Gastgeschenke ja?/nein?

brauch man das unbedingt?!?! welchen hintergrund hat das überhaupt??

danke und lg

1

http://www.braut.de/feier/gastgeschenke/gastgeschenke.html

2

Was heißt brauchen?
Man macht an dem Tag, was einem gefällt.

Möchte man Gastgeschenke, dann kauft man welche.
Möchte man ein Brautkleit bei der standesamtlichen Hochzeit, dann trägt man eins.
Usw.

3

Hallo aubergine,

Gastgeschenke sind nicht notwendig aber wem es gefällt... :-)
Tradition sind allerdings die Hochzeitsmandeln, zumindest hier bei uns aber das kann jeder auch so halten wie er gerne möchte.
Ich persönlich möchte als "Gastgeschenk(e)" in der Kirche an jedem Platz ein Taschentuch mit Schleife drum hinlegen und zum Abschluß dann in einer süßen Kartonage jeweils 5 Hochzeitsmandeln an die Gäste verteilen.
Es gibt ja aber auch zahlreiche andere Gastgeschenksideen wie gravierte Gläser, Schlüsselanhänger, etc. (kommt ganz auf´s übrige Budget an) ;-)

LG Janinechen

4

Hallo,

also wir machen keine Gastgeschenke.

Meine Cousine hatte an ihrer Hochzeit die üblichen Mandeln und ich finde das Geld hätte sie sich echt sparen können, da die Dinger nichtmal den Kindern schmeckten.
WENN ich was machen würde, würd ich glaub diese Seifenblasen nehmen, oder bei 3,2,1...hab ich so kleine Engel entdeckt.
Ich kannte das bis vor kurzem noch gar nicht, von keiner Hochzeit auf der ich war.

LG

5

Hi,

Kir haben die Blumenschmuck selber gemacht...Orchideen im Glas ....und haben die den Gästen am nächsten Tag verschenkt....es haben fast alle im Hotel uebernachtet.
Oder auch Weinflaschen, die von der Bedienung geoeffnet wurden aber nicht angebrochen waren.

Es gibt sogar noch eine Orchidee die jetzt 9 Jahre überlebt hat#verliebt
Grüße lisa