Welche Blume/Blumen wählt ihr für den Brautstrauß?

    • (1) 30.03.12 - 16:22

      Hallo,

      wir heiraten am 13.07.12 #verliebt

      Nun bin ich am Überlegen, welche Blume ich für den Brautstrauß wähle.

      Ich hätte so gerne Callas oder Ranunkeln.

      Ranunkeln gibt es im Sommer nicht mehr und die Floristin machte mir auch keine Hoffnung welche zu bekommen. :-(

      Callas finde ich sehr schön aber um so mehr ich im Netz lese um so mehr Zweifel kommen mir.

      Ich bin gespannt auf Eure Blumen.

      LG

      (4) 30.03.12 - 17:14

      Hi! Wir heiraten am 03.07. ;-)

      Meine Vorstellung ist irgendwie ganz simpel. Hätte gerne einen Strauß aus Margerithen (schreibt man die so?) und roten Nelken. Evtl. noch rote Mohnblumen dazu. Bißchen Grün drumrum und fertig. Ich liebe Margerithen und Mohnblumen auf den Wiesen, und Nelken war meine Lieblingsblume als Kind. Mal schauen, ob das so klappt.

      LG.

    • (5) 30.03.12 - 17:35

      Hallo,

      Wir werden Callas und Orchideen nehmen.

      Wie,wissen wir noch nicht genau,ich hoffe auch,dass es im November klappt,beide Blumen zu bekommen.An den Orchideen denke ich,wird es wohl nicht scheitern,die gibt es ja immer,glaube ich.#kratz

      Die Ranunkeln finde ich in rosé und weiß sehr schön,kann ich mir gut mit Callas vorstellen.

      Grüßle
      Sylvia

      (6) 30.03.12 - 17:36

      Hallo,

      Callas finde ich auch sehr schön, werde diese aber nicht nehmen, da es damals Brauch war die auf's Grab zu legen.

      Werde mich wohl für weiße Rosen und irgendwas schön herausstechendes entscheiden

      LG

    Hallo!
    Ich hatte einen ganz klassischen Biedermeierstrauß aus dunkelroten Rosen. Sieht man, glaube ich, auch in der VK.
    Ich war sehr glücklich damit, hatte aber auch eine Winterhochzeit.

    LG
    Alabama

    • Hallo alabama1077,

      da müsstest du aber auch deine Fotos freischalten,damit man deine Blumen sehen kann.;-)
      Und da Du so fleißig deine VK mit allen Erlebnissen schilderst,wo ist denn dann deine Hochzeit??? ;-)
      Da steht ja "nur" ""Freund"" ....

      :-D
      Liebe Grüße
      Sylvia

      • Ups!!! Das habe ich glatt vergessen #hicks (man sollte eben nicht Baby, Haus und Hochzeit in einem Jahr machen ;-))
        Ändere ich sofort und schalte die Bilder frei!
        DANKE! :-)

        • Hehe!
          Fein,jetzt passt alles!
          Supertolle Bilder und der Strauss rundet das Ganze perfekt ab!
          Find auch die Größe genau richtig,nicht so pompös,dass man vor lauter Strauß das Kleid nimmer sieht #augen und auch nicht so klein,dass man ihn suchen muss! ;-)

          Alles Liebe und Alles Gute für Eure Zukunft!
          Sylvia

          P.s.: Achso,sag mal,so von Winterbraut zu Winterbraut: Hattest Du sehr gefroren? #zitter ;-)

          • Danke ;-)
            Ich bin sehr klein, deswegen war die Form des Straußes von Anfang an klar. Alles andere sah furchtbar aus.
            Zum Frieren: Wir waren nicht viel draußen, von daher ging es. Sogar das Fotoshooting war in der Kirche, weil es stürmisch war an dem Tag.
            Wenn Du also nicht vorhast, Dich lange draußen aufzuhalten, musst Du Dir keine Sorgen machen ;-)

            LG

(15) 31.03.12 - 12:31

Hallo. Ich werde Pink/rosafarbene Lilien haben mit cremefarbenen Rosen haben. Als ich angefangen hab mich umzugucken wusst ich garnicht so recht was ich wollte, hab dann den mit Lilien und Rosen gesehen und war hin und weg. Hab dann gesagt genau denn will ich haben !!!! #verliebt

Lg

Top Diskussionen anzeigen