Standesamt in weiß!?

    • (1) 13.03.12 - 21:40

      Hallo,

      mein Freund und ich werden am 14.04.2012 standesamtlich heiraten!
      Da wir noch nicht wissen ob wir irgendwann noch einmal kirchlich Heiraten werden, habe ich mir ein weißes Brautkleid ausgesucht dazu habe ich einen Schleier und schöne Ohrringe mit passende Halskette!Das Kleid ist weiß mit einer Reihe kleiner Strasssteinchen.Es hat einen Reifrock und eine ganz kleine Schleppe.Wi haben uns für eine Hochzeit in einer edlen Location ausgesucht!
      Ich habe immer von einer Hochzeit in weiß geträumt!
      Ihr kennt jetzt bestimmt die Meinungen der anderen Leute...man heiratet nicht in weiß wenn man bur standesamtlich heiratet...das ist doch übertrieben ect.

      Ich habe jetzt etwas Bammel vor der Minute, in der ich beim Standesamt aus dem Auto steigen werde und mich die Leute sehen!

      Ich weiß gerade nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich Angst haben muss....

      Wie steht ihr denn zu einer standesamtlichen Hochzeit in weiß???

      • (2) 13.03.12 - 21:51

        Finde ich vollkommen okay.

        Allerdings würde ich mir an eurer Stelle vorher überlegen, ob ihr noch kirchlich heiraten wollt. Wenn ja, würde ich standesamtlich nicht in weiß heiraten, ansonsten spricht doch nichts dagegen! Zweimal in weiß finde ich jetzt nicht so gut.

        LG Verena

        (3) 13.03.12 - 21:54

        hallo #winke

        wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet, aber auf ein brautkleid wollte ich nicht verzichten. hatte auch eine kurze schleppe #verliebt

        ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

        wenn du schon immer in weiß heiraten wolltest, warum also nicht?

        ich wünsche euch einen unvergesslichen tag und alles gute #klee

        lg

        (4) 13.03.12 - 22:18

        wir heiraten auch nur standesamtlich am 11 mai und in weiß. da wir nicht kirchlich heiraten, wollte ich es mir nicht nehmen doch in weiß zu heiraten auch wenn ich immer geagt hatte, wenn ich über 30 bin werd ich nicht weiß heiraten! tja, meistens kommt es doch anders als man denkt (plant)...

        ich finde es völlig ok in weiß standesamtlich zu heiraten! auch die dame im brautladen sagte mir, dass es immer mehr werden die standesamtlich in weiß heiraten.
        also freu dich!#pro

      • (5) 13.03.12 - 23:02

        Es ist doch euer Tag, also auch eure Entscheidung, was die Kleiderwahl angeht.
        Mein Mann war vor der Trauung auch sehr unsicher, was ein festliches weißes Brautkleid anging, aber wir haben ja "nur" die standesamtliche Trauung gehabt und ich wollte trotzdem eine große Hochzeit mit allem pipapo. Die Verkäuferin im Brautmodengeschäft hat mich auch in meiner Entscheidung für ein richtiges Brautkleid bestärkt.
        Mein Kleid war also weiß, ich hatte nen Schleier und ne Schleppe und keiner hat irgendwie schief geguckt oder was gesagt - und wenn, wäre es mir auch egal gewesen.

        Mein Mann und ich waren in den letzten beiden jahren auch auf einigen Hochzeiten eingeladen und egal, ob`s eine mit Kirche oder ohne war, alle Damen haben klassische Brautkleider getragen. ;-)

        Warum sollte man standesamtlich nicht in weiß heiraten? Das ist doch jedem selbst überlassen.

        Meine Standesbeamtin meinte das es eher ungewöhnlich ist nicht in weiß zu kommen.

        Wir haben am 25.2. standesamtlich geheiratet und es stand von vornerein fest das ich in weiß oder ggf. creme heirate. Ich wusste aber auch, das ich kein "richtiges" Brautkleid haben will. Das will ich mir für die kirchliche Trauung aufsparen und fände es auch zu overdressed. Das ist aber nur meine Meinung.

        Also habe ich ein weißes Cocktailkleid getragen, welches aber unter der Rubrik Hochzeitskleider angeboten wurde.

        Wenn man jedoch weiß das man nie kirchlich heiraten wird, kann man doch auch ein "richtiges" Brautkleid tragen. Wie sagte mal jemand so schön: Nicht nur die Kirche hat das Recht auf schöne Kleider !!!!

        Zieh an was du willst und magst!!! Bei mir waren eher alle erstaunt das ich kein richtiges langes Brautkleid an hatte.

        lg

      • (7) 14.03.12 - 09:08

        Hallo.

        Wir heiraten nur standesamtlich und ich werde auch ein weißes Brautkleid tragen. Ich finde das völlig in Ordnung. Du hast Dein Kleid doch schon. Und Du wirst traumhaft aussehen.

        LG
        Franzi

        (8) 14.03.12 - 09:51

        Hallo Jane!

        Also erstmal ist es euer Tag und da könnt ihr anziehen, was ihr möchtet!!! Lass dich bloß nicht verunsichern! #pro

        Ich werde auch zweimal weiß tragen. Am 20.4.12 ist die standesamtliche Trauung, wo ich ein kurzes cremefarbenes Kleid trage. Im August findet die große Feier mit kirchlicher Trauung statt, wo ich ein langes cremefarbenes Kleid mit Reifrock, Schleppe, Schleier, Diadem usw. anziehen werde. Meine Mum hat auch gesagt, dass ein schicker Hosenanzug #augen es auch getan hätte, aber es ist mir egal. Man heiratet (hoffentlich) ja nur einmal und da lass ich mich nicht beirren!

        GlG Cleo #herzlich

        (9) 14.03.12 - 10:57

        Hallo,

        wir heiraten am 5.5. auch standesamtlich an einer Mühle, wo wir auch feiern werden.

        Ich werde auch ein Brautkleid tragen und kann Dir sagen, das schon viele gesagt haben, wie gespannt sie sind, wie ich in meinem Kleid aussehen werde. Also von daher ist es für andere scheinbar auch nicht ungewöhnlich. Mach Dir keinen Kopf.

        LG Romy

        Mann oh Mann, wo leben wir denn, ist es denn nicht inzwischen normal für die Menschen, dass viele "nur" noch standesamtlich heiraten?

        Ich habe auch in weiß standesamtlich geheiratet. Kirche ist für uns kein Thema und selbst wenn ihr noch kirchlich heiratet, ist das allein EUER Tag und eure Entscheidung, was ihr anzieht.

        Außerdem werden die Leute ganz hin und weg sein, wenn du schön zurecht gemacht aus dem Auto steigst, keiner wird da hinrennen und schreien: "Das geht so nciht, du bist hier nur am Standesamt!" ;-)

        Stress dich nicht und feu dich auf deinen Tag!

        (11) 14.03.12 - 19:46

        Hi,

        es ist Euer Tag und fertig!
        Ist doch egal was andere Sagen!!!!

        Nur wenn ich wuesste, das ich auch mal kirchlich im Brautkleid heiraten moechte, wuerde ich keins mehr zum Standesamt anziehen, waere fuer mich selber doppelt gemoppelt.
        Zwei klassische (?) Brautkleider fuer eine Hochzeit waere irgendwie zuviel.

        Ich hatte zum Standesamt ein tolles cremweisses Kostuem an, und dann in der Kirche das klassische Brautkleid.

        Gruesse lisa

        • (12) 14.03.12 - 23:07

          Ich hatte zwei cremefarbene Kleider ohne Kirche.
          Eines für das Standesamt ( mit Armen )und eines mit Neckholder für die Feier am nächsten Tag.
          Mir war das nicht zuviel.;-)

      (13) 14.03.12 - 22:55

      Hi! Ich finde es immer wieder -sagen wir mal- befremdlich, wenn ich Bräute vorm/im Standesamt oder wo auch immer sehe, die z.B. bunte Kleidchen anhaben. Gut, die meisten werden wohl noch kirchlich heiraten, aber für mich gehört Hochzeit und weißes (Braut)Kleid zusammen zum Standesamt, egal in welcher Variation. Und die Kirche steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn ich Dich aus dem Auto steigen sehe, würde ich Wow sagen, wenn Du als Braut erscheinst, und ich wäre enttäuscht, Dich in einem bunten oder bunt bedrucktem Kleid zu sehen, was nix besonderes ist. Aber eine Hochzeit ist nunmal besonders. Es ist noch garnicht so lange her, da habe ich eine Braut gesehen auf dem Weg zum Standesamt, ich bin bald umgefallen... Sie war schrecklich häßlich angezogen, in einem braunen! Satin-Ballkleid oder sowas, unten hinten überall hat häßlicher weißer Tüll rausgeschaut, über ihre Schultern eine Stola, Brautstrauß rosa/lila, und sie ist gelaufen wie ein Bauer... und ihr Mann im Cowboyhut hinter ihr her, mit Baumwollbeutel #schock. Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich will zum Standesamt, aber weiß muß es auf jeden Fall sein (heiraten auch nur standesamtlich). Und über den Standesbeamten brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - der wird einiges gewohnt sein i.S. Kleiderstil der Eheleute ;-).

      LG, 004

Top Diskussionen anzeigen