wie lange dauert es die amtlichen sachen für eine Hochzeit zu bekommen?

    • (1) 02.04.12 - 18:16

      hallo ihr lieben.
      Mein Partner und ich wollen im Nächsten jahr heiraten (Mai /Juni)
      Ich bin Deutsche und er hat noch die Italienische statsangehörigkeit. er möchte aber die deutsche nur das dauert ja auch ein jahr lang.

      Jetzt habe ich die erfreuliche nachricht bekommen das ich schwanger bin. ich meine es ist noch sehr früh (6te woche) aber wenn alles gut geht, wollen wir voher schon standesamtlich heiraten. also im juni 2012 eventuel.
      jetzt ist meine frage wie lange wird das wohl dauern um dazu alles zu beantragen.?
      kann man überhaupt so kurzfristig heiraten?
      lg line

      • Hallo!

        Ja, kann man!

        Ihr braucht beide eine Abschrift aus dem Geburtenregister und eben eure Dokumente, die ihr eh zuhause habt. Die Abschrift ist das einzige, was wir besorgen mussten fürs Standesamt, mein Mann kommt aus Polen. Hat alles in allem 1Woche gedauert!

        LG

        Also wir brauchten vom portugiesischen Konsulat ein Ehefähigkeitszeugnis für meinen Bald-Mann und um das zu bekommen, brauchten wir ohne Ende Papiere, Meldebescheinigungen, internationale Geburtsurkunden und noch viel mehr (was allerdings auch damit zu tun hat, daß wir beide schonmal verheiratet waren und 2 Kinder zusammen haben). Aber in 2-3 Wochen kann man das schaffen.

        LG
        Peluchinha

        Hi,

        soweit ich weis stellt das italienische Konsulat das Ehefähigkeitzeugnis mittlerweile recht flott aus. Ich würde dort mal anrufen und nachfragen.

        Falls er in Italien geboren wurde braucht er noch eine mehrsprachige (internationale) Unrkunde vom Geburtsort.

        VG lachris

Top Diskussionen anzeigen