Geschenk für standesamtliche Trauung gesucht!

    • (1) 29.01.12 - 17:24

      Hallo!

      Mein Bruder heiratet demnächst standesamtlich (nur). Es wird danach mit den engsten Familienmitgliedern essen gegangen.

      Schenkt man was zur standesamtlichen Trauung oder nur zur kirchlichen? Wenn ja, was könnte man schenken? Hab absolut keine Idee.

      LG

      • (2) 29.01.12 - 17:40

        Heiraten sie denn auf jeden Fall noch kirchlich ???

        Wir haben am 10.12.10 standesamtlich geheiratet. Wir wussten damals schon, dass wir noch kirchlich heiraten wollen. Unseren Gästen haben wir es aber überlassen, wann sie was schenken wollen.
        Die meisten haben das Geschenk schon zum Standesamt mitgebracht. Alle meinten, das man ja nie weiss, ob man wirklich noch kirchlich heiratet und dann hätte man nichts geschenkt. Wäre für mich auch nicht schlimm gewesen, aber die meisten haben schon etwas geschenkt.
        Jetzt heiraten wir im Mai kirchlich und erwarten deshalb von den meisten keine Geschenke mehr.

        Ich würde auch am Standesamt etwas mitbringen und nett verpacken, dann haben sie es und gut ist....:-p

        PS. Falls dein Bruder einen Tag später heiratet, würde ich persönlich das Geschenk erst zu kirchlichen Hochzeit mitbringen.....

        Mara#liebdrueck

      (4) 29.01.12 - 19:27

      Hallo,

      auf jeden Fall würde ich ein Geschenk für meinen Bruder und seine Frau besorgen. Die standesamtliche Trauung ist doch die maßgebliche Hochzeit.

      Auch wenn es Einige anders sehen: eine kirchliche Hochzeit ist doch in den meisten Fällen eine reine "Show", denn es gibt Wenige, denen wirklich etwas an Gottes Segen liegt.

      LG

    • (5) 29.01.12 - 19:28

      Hallo der Trauzeuge meines Mannes hat uns bei der Standesamtlichen Hochzeit eine tolle Hochzeitskerze geschenkt. Zum großen Fest nach der kirchlichen Trauung haben sie dann zusammen mit unseren Freunden Geld, wie von uns gewünscht, geschenkt. Natürlich mit einem tollen lustigen Spiel verbunden!

      LG

      (6) 29.01.12 - 22:15

      Hallo! #winke

      Im Sommer haben gute Freunde von uns geheiratet und ich hatte irgendwie auch das Bedürfnis, zum Standesamt extra eine Kleinigkeit zu schenken.

      Ich habe eine Stammbuch-Hülle entdeckt, worauf der persönliche Familienname gestickt wird.

      Ich fand das toll und das Brautpaar hat sich riesig gefreut.

      Wenn Du Interesse hast, schau mal hier:
      http://www.edelight.de/i/stambuchhuelle-aus-filz-herz-von-bellaperla

      LG Lara

Top Diskussionen anzeigen