Vergessen>> Frage noch zu Einladungskarten! Wann schickt man die raus?

    • (1) 21.03.12 - 09:45

      Nochmal Guten Morgen ;-)

      Wir haben noch maaaaaassig Zeit! Eigentlich wollten wir noch dieses Jahr heiraten, aber alle haben ihren Sommerurlaub schon gebucht und die Lokalitäten sind zu unseren Wunschterminen auch schon alle vergeben!

      Nun wollen wir nächstes Jahr im July/August heiraten.
      Da wir ca 80 Personen sind und auch einige von weit her kommen, sind wir uns nicht sicher wann wir die Einladungskarten raus schicken sollten.

      Ich hatte so an ein gutes Jahr vorher gedacht. Viele schreiben aber im Internet 3-6 Monate vorher weil die EInladungen sonst vergessen werden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, denn eine Hochzeitseinladung vergisst man doch nicht #kratz

      Ich habe halt Angst das zu unserem Termin wieder welche nicht können und wollte allen die Möglichkeit bieten sich rechtzeitig drauf ein zu stellen!

      Was meint ihr?

      Lg Melli

      • (2) 21.03.12 - 10:40

        Hi Melli.

        Ich hatte auch gelesen, dass es reicht, wenn man die Einladungen 3-4 Monate vorher rausschickt, aber das finde ich zu wenig.

        Wir heiraten im September und haben unsere Einladungen im Januar rausgeschickt. Da wir am Einschulungstag heiraten, wollten wir recht zeitig Bescheid geben. Außerdem ist Sommer und einige sind vielleicht im Urlaub (was leider bei uns auch der Fall ist).

        Ich denke, dass man ca. 6-9 Monate vorher die Einladungen rausschicken sollte. Ich glaube nicht, dass die Leute Eure Hochzeit vergessen, wenn sie so zeitig eine Einladung bekommen. Immerhin geht man ja nicht wöchentlich auf eine Hochzeit, oder?

        LG
        Franzi

        (3) 21.03.12 - 10:59

        Hallo Melli,

        wenn du möchtest, dass die Gäste zur besseren Planung schon lange vor dem Termin Bescheid wissen, dann versende doch vorab "Save the Date" Karten...

        Wir haben unsere Einladungskarten ca. 4 Monate vor der Hochzeit versendet.

        LG
        -sushi-

        Hallo Melli,

        sobald der Termin feststeht, würde ich alle Gäste vorab formlos informieren, damit sie den Termin wissen und entsprechend planen können - vor allem wenn ihr im Sommer in der Ferienzeit heiraten wollt (da reicht auch Telefon, E-Mail oder Postkarte).

        Die offiziellen Einladungen können dann später verschickt werden.

        Liebe Grüße

      • (5) 21.03.12 - 17:17

        Wir heiraten im dieses Jahr im Juni und haben im Dezember 2011 Save the Date Karten versendet damit alle Bescheid wissen und jetzt im März die "richtigen" Einladungen.

        War eine Super Lösung und ich würde es immer wieder so machen

        Hi,

        haben im April 2010 geheiratet und die Karten im August 2009 rausgeschickt damit alle zeit zum Planen haben, wegen Urlaub beim Arbeitgeber einreichen und so.

        LG Jeanette #winke (HT 24. April 2010)

Top Diskussionen anzeigen