräuche kenn ich damit nicht, denke jeder sollte das so machen wie er das möchte und wieviele er überhaupt an der Hand tragen kann.


Lg Jule

2

Hallo,

ich weiß leider auch nicht ob es da Bräuche gibt, aber ich trage meinen immernoch an der linken Hand- seit nun 8 Jahren....#liebe

LG Melli

3

Hallo,

mir sind auch keine Bräuche bekannt...

Ich trage meinen Verlobungsring auch immer noch an der linken Hand....

LG Daniela

4

von bräuchen in dieser richtung hab ich noch nie was gehört. ich schwanke noch zwischen: weitertragen und/oder an meiner halkette bammeln lassen...