was ziehe ich denn drüber?

    • (1) 12.03.12 - 14:34

      Hi Mädels,

      brauch mal euren Rat.

      Was würdet ihr über solch ein Kleid anziehen ? (Bild in der VK)

      Es ist ein ganz weich fließender, halb durchsichtiger Stoff. Wahrscheinlich werden mir aus der zu langen Schleppe noch kleine lockere Träger genäht.

      Aber, auch wenn wir am 23.06. heiraten, man braucht doch was drüber?! #gruebel

      lg Kätzchen

      • (2) 12.03.12 - 14:50

        also wir werden am 05.05. kirchlich heiraten.. und ich werde nichts drüber tragen.. habe auch ein schulterfreies Kleid

        ich mag keine Boleros übers Brautkleid.. finde ich persönlich ganz schrecklich

        (3) 12.03.12 - 15:09

        Am besten einfach eine Stola. In der Kirche ist das sonst zu "nackt", da gehören die Schultern bedeckt.

        • (4) 12.03.12 - 15:12

          schulterfrei ist echt zu nackt für die Kirche?

          wenn ich da bedenke dass viele Pastoren bereits auch schon geschieden sind... hmmm finde ich ein wenig spießig..

          • (5) 12.03.12 - 15:16

            Ist nicht spießiger als ein weißes Brautkleid!:-p;-)

            Keine Sorge, kein Pfarrer wird Dich rauswerfen, wenn die Schultern nackt sind, aber guter Stil ist es eben nicht.

            (6) 12.03.12 - 15:18

            Da bin ich auch spießig und meine: Schultern bedeckt-das gehört sich so. Aber gut. Bei den Evangelisten ist das vielleicht schnurz:-D

            • (7) 12.03.12 - 15:20

              Die Evangelisten ist Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, die hätten das sicher streng gesehen.

              Und Protestanten - falls Du die meinst - sehen nicht generell alles laxer als die Katholiken, das ist ein häufiges Mißverständnis.

              • (8) 12.03.12 - 15:23

                ach wenn man so bedenkt, was gerade so in der katholischen Kirche passiert.. Pfarrer die nicht heiraten dürfen bzw. keine Frau haben dürfen.. aber sich an Kindern vergreifen.. klar gibt es überall...... da ist ein schulterfreien Kleid doch wirklich pille palle ;-)

                ich mag so gar keine Boleros.. ich fühle mich darin so garnicht wohl... sonst würde ich es vielleicht sogar machen

                • (9) 12.03.12 - 15:36

                  Muß ja kein Bolero sein, Stola oder langer Schleier gehen ja auch.

                  Und wer in jedem Pfarrer einen Kinderschänder sieht, sollte wohl überhaupt Abstand von einer kirchlichen Hochzeit nehmen.

                  Du scheinst übrigens etwas mißzuverstehen - es geht nicht drum, ob speziell der Pfarrer die Schultern der Braut sieht. Dann wäre das z.B. bei einer evangelischen Pfarrerin ja kein Problem ;-). Aber eine Kirche ist ein Gotteshaus, und da zieht man sich eben nicht an wie in der Disco. Einen ultrakurzen Rock würden wohl auch alle unpassend finden für eine Braut.

                  Schau Dir mal Bilder von königlichen Hochzeiten an, da kommt keine Braut schulterfrei und die meisten sogar mit langen Ärmeln.

                  • (10) 12.03.12 - 15:40

                    ja du hast sicherlich recht mit dem was du sagst....

                    aber ich denke so streng ist es nun nicht mehr.... ich habe eine Schleier, der ist aber halblang... liegt aber wenn ich ihn nach vorne mache.. auf den Schultern????

                    • (11) 12.03.12 - 15:51

                      Wie gesagt, Du kannst es ja machen, wie Du willst, es wirft Dich keiner raus ... schau einfach selber, ob das Bild stimmig ist. Vor allem auch von hinten, da sieht manche Braut von der dritten Reihe aus gesehen nämlich aus, als ob sie nur schnell nach dem Duschen ein weißes Badetuch umgewickelt hätte ;-)

                      (15) 12.03.12 - 16:33

                      <<<Vor allem auch von hinten, da sieht manche Braut von der dritten Reihe aus gesehen nämlich aus, als ob sie nur schnell nach dem Duschen ein weißes Badetuch umgewickelt hätte ;-)<<<

                      #rofl

                      Das habe ich auch schon gedacht.

              (16) 12.03.12 - 18:57

              Hallo.

              >>> Pfarrer die nicht heiraten dürfen bzw. keine Frau haben dürfen.. aber sich an Kindern vergreifen.. <<<

              Könntest Du mal den Zusammenhang näher erläutern?

              LG

        Aber gut. Bei den Evangelisten ist das vielleicht schnurz

        ******

        Nein, hier wird es auch so gesehen.

Hallo,
ich würde mir aus der Schleppe ein ganz kleines/ kurzes modernes!!!!!!! Bolero nähen lassen.

L.G.

  • das hab ich auch schon überlegt. falls der stoff reicht dafür und für die träger.... #zitter

    der farbton ist halt auch nicht ganz üblich, es ist ein sehr helles creme, dazu werde ich wohl kaum was passendes finden?!

    frage einfach , wenn ich das kleid anpassen lasse.

    danke dir!

Hallo.

http://www.monsoon.co.uk/bridal-cover-ups/frill-shrug/invt/82309841/
http://www.monsoon.co.uk/lydia-shrug/invt/62311741/
http://www.monsoon.co.uk/alice-angora-shrug/invt/93313541/
http://www.monsoon.co.uk/connie-applique-shrug/invt/13304741/
http://www.monsoon.co.uk/bridal-cover-ups/emberton-lace-shrug/invt/82310113/
http://www.monsoon.co.uk/elliott-cardigan/invt/12310341/

http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/accessories/44/4?pid=710119&curr=eur&lang=de&country=de&curr=EUR&returnurl=%2fsearch%3fp%3dQ%26lbc%3dnextdirect%26uid%3d817686601%26ts%3dcustom%26w%3dbolero%26af%3d%26isort%3dbst%26method%3dand%26view%3dgrid%26nxtv%3d000%26nxti%3d0%26lang%3dde%26country%3dde%26curr%3dEUR&bct=%26quot%3bbolero%26quot%3b

LG

Top Diskussionen anzeigen