Hochzeit gaaanz klein,nur mit Eltern,Tips,wie es trotzdem unvergesslich werden kann?

    • (1) 18.03.12 - 12:23

      Hallo,

      mein Schatz und ich heiraten dieses Jahr im Juni.
      Leider sind aber ausser seiner Eltern niemand mehr dabei,da es keine Familienmitglieder mehr gibt,es sind so gut wie alle verstorben.
      Seine Eltern werden Trauzeugen sein,soweit ist alles abgesprochen.
      Nun bin ich aber etwas hin und her gerissen,was den Ablauf des Tages betrifft.
      Habt ihr irgendwie Tips,was man so tolles machen kann,dass nicht gleich zuu pompös ist,aber trotzdem unvergesslich bleibt?
      Und bezahlbar sollte es sein,unser Budget ist leider nicht sehr groß.
      Essen gehen mit den Eltern ist klar,machen wir,aber was sonst noch?

      Würd mich über Anregungen freuen!
      Grüßle
      Sylvia

      • Hallo Sylvia,

        hm, das kommt ja ganz drauf an wo ihr heiratet/wohnt und was ihr gerne macht.
        Hier ein paar spontane Ideen, vielleicht ist ja irgendwas dabei:

        * Schiffahrt
        * Fahrt mit einem Heißluftballon
        * Rundflug mit einem kleinen Flugzeug
        * Essen in einem suuuuper tollen Hotel wo man sonst nicht (so oft) hingehen würde, anschließend Übernachtung in der tollsten Suite
        * Fahrt mit einer Kutsche
        * Picknick

        * tolles besonderes Fotoshooting
        * Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit (dort könnte man auch tolle Fotos machen!)
        * Ausflug in einen Freizeitpark, Zoo ... (auch cool für Fotos)
        * Besuch einer Wellnessanlage/Spa
        * Casinobesuch
        * gemütliches Grillen im Garten

        Eine Frage stellt sich mir: auch wenn leider außer deinen Schwiegereltern keine Verwandten mehr da sind, habt ihr denn keine Freunde, die diesen besonderen Tag mit euch feiern?!? Selbst wenn wir keine Familie mehr hätten, wären es mindestens 4 Pärchen die als unsere liebsten und langjährigen Freunde auf jeden Fall bei uns wären bei unserer Hochzeit ...

        Aber natürlich könnt ihr euch auch so einen schönen Tag machen, schaut euch doch einfach mal um in eurer Region und überlegt was euch interessiert und Spaß macht ...

        LG, Tina

        (3) 18.03.12 - 12:50

        Vielleicht abends ein Theaterbesuch, Musical oder so was wo alle Spaß dran haben. Wäre jetzt für mich was besonderes weil wir da selten dazu kommen.
        Nur tu mir einen Gefallen, machts nicht wie wir, wir haben damals nur mit unseren Trauzeugen und Eltern geheiratet, war auch alles schön die Gesellschaft hat sich gegen 20 Uhr aufgelöst, wir nach hause, mein mann stolpert über irgendwas, knallt mit der Hand gegen die Wand und bricht sich den Mittelhandknochen, ein wirklich unvergesslicher Tag der im Krankenhaus geendet hat und 3Tage später mit einer Operation, wenn jemand nach meiner Hochzeitsnacht fragt kann ich ganz ehrlich antworten ich hab die ganze Nacht Rotz und Wasser geheult. Die Röntgenbilder sind auch die letzten Bilder im Hochzeitsalbum, so einen Tag wünsch ich keinem.

        wir werden auch nur mit den eltern und den kindern aufs standesamt gehen. wenn es nach mir ginge, auch nur mit den kindern. ;-) aber wir wollen unsere eltern dann doch nicht vor den kopf stossen…
        ich mag dieses brimborium gar nicht und mir graut eher ein wenig davor als dass ich mich freue. allerdings freue ich mich sehr auf unsere gemeinsamen jahre, unsere gemeinsame zukunft, weswegen wir auch heiraten (nebst den ausschlaggebenden praktischen gründen). worauf ich mich aber WIRKLICH sehr freue, sind die drei, vier tage danach. dann werden wir nämlich alleine weg fahren, ohne kinder, vermutlich nach london. und ich hoffe, dass das unvergesslich wird.

        wobei wir den tag so gesehen auch nicht vergessen werden, weil das der erste geburtstag unserer zwillinge ist. wir werden also nach dem standesamt, sofern es schönes wetter ist, vermutlich einen spaziergang machen und geburtstagskuchen essen. danach früh essen gehen und auch früh wieder heim, da es mit den kleinen vermutlich mit den kleinen nicht sooo gemütlich wird.
        grüsse
        ks

      • hallo

        haben auch klein gefeiert waren 8 mann.
        Wie wäre es mit ner Kutschfahrt und lecker essen gehen und den abend im restaurant schon aus klingen lassen.
        Wir waren echt froh das wir nur so klein geheiratet haben.Richtig spaß hatten wir auch bei unseren Foto Aufnahmen.
        Das war für uns unvergesslich.#verliebt

        lg und viel Glück#winke#winke

Top Diskussionen anzeigen