Reifrock - auf was muss ich achten?Weiß das jemand?

• (1) 28.03.12 - 15:37

Hallo!

Mein Kleid hab ich schon, bzw. hängt es noch im Laden. Laut der Verkäuferin sollte ich mich erstmal umhören, ob nicht jemand aus dem Bekannten/Verwandtenkreis einen Reifrock leihen könnte, da diese Neu bei ihr ab 150Euro aufwärts kosten. Das fand ich nett und hab mich erstmal umgehört, leider hab ich nur einen gefunden und der ist allein obenrum viel viel zu weit! Also keine Chance. Nun hab ich mich umgesehen und es gibt von günstig bis Teuer fast alles...mit Rüschen und tüll drüber oder einfach nur solo der Rock...

Weiß jemand, auf was ich achten sollte? Gibt es da außer mit der Größe(sowohl der eigenen, als auch des Umfangs) irgendwas zu beachten? Von irgendwas abzuraten?

Vielen lieben Dank!#danke

• wie sieht denn dein Kleid aus ;-)

• Normal, bzw. eher schlicht aber in A-Linien Form...kleine Schleppe...hab leider gerade kein Bild!

Vielleicht sollte ich auf die Länge achten...bin selbst 162cm, da sollte der Reifrock vielleicht nicht zu lang sein, oder?

Sind mehr Reifen besser? Lieber weniger? Tüll über den einzelnen Reifen, damit man die Abdrücke nicht sieht? Oder sieht man die eh nicht?....hach...

#schwitz

• Also mein Reifrock ist recht breit und hat 3 Ringe.
            Das kleid ist aber auch ein Prinzessin-A-Linie-Tüllkleid.

Es kommt einfach drauf an, wie weit geschwungen du dein Kleid haben willst.
            mehrere Reifen definieren halt Volumen im Rock.
            Ein Reifen unten hält nur unten an den Füßen abstand.

Ne Bekannte hat neulich geheiratet, da hieß es Reifröcke seien mehr als unbequem, allein schon beim Hinsetzen ... sie hatte dann mehrere Lagen Tüll drunter, da war alles weich und biegsam und nix hat gestört.

LG
      wuzzi

• Hallo!

Ich hab mich noch nie damit hingesetzt... Vielleicht sollte ich das mal beim Abstecken des Kleides ausprobieren...#schein

Ansonsten ist es echt schwer, einen so weiten Tüllrock zu bekommen...hab gesucht aber irgendwie nix gefunden!

LG

Also, mal davon abgesehen, dass er vom Umfang und der Läng her passen sollte, ist es egal, was für einer es ist. ich habe meinen bei Ebay ersteigert für insgesamt 16 Euro. War für mich günstiger als ihn im Geschäft zu leihen oder zu kaufen.

• Hallo!

Danke für deine Antwort! Hat man es denn am Kleid gesehen? Die Reifen? Oder hattest du extra tüll drüber?

Ja, Internet ist deutlich günstiger, deshalb meinte die Verkäuferin auch, ich solle mich erstmal im Bekanntenkreis umhören, da die erst Reifröcke ab 150Euro aufwärts anbieten.

LG

Top Diskussionen anzeigen