Hochzeitskleid umnähen wegen ss

    • (1) 22.01.12 - 15:32

      Hallo Mädels,
      Ich habe mein Hochzeitskleid letztes Jahr gekauft, wunderschön =) (siehe VK)
      Mein Freund und ich probieren seit 10 Monaten schwanger zuwerden, bisher ohne Erfolg.
      Nun meine Frage (fals es noch vor der Hochzeit klappen sollte) war jemand von euch in der Situation und musste sein Brautkleid umnähen lassen, sodass ein Bäuchlein rein passt? Sah es dann noch genauso schön aus?

      viele liebe grüße:-)

      • Ich denke das dürfte bei deinem Kleid nicht so schwer sein, ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft lange keinen Bauch und man hat ihn erst ab der 20. SSW ungefähr gesehen.

        Ich würde dir allerdings raten, dass du dir in dem Fall (und eigentlich auch so) Träger an das Kleid machen lässt. Sonst fängt es leicht an zu rutschen, wenn du es eh um den Bauch rum etwas weiter machen musst, denn dann wird die Corsage leicht zu weit.

        LG Steffi

        Also wenn du im Sommer heiratest und jetzt sofort schwanger werden solltest, dann bist du ja höchstens 20 SSW. Ich hatte in meiner ersten SS auch erst ab der 20 SSW ein Bäuchlein.

        Und selbst das könnte man bestimmt noch gut ohne Änderungen in deinem Kleid verstecken, ist ja A-Linie, da passt noch Bauch rein, denke ich.

        Schwieriger wird es höchstens bei der Brust, die wird nämlich meist schon in den ersten Wochen ein/zwei Nummern größer. Aber 1,2 cm auslassen an der Brust ist ja auch kein Problem, dass klappt zur Not auch noch wenige Tage vor der Hochzeit.

        Würde mir da also gar keine weiteren Gedanken machen, bis es soweit ist.

        P.s.: Viel Erfolg! Und natürlich eine schöne Hochzeit.
        LG

        Zunächst einmal ich finde dein Kleid superschön.

        Ich musste mein Kleid auch weiten lassen, aber das war überhaupt kein Problem und es sah noch genau so schön aus!

      Die selben Bedenken habe ich auch weil wir versuchen ss zu werden. Ich werde diese Woche mal beim Brautmodengeschäft nachfragen wie die das regeln.

Top Diskussionen anzeigen