Formulierung für Hochzeitseinladung

    • (1) 23.02.12 - 16:47

      Hi
      Ich verzweifele noch...#zitter Irgendwie krieg ich den Einladungstext nicht gebacken...:-(
      Wir heiraten standesamtlich und kirchlich an einem tag. Aber standesamtliche trauung findet nur im engsten familienkreis statt, da dort nicht soviel platz ist. Zur kirche kann jeder kommen. Wie formuliert man das am besten? Außerdem such ich noch n schönen spruch oder ein zitat.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      LG#winke

      • (2) 23.02.12 - 16:58

        wir haben auch beides an einem Tag gemacht. Haben auf die Einladung aber beide Termine (Also Standesamt 12 Uhr, Kirche 15 Uhr) geschrieben und wer zum Standesamt kam, der kam eben. Mit rein kam nur die engeste Familie und auch nur die war beim Sektempfang zu Hause dabei. Aber vor dem Standesamt warten durfte jeder. Wir haben das nicht extra reingeschrieben.
        Sprüche und Zitate findest du unter Google suche und dann einfach Stichworte wie "Hochzeitssprüche" etc. eingeben.

        (3) 23.02.12 - 17:41

        Lad einfach zur kirchlichen Hochzeit ein und fertig.

        Die engste Familie kriegt dann noch einen extra Zettel in der Einladung mit den Daten der standesamtlichen Trauung.

        (4) 23.02.12 - 21:24

        Hallo,
        wir hatten auch alles an einem Tag - und wir haben in die Einladung auch nur die kirchliche Trauung geschrieben. Elter, Geschwister und Omas wussten ja, dass Standesamt ist. Die brauchten wir nicht "einlanden".
        ABER: wir hatten eine sechseckige Hochzeitskarte mit einer großen und einer kleinen Einlegekarte. Auf die kleine könntet ihr also die "extra Einladung" machen.

        Als Zitat hatten wir übrigens zu Beginn: "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!"

      • Hallo,

        als Zitat hatten wir "Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es zu teilen. (Mark Twain)"

        Ich würde entweder schreiben, dass die standesamtl. Trauung im kleinen Kreis ist oder zwei verschiedene Einladungstexte gestalten.

        Viele Grüße
        Blinking#stern

Top Diskussionen anzeigen