Schloss-/Burg-Hochzeit???

    • (1) 06.02.12 - 19:47

      Hallo,

      wir wollen nach Möglichkeit noch dieses Jahr heiraten. Da unsere Familien und Freunde quer durch Norddeutschland wohnen haben wir den Wunsch, eine Burg oder ein Schloss in Norddt. zu finden, in dem wir uns trauen lassen können UND feiern UND übernachten mit unseren Gästen. Ich möchte mir dieses Herumgefahre nach der Trauung zum Essen, zur Feier, zur Übernachtung einfach ersparen (und die ewige Frage - wer fährt? wer nimmt wen mit?....)Das Internet gibt ja ein paar Ideen her (z.B. in Nörten-Hardenberg oder Ralswiek), aber es scheint sehr schwierig eine Location für ALLES zu finden. Hat eine von euch da einen guten Tip/Erfahrungsbericht/Ideen für mich? Danke und liebe Grüße Anni

      Ich weiß ja nicht, wie weit ihr fahren wollt, aber zumindest für Standesamt und Feiern in einem kann ich vorschlagen:

      http://www.schlossberlepsch.de/ - wunderschön, aber leider haben die an unserem Tag bereits Festtage :-(

      http://schloss-wolfsbrunnen.de/ - das ist unsere jetzige Location, werden aber nicht da übernachten, weil beides in der Nähe ist.

      Beides wunderwunderschön!!!

    • Hallo!

      Uns geht es da ganz ähnlich...Schloss Berlepsch und Wolfsbrunnen, sind schön. Die Sababurg, auch Dornröschenschloss genannt ist traumhaft. Zwischen Berlepsch und Wolfsbrunnen gibts noch den Ludwigstein (mit Aussenstelle Standesamt) und Schloss Rothestein mit eigenem Standesamt...also hier im Umkreis gibts sehr viel.
      Von Schloss Wolfsbrunnen weiß ich allerdings, dass sie pro Gast für 4 Stunden 60€ nehmen, exclusive Getränke!!! Das finden wir auch beide für ein Sterne-Hotel etwas übertrieben - 60€ pro Nase ok, aber nur für 4 Stunden???
      Am Sonntag werde ich auf Schloss Wolfsbrunnen zu einer Hochzeitsmesse gehen. Einfach um noch mehr Lokalitäten zu sammeln und ganz viele Tips in alle Richtungen: Fotograf, Catering, Leihservice (Bestuhlung und Geschirr usw), Auto, Blumenschmuck von A-Z, Kleider, Anzüge, Schuhe, einfach alles soll es da geben und zum inspirieren lassen werd ich hingehen!!! Ich freu mich schon :-)
      Also google doch noch mal schnell ob in deiner Nähe auch noch irgendwo Messen sind. Ansonsten frag in der Touristinfo, die geben dann auch gerne Tips für weitere Tourist-Infos, die dir noch andere Prospekte aus dem weiteren Umkreis mitgeben können. Hier ist es zumindest so, da steht dann auch drin wieviele Personen bewirtet werden können.
      Viel Glück und gutes Gelingen #verliebt

Top Diskussionen anzeigen