Schminken lassen Pro/Contra???

    • (1) 09.01.12 - 07:49

      Huhu,

      ich habe nochmal eine Frage. Hier bekommt man ja ehrliche und gute Antworten, (auch wenn ich manchmal etwas empfindlich reagiere....ich freu mich über neue Anregungen) und ich bin froh das es Euch gibt.

      Ich frage mich gerade ob ich mich zur Hochzeit schminken lassen soll oder ob ich es selber mache.

      Habe eine Visagistin gefunden die meine Wünsche erfüllen würde (natürlich gehe ich auf jeden Fall vorher noch zum Probeschminken), allerdings kommt Sie nicht zu mir nach Hause, sondern ich muss zu Ihr fahren. Das bedeutet für mich, erst zum Friseur, dann zur Schminktussi und dann nach Hause Kleid anziehen und komplett fertig machen.

      Fahrt zum schminken pro Weg höchstens 15 min, eher viel weniger.

      Ist das zuviel Stress???? Oder soll ich weitersuchen ob ich noch jemanden finde der zu mir nach Hause kommt??? Oder kennt von Euch jemand eine Visagistin etc. aus dem Raum Euskirchen?

      Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.

      LG Secret

      • Hallo Secret,
        ich hab es sehr genossen, dass Friseur und Kosmetik zu mir kamen, an dem Tag hätte ich nicht noch überall hin fahren wollen und es hat jetzt nicht so viel im Preis ausgemacht!
        Evtl kann aber auch deine Friseurin dich mt schminken, die sind (zumindest die, die ich kenne) auch darin ausgebildet.

        Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen, denn es sieht einfach schöner aus (ich schmink mich sonst kaum, fehlt halt auch die Übung) Vor allem auf den Fotos sieht man, ob jemand gut geschminkt ist oder ob es nur ein laienhafter Versuch war. Also wenn es dein Budget zulässt, dann lass es machen. Visagistin ist glaube ich auch teurer als Kosmetikerin, oder?

        LG Steffi

        Guten Morgen,

        ich hatte das Glück, dass meine Friseurin auch Visagistin ist und konnte alles in einem machen lassen. Allerdings bin ich auch zu ihr in den Salon gefahren. War aber kein Problem, denn sie ist in dem Viertel in dem mein Vater wohnt und da hing auch mein Kleid.

        Ich schminke mich täglich dezent und hatte an meinem Hochzeitstag den Wunsch nicht so auszusehen wie immer! Für mich war von Anfang klar, dass ich mich schminken lasse. Auch dezent, aber es war trotzdem genau das richtige. Wenn ich mir heute die Bilder ansehe, dann bin ich sehr froh, dass ich es habe machen lassen und würde es immer wieder machen und empfehlen!

        LG sunshine

        Hallo,
        da man seine nervliche Verfassung ( oder freudige Erregung )an diesem Tag nicht vorhersehen kann und sich außerdem ein fototaugliches Braut-Make up erheblich von dem üblichen Bemühungen unterscheidet-würde ich dazu raten sich schminken zu lassen.
        Unbedingt Probeschmink-Termin machen.

        L.G.

      • Hi!
        Meine Schwester hat im August geheiratet und wir (Schwester vom Bräutigam, Bräutigamsmutter, meine Schwester,Mama und ich) waren vorher beim Friseur, wo sich alle die Haare haben machen lassen und einige auch das Make up. Danach sind wir auch zu meinen Eltern, fertig geschminkt und angezogen. Ok, ist eine Station weniger, aber ich denke wenn du genügend Zeit einplanst, sollte es nicht stressig werden.
        Ich fand es sehr nett weil wir auch ne reine Weibertruppe waren.

        Wenn du meinst dir wird das zu stressig, würde ich es lassen. Aber ich denke das sollte man schaffen. Alles aus einer Hand wäre natürlich perfekt.

        Ich wollte mir für meine Hochzeit eigentlich nur die Haare machen lassen und mich selber schminken, allerdings macht unsere Fotografin das alles selber, bzw Kooperationspartner von ihr. Da fahre ich dann morgens zum Frühstück hin,lass mich betüddeln und fertig machen und spaziere da dann fertig gestylt und umgezogen raus. :-)

        Ich komme aus NF, kann dir also leider nicht helfen bzgl. Ansprechpartner.

        LG

        Wir mußten eine Low-Budget-Hochzeit organisieren und ich habe mich daher selber geschminkt. Habe es nach Anleitung mehrmals (!) zu Hause probiert und am Tag selber klappte es super. Ich war allerdings beim Frisör, der ist aber 3Min zu Fuß von zu Hause.
        Hier ein Tipp, weiß nicht genau wo Du wohnst:
        http://www.angela-hoeffer.de/
        Gruß, I

Top Diskussionen anzeigen