Ringe, welches Material? Was habt ihr?

Wir werden nachher Ringe gucken gehen.

Ich finde ja Titanringe ganz schön aus was sind denn eure so?

Gold mag ich überhaupt nicht, hab ich noch nie getragen und werd es auch nicht tun. Eventuell noch Weißgold. Platin ist zu teuer und Silber zu weich, zerkratzt so schnell.

Ich mag diesen dunklen schimmer von Titan, aber mein Mann meinte: "Die sind ja so günstig, das geht nicht als Ehering"

Aber warum denn nicht? Ich kauf mir doch auch kein Paar Schuhe für 400 Euro, wenn mir die für 20 Euro besser gefallen.

Oder wie seht ihr das?

1

Wir haben welche aus TITAN :-)

Die waren wirklich nicht teuer - bereut haben wir es nie. Sie sehen nach 5 Jahren noch aus wie neu und ich lege meinen Ring NIE ab.

Das hat doch mit dem Preis nichts zu tun - ob gut oder schlecht.

Aber schau einfach. Es ist wie mit dem Kleid du hast den Ring am Finger und solltest spüren DER ist es ;-)

Liebe Grüße

2

Hi! Wir mußten auch einige Kompromisse eingehen. Aber wir sind definitiv nicht nach dem Preis gegangen - je teurer desto angebrachter ist nicht unser Ding ;-).

Ich hätte gerne gelbgold gehabt, und einen schmalen Ring, mein Mann wollte eher einen breiteren, aber kein Gold, wie Du. Titan und Stahl - das war irgendwie auch nicht so meins, die wir gesehen haben waren alle sehr breit. Außerdem wollte ich auch einen "Klunker" vorne dran ;-), also nicht das übliche.

Im Endeffekt haben wir uns für Silberringe entschieden. Egal ob die zerkratzen oder nicht, sie sollen nach Leben aussehen, das geht ja auch nicht spurlos an uns vorbei... Und zwar habe ich mir einen tollen schmalen Damenring - wunschgemäß mit Klunker #rofl - ausgesucht. Und mein Mann hat einen dazu passenden, etwas breiteren schlichten Ring gewählt, der uns vom Juwelier gleich noch enger und zu meinem passend angepasst wurde. War nämlich ein mattierter Silberring, der wurde glänzend aufgearbeitet. Gleich noch für eine Gravur entschieden - fertig. Und die beiden Ringe passen echt gut zusammen. Wir sind happy, und haben noch nicht mal ein Vermögen dafür ausgeben müssen, mein Herz hängt eh an meinem Mann und nicht am Ring, egal welcher Wert #verliebt.

LG, 004

PS: Stell Dir mal vor, aber lach nicht, bei mir gehen die besagten Träume auch schon los, heirate aber erst im Juli: Ich hab letzte Nacht von Dir geträumt - von Deiner Hochzeit mit der Fahrt im Trabi! Total bescheuert oder? Bestimmt wg. dem Trabi, weil wir über ostern in Leipzig waren. Ohmann... Nicht weiter drüber nachdenken... LG

4

#rofl Hahahaha ich kann nicht mehr

Darf ich denn fragen wie ich in deinen Träumen aussah :-p

Wir heiraten übrigens auch im Juli!

5

#rofl
Also, erst so wie in Deiner VK, aber dann hattest Du auf einmal lange blonde lockige Haare, ein schmales Gesicht, ein schlichtes weißes Sommerkleid - keine Ahnung wie das nun wieder kam, wahrscheinlich weil ich Dir mal geantwortet habe wg. einer Frage zum Haarstyling. Und weil ich selber vor der Frisuren-Frage stehe und auch eher ein leichtes lockeres weißes Kleid hätte. Ich hab jetzt bald 4 Tage hintereinander Träume zur Hochzeit gehabt, und immer ging irgendwas schief oder ich träume sowas wie oben... Wenn ich so weiter mache, komm ich nicht mehr bis Juli... Aber das mit dem Trabi war schon toll, waren wie gesagt über Ostern "zu Hause" und da haben wir auch über nen "Kübel" gesprochen bzw. Trabi Cabrio, und das wir hier sowas nicht finden werden. Haben zwar jemanden, der Trabis aufbereitet und weiterverkauft, aber sowas ist nicht dabei...

LG!

3

Wir haben welche aus Gold :-) Zuerst war ich auch nicht sonderlich begeistert, aber die waren soooo schön, dass ich auch JA gesagt hab - und heute holen wir sie ab #verliebt

Alles Liebe #blume

6

wir wollten auch auf keinen Fall Gold haben.. weder Weiß noch Geldgold.. Silber auch nicht weil es eben vom Material zu weich ist. Infrage kam für uns Palladium oder Platin..

Geworden sind es nun Platinringe... #verliebt

7

Hallo,

bei uns war nur klar, dass wir "Silber"farbene Ringe wollten.
Also Weißgold, Palladium, Platin, Edelstahl, Titan...

Am Samstag waren wir beim 8. Juwelier und haben endlich das gefunden, was uns beiden gefiel.
Es werden nun ganz klassisch schlichte Edelstahlringe (ich glaub 40 Euro/Stück) für jeden Tag und für mich gibt es einen rundum mit Brillianten besetzten Vorsteckring aus 585er Weißgold für besondere Tage/ausgehen.

Wir sind total glücklich und komplett aus Weißgold hätten wir uns die 3 Ringe leider nicht leisten können (bzw. wollen).

LG, Klabauterfrau

8

muss auch nicht immer das teuerste sein.. Edelstahl ist wirklich gut und hält.. unser Verlobungsring ist aus Wolfram und hat noch keinen einzigen Kratzer.. echt toll

9

Wir wollten auch "weiße" ringe haben.

Platin, Palladium oder Weißgold.

Gegen Weißgold haben wir uns entschieden, weil sie zu schnell gelblich werden sollen...

Unsere Ringe in Platin hätten um die 4000 euro gekostet..
nun haben wir uns für Palladium (1000 euro) entschieden und sind echt froh drüber.. bisher haben wir sie nicht getragen, aber am 23.6 wirds eendlich soweit sein ;)

lg

10

Hi,

wir haben am WE im ersten Laden "unsere" RInge gefunden. Sie sind aus Titan und Stahl und meiner hat 5 kleine Steine eingearbeitet.

http://www.traumringe24.de/product_info.php?info=p1375_Trauringe-Stahl.html

Übrigens trage ich meinen Verlobungsring seit 5 Jahren tagtäglich und er ist aus Titan - und er sieht noch wie neu aus!

LG Nadine

11

Wir haben - jetzt schon acht Jahre, da wir sie auch als Verlobungsringe hatten - Silberringe. Ich habe nicht den Eindruck, daß die nun mehr Kratzer haben als Goldringe, die ich bei anderen Paaren sehe.

Und ja, die waren sehr günstig, na und? Entweder eine Ehe hält oder sie hält nicht, das hat ja mit dem Preis der Ringe nichts zu tun.

12

Wir fanden auch Titan total schön und haben uns dann auch für diese entschieden....kostengünstiger schadet ja nun wirklich nicht.

Wir haben vor 1,5 Jahren geheiratet und sie sehen definitiv noch besser aus, als mein weiß- gelb-gold gemischter Ring, den ich in meiner ersten Ehe hatte. Unkaputtbar halt.

Aber Vorsicht beim Händewaschen bzw. Bad putzen! Einmal kurz angetippt und Du hast schwarze Striemen auf der Keramik, die sich nicht mehr einfach so entfernen lassen.