Neuer Personalausweis

Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche nach unserer Hochzeit meinen neuen Perso abgeholt.
Doch irgendwie steht da gar nicht mehr mein Geburtsname drauf - ist das bei dem neuen nun so, oder haben die sich vertan?

LG
Mona

1

Ich habe auch den neuen und bei mir steht sowohl der neue als auch der geburtsname drauf!

2

Hallo Mona,

das muss ein Fehler sein! Dein Geburtsname muss im Perso stehen! Das betrifft ja auch andere Dokumente, z. B. den Führerschein. Da bekommt man ja keinen neuen und er ist i.d.R. auf den Geburtsnamen ausgestellt. D.h. wenn du in eine Kontrolle kommst und der Geburtsname nicht im Perso steht, kannst du erstmal nicht nachweisen, dass das wirklich dein Führerschein ist!

Ich würde unbedingt da anrufen oder vorbeigehen und nachfragen!

LG Brijuni

3

ich wurde angerufen paar tage nachdem ich beides neu beantragt habe, weil sie eben den fehler gemacht hat: meinen geb namen nicht eingetragen! ganz schlecht, denn dann würde ich am flughafen 4 tage nach der hochzeit ganz dumm aussehen...
fand es super dass es überhaupt noch aufgefallen war und jetzt alles seine richtigkeit hat!
also hack nach! ich denke auch, dass es sich um einen fehler handelt!