Geschenk für Schwester zur Hochzeit?

Was schenkt man denn so zur Hochzeit? Meine Schwester heiratet demnächst ihren Freund und ich habe keinen Plan, was wir schenken sollen!! Gemeinsamen Hausstand haben sie schon! Kinder noch nicht. Wir hatten auch die letzten Jahre leider aus div. Gründen nicht so den großen Kontakt, d.h. ich kenne ihren Freund gar nicht sonderlich gut.
Unser Budget ist auch nicht sonderlich groß, zumal ich demnächst nochmal Mama werde und wir für die Hochzeit auch noch im Hotel übernachten müssen...

Wer weiß Rat???

LG...

1

hm... hast du talent etwas selbst zu machen?

ich habe meiner cousine das ringkissen und den haarschmuck gemacht. damit hatten wir unser "soll" erfüllt denn mit "angemessenen" geldgeschenken sah es da nicht so rosig bei uns aus. wenn du nicht weißt was dem mann gefällt, dann ja doch was deiner schwester gefällt. vielleicht gibt es ja DAS lieblingsfoto von euch beiden als kinder. (oder ein anderes) man kanns selbst abmalen oder auf leinwand drucken lassen (je nachdem ob sie sich drüber freuen würde) oder... hm. ja ich weiß nicht. was mag sie denn gerne? wenn man etwas hat womit man arbeiten kann, kommt schon eine idee. ich mach immer alles selbst #schwitz
kannst du genaueres sagen über hobbys oder etwas was sie mag /mögen?

4

Huhu Snjd :)

Ich kannte das Problem damals zu gut. Die ganze Zeit überlegen, was man der Liebsten zur Hochzeit nur schenken könnte. Ich habe ewig gesucht und bin zum Glück auf eine sehr praktische Seite gestoßen, welche ein paar tolle Empfehlungen parat hat. Es gab sogar reduzierte Ware!

Hier: https://prachtmode.de/hochzeitsgeschenk-tipps/

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße :)

2

du könntest sie doch fragen, was sie sich von dir wünscht, oder?

oder du bietest ihr an, dass du als hochzeitsgeschenk z.b. den frisör für die hochzeit übernimmst, die manicure (sofern sie sowas möchte) oder sowas in der art.
oder, falls sie einen garten haben: ein schönes bäumchen, dass so schön wachsen möge wie ihre liebe/ihre famile etc.
grüsse
ks

3

Hallo,

ich hab diese Idee genommen für meine Schwester zur Hochzeit.

http://www.urbia.de/forum/14-hochzeit/3480379-was-zur-hochzeit-schenken-kein-geld

Hab mit meinen Eltern und anderen Schwester zusammen gelegt. Bin sehr gespannt wie es nächste Woche ankommt.

Lg Iris