Hilfe beim Kirchenheft

    • (1) 08.04.12 - 21:15

      Hallo,
      ich will unser Kirchenheft selbst gestalten und drucken, da ich den Druckservice dafür zu teuer finde.
      Jetzt habe ich sämtliche Notensatzprogramme probiert, aber irgendwie bin ich unfähig diese Programme zu bedienen. Eines fügt selbstständig Noten hinzu, die ich gar nicht will, beim anderen kann ich die Noten nicht so hinzufügen wie ich sie brauche und das macht mich langsam wahnsinnig :-(
      Wie habt Ihr das gemacht? Ich habe keine Seite gefunden die alle Lieder hatte und ich will ein einheitliches Schriftbild. Scannen aus dem Gesangbuch finde ich auch nicht gut, da die Rückseite durchscheint.

      Habt Ihr Tipps bzw hat jemand "unsere" Lieder bereits fertig?

      Die Lieder wären Nr. 316 aus dem ev. Gesangbuch - Lobe den Herren,
      Nr. 238 - Herr vor dein Anlitz treten zwei, Nr. 209 - Ich möcht das einer mit mir geht, Nr. 211 - Gott, der du alles Leben schufst, Nr. 170 - Komm, Herr segne uns.

      Würde mich sehr über Tipps & Hilfe freuen.
      Lg maus2205

      (4) 09.04.12 - 11:07

      Hallo,
      ja - die Problematik mit dem Kirchenheft kenne ich.

      Ohne Noten würde ich es allerdings nicht abdrucken.

      Hier mal eine Seite, wo wenigstens drei deiner gesuchten Lieder drauf sind.
      Vielleicht ist es ja zufällig die selbe Schrift.

      http://alt.evangelisch-in-oberkassel.de/EG_Lieder_Trauungen.pdf
      Viel Glück weiterhin. Lg, Anna

      • (5) 09.04.12 - 13:24

        Hallo Anna,

        das hilft mir schon ein bisschen. Habe jetzt nochmal den Pfarrer und eine Freundin angemailt, vielleicht hat da ja jemand noch eine Idee.

        Ohne Noten würde mir nicht gefallen, da fehlt etwas.

        lg
        maus2205

    (6) 09.04.12 - 21:23

    Hallo,

    ich habe unsere Hefte auch selber gemacht! Man, nie wieder! ;-)

    Aber vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

    http://www.gesangbuchlieder.de/gesangbuchlieder/index.htm

    http://hochzeit-trauung.de/kirchenprogramm-heft-trauung-hochzeit.htm

    Viel Spaß damit!

Top Diskussionen anzeigen