Wann Schleier 'lüften'?

Huhu, ich habe vor mit Schleier vor dem Gesicht in die Kirche zu gehen. Mein Vater bringt mich. Jetzt frag ich mich, wann wird der Schleier denn gelüftet?????
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Secret

1

In dem Moment, wo gesagt wird: "Sie dürfen die Braut küssen" lüftet dein Mann den schleier. Wenn du willst, kannst du ihn aber auch schon dann selbst lüften, wenn ihr direkt vor dem Pastor steht.

7

Dat sacht aber keiner im Gottesdienst ... das muß man schon selber machen ;-)

Nicht alles, was man aus amerikanischen Filmen kennt, ist auf deutsche Hochzeiten wörtlich übertragbar.

10

Doch, bei meiner Hochzeit hat die Pastorin es gesagt.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

uebe aber vorher recht lange, ob der Schleier nicht an den Wimpern haengen bleibt, an der Nase klebt und Du ihn staendig weg pusten musst.

Eine Freundin wollte auch unbedingt " verdeckt" heiraten und hat sich hinterher total geaergert, da sie total abgelenkt war und nichts mehr richtig geniessen konnte.

Gruesse
Lisa

3

Hm, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Ich glaube ich werde "verschleiert" in die Kirche gehen und dann am Altar den Schleier lüften und "unverdeckt" den Gottesdienst genießen.

LG Secret

4

Huhu,

das kannst du machen wie du möchtest. Welche lassen von ihrem Vater den Schleier bei der Übergabe an den Mann lüften, andere lassen den von ihren Mann lüften.

Lg

P.s. ich finde ersteres schöner

5

Oh ja, das finde ich auch schon, den Schleier vom Papa gelüftet zu bekommen.....

Schöne Idee.

6

Für mich gehört das zur Übergabe dazu und außerdem finde ich das schöner, wenn der Vater die Braut richtig auf die Wangen küssen kann, statt auf den Schleier

weitere Kommentare laden
13

ich hab jetzt keine der antworten gelesen aber mein gedanke dazu ist: wenn du zum altar vom papa gebracht wirst und er dich IHM überreicht, dann!