Was schreibt man als Gastgeber vorn ins Gästebuch?

Hallo!
Vielleicht eine dumme Frage... Unser Gästebuch ist gestern gekommen und liegt ziemlich jungfräulich vor mir.

Schreibt man als Brautpaar etwas auf die erste Seite? So in Richtung: Danke, dass Ihr diesen Tag mit uns feiert?

Bitte nicht lachen, aber ich habe gerade echt keine Ahnung...
Wir haben ein Gästebuch und eine kreative Idee für die Gäste.

GLG
Alabama

1

Uff :-D

Vielleicht klebst du eine Einladung herein und schreibst darunter:

Damit ein wundervoller Tag für immer in Erinnerung bleibt.

oder du schreibst ein Gedicht hinein oder den Trauspruch..

2

Danke! Ich habe auch schon an unseren Trauspruch, unsere Namen und das Datum gedacht... Das müsste wohl reichen, oder?

5

Ja #verliebt

3

Guten morgen,

meine beste Freundin hat im Sommer geheiratet und ich habe das Gästebuch gestaltet.

Ich habe vorne den Spruch reingeschrieben:
Liebe Gäste,

gebt fein acht,

wir haben Euch was mitgebracht.

Nein, Ihr dürft es nicht behalten,

Ihr sollt es nur für uns gestalten.

Und darum sollt Ihr Euch nicht zieren,

und was nettes formulieren.

(Wenn das Foto noch dazu kommt)

Doch macht Euch bitte nicht zu breit,

es fehlt noch eine Kleinigkeit.

Ein Foto wird von Euch gemacht,

was neben Eurem Spruch dann lacht.

Damit wir dann in vielen Jahren

noch wissen, wer die Gäste waren.

Viel Spaß´beim gestalten!!!

Mara

4

Den gleichen Spruch hatten wir auch auf der ersten Seite. #verliebt
Haben unser Buch im Internet bestellt und konnten es nach unseren Vorstellungen gestalten.

Wäre mir sonst auch zu leer vorgekommen.

lg