15

Mein Vorschlag falls zur Sache: wenn er ein Smartphone hat mit Kalender, dann bitte ihn folgendes einzutragen:

eine Woche vor dem Hochzeitstag - Jubiläumstagsgeschenk besorgen
einen Tag vor dem Jahrestag der standesamtlichen Hochzeit: Blumen kaufen (mit 2 mal Erinnerung)
am Abend vor dem Hochzeitstag zur üblichen Bettgehzeit - eine Erinnerung, dass er am nächsten Morgen gratulieren soll
am Hochzeitstag: zur Aufstehzeit eine Erinnerung, dass er jetzt gratulieren muss
am Mittag des Hochzeitstages: kurzes Memo: "an die Gratulation gedacht?" (am besten am Abend noch mal wiederholen)

16

Hochzeitstag vergessen ist doch männlich...oder

Mensch, mache heute einen schönen Abend und fertig.
Hast du ihn heute schon gratuliert oder bist du jetzt nur eingeschnappt und willst DU unbedingt, das er den ersten Schritt macht?

Ich frage mich immer, ob man nicht genug Probleme hat, um sich über so etwas aufzuregen?
Mir ist jeder Tag in der ehe wichtig und dementsprechend genieße ich jeden unn Feier nicht nur einen Tag im jahr:-p

Ist ja wie, nur zu Weihnachten gibt es Geschenke, nur zu valentinstag Blumen, nur zu Ostern gibt's Eier auf dem Tisch.....dann wäre es ja ein armseliges leben.

Wenns der 10 oder 25 hochzeitstag gewesen wäre.....dann würde ich mir Gedanken machen vorher nicht.

Grüße
Lisa

20

Hallo,

nein, Hochzeitstag vergessen ist nicht unbedingt männlich: mein Mann hat in den fast 36 Jahren die wir verheiratet waren NICHT 1x unseren Hochzeitstag vergessen. Ich brauchte ihn auch NIE daran zu "erinnern", es gab zumindet immer Blumen und wir sind, meistens mit der gesamten Familie, zum Essen gegangen.

LG

17

Ich habe meinem Mann unrecht getan...
Gestern Abend um 23:15Uhr als wir im Bett lagen und gerade schlafen wollten, sagte ich zu ihm: "Achso, ich soll schöne Grüße bestellen von X und Y, die haben im gegensatz zu dir an unseren Hochzeitstag gedacht!" (war halt echt enttäuscht) und dann kam von ihm ein: "Ach, Scheiße..... die Blumen liegen auf dem Beifahrersitz!"
Hab es erst garnicht geglaubt und für eine blöde Ausrede gehalten, aber es war dann so gewesen, das als er nach Hause kam unser Versicherungsvertreter schon da war und er deswegen die Blumen im Auto vergessen hatte. Die standen nun heute morgen als ich aufstand in einer Vase auf der Treppe. Drei langstielige rote Rosen (für jedes Jahr eine), sahen zwar schon ziemlich mitgenommen aus (wir so Rosen nach einer kalten Nacht im Auto so aussehen), aber ich hab mich trotzdem gefreut.

LG Schorti

18

So. Jetzt kannst DU DIR was einfallen lassen ;-) Und wenn Dir der Tag an sich so wichtig ist: Keine Termine mehr legen und für immer freihalten #pro

19

ich hatte ja auch was für ihn...

weitere Kommentare laden