Stichpunkte für das Standesamt

    • (1) 19.03.12 - 21:23

      Schönen Abend,

      bin grad dabei mir Gedanken zu machen über die Stichpunkte für das Standesamt,
      im groben wissen wir schon was wir schreiben wollen,

      Was habt ihr den so verfasst, wieviel Stichpunkte sollten es den ungefähr werden,
      will ja keinen Roman schreiben?

      lg Maja

      • Hallo, ich bin zwar Standesbeamtin, weiß aber ehrlich gesagt nicht,was Du mit Stichpunkten meinst?
        Sollt Ihr etwas über Euch erzählen, damit die Trauung persönlicher wird?
        Oder geht es um spezielle Wünsche, die den Ablauf betreffen?

        • Ich meine die persönlichen, das Kennenlernen, gemeinsame Ziele, besondere Momente, was einen verbindet.

          • Ach so.
            Mh, also ich habe keinen Fragekatalog, der den Paaren mitgegeben wird - wir sind so ein kleines Standesamt, da sitzen die persönlich vor mir bei der Anmeldung.

            Aber genau das, was Du da angibst, frage ich auch - mir reichen da kurze Antworten.

Top Diskussionen anzeigen