Was bezahlt ihr für die Feier, pro Person? (All inklusive Angebote?!)

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat mir am 04.04. in unserem Frankreichurlaub einen traumhaften Heiratsantrag gemacht :-) Ich bin total glücklich..

Aber nun gibt es soooooooooo viel zu planen!!

Die erste Frage ist das Datum und die Location. Da wir definitiv kirchlich erst nächsten Sommer heiraten wollen haben wir da noch eine ziemlich große Auswahl. Ich habe wie es aussieht nach längerem suchen nun meine Traumlocation gefunden.

Die bieten ein Angebot von 89,00 € pro P. für Empfang mit Sekt, Kaffee, Buffett, Nachspeise und inkl. diverser Getränke wie Bier, versch. Weine und Softdrinks. Von 16-2 Uhr. Und die Hochzeitssuite wäre auch inklusive für das Brautpaar.

Wir planen kirch. ungefähr mit 60 Gästen zu feiern. Wie viel habt ihr ca. pro Person bezahlt??

Ich denke schon das es sein Geld wert ist da dort alles genauso ist wie ich es gerne hätte!! Runde Tisch, Stuhlhussen, Farbauswahl, Kinderspielplatz, ein See und eine Terrasse mit Garten. Wäre ein 4 Sterne Hotel .

freue mich auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße Steffi

1

hallo,

wenn es dir das geld wert ist dann ist es doch ok, mir wäre es definitiv zu viel pro person.

wir zahlen 52€ all in, ab 17.30 uhr bis open end.
- sektempfang
- essen
- mitternachtsbuffet
- und alle getränke ohne einschränkung

gefeiert wird in einem großen saal mit riesigem garten+ spielplatz

lg nadine

3

hey,

das hört sich ebenfalls super an :) wenn ich hier sowas mal finden würde...

open end find ich super!!

lg steffi

2

Bei uns in Ostrfriesland bezahlt man um die 50 € pro Kopf.. :-) Viel Spaß bei der Planung! :-)

4

joa hier im ammerland auch #winke

5

Huhuuu #herzlich lichen Glückwunsch zu deinem Antrag.

Ich habe meinen am 23.03 bekommen, also auch noch alles ganz frisch :-D

Und doch steht schon das meiste :-D wir werden noch dieses Jahr am 01.09 Kirchlich mit ca 100 Personen heiraten.

Wir haben uns verschiedene Location angeschaut und mussten auch einigen absagen weil die uns zu teuer waren.
Aber wenn es dir dort sooo gut gefällt und dir es das wert ist, dann schlag zu ;-)

Also wir zahlen jetzt pro Person für Buffet inkl Nachtisch 26,50€
Dazu kommen die Getränke. Kaffee und Kuchen + Sektempfang.
Die Chefin meinte, dass wir ca mit 50€ pro Person rechnen können.

Ist ein Saal mit Bühne und eigener Terasse.

Viel Spaß bei deiner/euer Planung #klee

6

Hallo Steffi.

Wir heiraten standesamtlich am 01.09.2012 mit ca. 60 Personen in einem Standesamt in einer Parkanlage, wo wir anschließend auch feiern. Das letzte Brautpaar darf die Räumlichkeiten mieten.

Mit einem Cateringunternehmen haben wir nun die Preise festgelegt. Für 22 Euro pro Person (bzw. 12 Euro pro Kind) bekommen wir Kaffeetrinken (4 Torten, Hochzeitstorte bis 120 Euro - wenn mehr, zahlen wir den Rest drauf - , Kaffee, Tee, Cappucchino etc.), Sektempfang, Abendessen in Buffettform und alle Getränke (Wasser, Bier, Wein, Limo, Cola, Saft, Sekt) bis open Ende und die Endreinigung der Räumlichkeiten durch die Cateringfirma. Denke, damit haben wir einen guten Griff gemacht, wenn ich hier so die Preise lese.

LG
Franzi

7

Argh. verschrieben: meinte 33 Euro, nicht 22. Wäre ein bisschen sehr wenig. ;-)

8

Musste auch gerade überlegen wie das sein kann ;-)

33€ für all die sachen (kuche, Kaffee, Buffet, Getränke????)
Wahnsinnspreis!!! #freu

wo feiert ihr denn wenn ich fragen darf?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Steffi,

wir zahlen all in pro Nase 74 Euro. Open End - und die Suite ist bei uns auch dabei, wir können dann nach der Feier gleich ins Bett fallen #rofl

Wenn ihr das Lokal so toll findet, würde ich zuschlagen, wer weiß wie lange der Wunschtermin noch frei ist. Oder lasst euch zumindest die Option darauf geben...

LG
-sushi-

10

Hallo,

also wir haben 56€ pro Person gezahlt, Sektempfang, Buffet mit Hochzeitsuppe, drei Hauptgerichten Fleisch und einmal Fisch, 4 Salatvarianten, Kartoffeln, Kroketten, Rosmarinkartoffeln, Gemüsevariationen der Saison, Obstsalat, Mousse au Chocolat, Eis, Kinderbuffet mit Pommes und Nuggets, Mini Bratwürstchen, HOchzeitstorte, Kaffe und Tee ohne Ende, Nachtsnack aus den Kalten Buffetbestandteilen und Schnittchen mit Wurst, Schinken, Käse etc.
An Getränken hatten wir:Wasser, verschiedene Säfte, Softgertränke, Sekt, 2 Weine, diverse Sorten Biere, 3 Sorten Schnäpse, Vodka, Xuxu.
Dazu gab es dann vom Haus auch die Übernachtung im Hotelzimmer geschenkt.
Wir haben uns gegen ein Pauschalangebot entschieden, haben bis um fünf Uhr morgens gefeiert, hatten einen erstklassigen Service, das Personal war schnell und sehr zuverlässig und wir waren sehr gut aufgehoben.

Ich habe die erfahrung gemacht das es oftmals nicht unbedingt gut ist das günstigste Angebot zu nehmen, denn es muss sich totz allem für den Anbieter rechnen. Wenn er über Speisen und Getränke nicht weiter kommt muss er ja irgendwo sparen, und das ist dann oft der Service.
Wir hatten an unserem Lokal auch einen großen Garten, den vor allem die Kinder ganz ausgiebig genutzt haben und in dem wir auch den Sektempfang machen konnten.
Aber natürlich ist das auch auch Regional sehr unterschiedlich wie die Preise so sind. Wir sind auch in Ostfriesland.

LG

helikopta

11

73,50 p.P.

inkl. Buffet (3 Sorten zur Wahl), Beilagen
- 3 Sorten Dessert
- Cola, Fanta usw. und diverse alkoholische Getränke
- Kaffee, Tee (ohne Torten) / belegte Brote
-Salate, Antipasti
-Mitternachtsbuffet
-Hochzeitssuppe
- all in von 15.00- open end

habe bestimmt noch was vergessen aber das war es so grob. Wie du siehst und wie ich finde nicht günstig! Aber hier bei uns im Umkreis nehmen sich alle Anbieter rein gar nix was diesen Preis betrifft.

Grüße