hochzeitsspiel/Ehetest

    • (1) 02.01.12 - 11:44

      Hallo ihr Lieben
      Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Spiel zur Hochzeit/Verlobung/Junggesellenabschied.
      Es geht darum, dass die Braut eine Art Test für die Tauglichkeit zur Ehe machen muss, unter anderm einen Knopf annähen. Leider kenne ich die anderen Aufgaben nicht. Wer kann mir weiterhelfen.?
      Und gibt es so eine Variante auch für den Bräutigam?
      Danke schon mal happynine

      • Hallo happynine,

        das Spiel glaub ich ist für beide gedacht. Ich hab das so gesehen, dass die Männer die Aufgaben der Frauen erledigen mussten, und umgedreht.

        Die Männer mussten einen Knopf annähen, einer Babypuppe windeln anziehen und noch irgendwas. Und die Frauen mussten einen Nagel festhammern, ne Krawatte binden, etc.
        Kann man sich ja verschiedene Sachen, was halt "typisch" Frau oder Mann ist einfallen lassen.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

        LG Madlen

        Ich habe mit meiner besten Freundin am JGA einen Eheführerschein gemacht.
        Habe dir den Inhalt mal augeschrieben.

        In Klammer habe ich hinter die Aufgaben für dich immer eine Erklärung dazu geschrieben, die gab es auf dem Originalblatt nicht.

        Zudem hatte ich da natürlich eine schöne Schriftart genommen und es so formatiert, dass es in einer Tabelle stand, bei der es hinter den Aufgaben ein Feld zum ankreuzen gab, welche Aufgabe bestanden wurde.

        Der ganze Zettel steckte in einer Klarsichthülle, so dass es am Ende wie eine richtige Urkunde aussah.

        Das ganze war super lustig und vor allem für die Braut gar nicht peinlich. So Sachen verkaufen etc. wäre nämlich nichts für sie gewesen.

        Eheführerschein für: ____________________________

        Aufgaben:

        Hemd bügeln (hatte ein ganz kleines Kinderhemd von meinem Sohn zerknittert)

        Fenster putzen (haben wir sie das Schlafzimmerfenster machen lassen)

        Socken erkennen (3 schwarze Socken, von ihrem Mann, meinem Mann und meinem Papa, sie musste erkennen, welche ihrem Schatz gehören)

        Gerüche erkennen (kleine Dosen mit Inhalten wie Kaffee, Essig, Putzmittel, Basilikum etc., musste zeigen, wie sie als gute Hausfrau die Dinge am Geruch erkennt)

        Knopf annähen

        Back-Rezept erfinden (Schokoladen-Ingwer-Torte mit Preiselbeersahne)

        Fußballmannschaften aufzählen (5 von 18) (der 1. Bundesliga)

        Bier öffnen (mit Feuerzeug. Ich hatte für den Notfall aber eine Öffner dabei, der aussah wie ein Feuerzeug, so dass sie das Bier doch noch öffnen konnte ;-) )

        Bier trinken (auf Ex)

        Partnerwissen (Hemdgröße, Schuhgröße, Lieblingsband, -essen, Mädchenname der Mutter, KiWu, also wieviel Kinder der Partner einmal haben möchte)

        Wiegenlied singen

        Auswertung:

        Weniger als 1/3 der Aufgaben wurden erfolgreich bewältigt: Es bestehen erhebliche Mängel. Die Braut sollte daher bis zur Eheschließung ihrer Mutter zur sofortigen Nacherziehung anvertraut werden, um größeren Schaden zu verhindern.

        1/3 bis 2/3 der Aufgaben wurden erfolgreich bewältigt: Die Werte entsprechen dem Durchschnitt deutscher Ehefrauen. Abgesehen von gewissen Unzulänglichkeiten besteht berechtigte Aussicht auf eine gute Eheführung.

        Mehr als 2/3 der Aufgaben wurden erfolgreich bewältigt: Hierbei handelt es sich um eine ausgezeichnete Ehefrau, die stets allen Herausforderungen des Ehelebens gewachsen sein wird.

        Hiermit wird der Braut die Berechtigung zur Eheführung erteilt.

        Unterschrift der Prüferinnen:

        __________________________________

        LG und viel Spaß beim Planen!

        Danke für eure schnellen Antworten

Top Diskussionen anzeigen