Gastgeschenke für die Kinder?

    • (1) 13.03.12 - 14:36

      Hallo,

      wir heiraten am 05.05. und so langsam geht es an die Kleinigkeiten. Nun suche ich noch passende Gastgeschenke für die Kinder. Für die Erwachsenen soll es Hochzeitsmarmelade geben. Ich finds aber nicht gut, wenn auch die Kinder Marmelade bekommen. Was soll eine Familie mit 4 Gläsern Marmelade...?

      Dachte daher vielleicht an Gummibärchen in kleinen Tütchen oder so? Aber kommt das auch bei den Eltern gut an? Habt Ihr andere Ideen? Spielsachen find ich in dem Preisbereich und aufgrund der verschiedenen Altersstufen schwierig, ausser vielleicht so ein Zauberwürfel... Aber damit kann ein 2jähriger glaub ich nichts anfangen......... Ich hab leider keine Idee...

      Habt ihr Vorschläge für mich?

      Danke & lg
      maus2205

            • Ü-Eier möchte ich eher nicht, am Ende gibts Neid zwischen den Kids weil die großen Schoki bekommen, dann bekommen lieber die großen auch Seifenblasen.

              Mal sehen, ob noch andere Ideen kommen

              Danke&lg

              • mhhhh ansonsten geh mal zum Rofu Kinderland oder Knüller oder sowas,
                da gibts ja sehr viel günstig!

                Ich finde da auch immer was für die Schatzkiste meiner Klasse (bin Lehrerin)

      Hallo,

      also bei uns bekommen die Kids bis ca. 8 Jahre dies:
      http://www.weddix.de/shop-geschenke-fuer-kinder-zauber-zeichentafel.html

      Und die Älteren das:
      http://www.sowaswillichauch.de/addictaball-kugellabyrinth-2

      LG
      Peluchinha

    (10) 13.03.12 - 15:34

    Sind die drei die einzigen Kids? Ich frage nur wg. der Altersstufen. Dem Kleinsten von 2 Jahren würde ich keine Gummibärchen packen, eher die Seifenblasen. Davon abgesehen würden die kleinen von den Großen doch bestimmt nichts mitbekommen, weil sie mit ihrem eigenen Tütchen beschäftigt wären. Ansonsten könntest Du es vllt. so machen, dass Du für das kleine Kind Seifenblasen besorgst z.B. mit WinniPooh, oder von den drei Prinzessinen o.o.o., und für die beiden Großen dann z.B. was für die Schule, nen Kuli, Bleistift, Notizblöckchen oder so, z.B. mit Harry Potter-Motiv oder was bei ihnen grade so angesagt ist. Das wäre noch so in dem unteren Preisrahmen, ich weiß leider nicht, wo Deine Spanne ist, soll ja sicher auch nicht mehr sein als der Umfang eines Marmeladengläschens. Lustig wäre es ja, wenn Du irgendwas für die Großen findest, was zur Marmelade paßt. Je einen lustigen Löffel oder sowas. Bin da leider auch etwas einfallslos.

    LG, 004

    • (11) 13.03.12 - 16:54

      Hallo,

      nein es sind 8 Kids. Unserer ist dann 9 Mon und der Jüngste. (für usneren Kleinen muss das Geschenk aber nicht passen, wir nehmen genug für ihn zum spielen mit.) Der Rest ist 1 1/4, 2 J, 2 1/2J, 3J, 4J und die 2 mit 12J und 14J.

      Preislich wären auch die 7,50Euro ok, da es nur 2 Kids in dem Alter sind und ich glaube, dass sie Spass an so kniffeligen Sachen haben. Maltafeln für die Kleinen finde ich noch ein bisschen besser als die Seifenblasen. Am Ende kommen die Kurzen noch auf die Idee man könnte das trinken. Und sie wären beschäftigt. Aber an der Qualität der Tafeln für 0,95€ zweifel ich auch. Würde sowas in Betracht ziehen

      http://www.baby-markt.de/Spielen/Kindergarten-Schule/Mal-Schreibutensilien/Zaubermaltafel-bunt.html

      Danke für Eure Ideen - gerne noch mehr... ;-)

      lg

      • Die sehen doch nicht schlecht aus...meine 3jährige hat so eine Ähnliche in Groß und liebt die.
        Bei Seifenblasen wäre ich sehr vorsichtig... 1) Wer passt die ganze Zeit auf, dass die nicht getrunken und verschüttet wird???? und 2) Manch machen echt hässliche Flecken...und das würde sich auf den Kleider der Damen und Herren sicher nicht gut machen.

        Ich hatte auch erst Seifenblasen in Betracht gezogen, mir wurde aber abgeraten.

        Ich weis auch noch nicht was ich für die Kinder mache, bin schon arg am Grübeln mache. Meine eigenen und Gastkinder sind alle 3 oder jünger...
        Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn ich mit meinen Kindern zu einer Hochzeit eingeladen bin und es gäbe was süßes für sie, solange es nicht den Rahmen sprengt. Aber die Zaubertafeln finde ich sehr gut.
        Und die kleinen Mäuse schielen noch nicht so sehr nach den Geschenken der ganz Großen...eher untereinander :)

        Liebe Grüße

        #winke

(13) 13.03.12 - 22:24

ich habe auch lange hin und her überlegt und habe nun doch für alle gäste, eben auch für kinder (von 1 bis 6 jahre) das gleiche als gastgeschenk bestellt. es sind wunderkerzen in herzform und zugleich tischkärtchen. ich denke damit kann jeder was anfangen und vielleicht kann man alle zur gelichen zeit brennen lassen zum beispiel zum tanz oder so. da überlege ich noch.
die sind es:
http://www.in-due.de/hochzeitsshop/gastgeschenke/wunderkerzen/gastgeschenk-tischkarte-herz-wunderkerze-bee-together.html

Hallo.

Wir werden ca. 15 Kinder (1,5 Jahre bis ca. 15 Jahre) dabei haben.

So eine Zaubertafel finde ich super.

Wir werden wohl kleine Tüten fertig machen mit Gummibärchen, Malstifte und einem kleinen Block und einer Einwegkamera. Die Idee hierzu gabs mal hier im Forum und ich war total begeistert davon. Sowas in der Richtung:
http://www.amazon.de/Hochzeitskamera-10er-Pack-Einwegkamera-Single/dp/B00285PLAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331713303&sr=8-1

LG
Franzi

Top Diskussionen anzeigen