11

ca. an die 10.000 Euro.

Wie die genauen Posten waren habe ich nicht mehr all so gut im Kopf, aber ich weiß, dass wir nicht die teuersten Ringe nahmen - Berufsbedingt unter anderem.

Wir verzichteten auf die klassische Hochzeitstorte vom Bäcker, war uns einfach nicht wichtig.

Wir verzichteten gänzlich auf den Kirchenschmuck. Wir hatten die Wahl, entweder das klassische das die Kirche eben selbst an sochen Anlässen hinstellt oder eben selbst vom Blumenladen schmücken lassen. Wir überliesen es der Kirche.

Den Schmuck fürs Brautauto machte ich selbst. Sachen aus dem Bastellladen besorgt und zwei rießige Ringe auf die Motorhaube gebastelt.

Einladungskarten und Menükarten bastelten wir auch selbst zusammen.

Was hohe Kosten waren, war u. a.

Kleid 1200 + Zubehör dann in etwa 1900
Anzug 450
Musik ca. 600
Fotograf 350
Essen + Getränke 3100 (ca. 60 Erwachsene + 8 Kinder)

Tja und der Rest läpperte sich dann zusammen wie Brautstrauß, Kleidung der Blumenmädchen, Frisör, Standesamtkosten, Tischdeko, etc.

12

Hallo,

unsere Hochzeit kostet insgesamt 3200 €. (40 Gäste)

Wir heiraten am 13.07.12 auf einem Gutshof.

LG

13

Oh man ist das alles teuer.

Wenn man nur zum Standesamt geht, keine Feier,kein Kleid-nichts. Also nur die Fomalitäten. Was kostet das denn? Was muss man alles bezahlen?Neue Ausweise etc....

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich mal interessieren was es kostet "nur" zu heiraten.

LG,Bienchen

14

Wr heiraten am 03.05 standesamtlich und am 05 kirchlich, wir feiern mit 70 Gästen.

Ich hab gestern mal überschlagen und wir kommen auf 1300 Euro!!

Ich mach Buffett mit meinen Freundinnen selber, 2 unserer Freunde sind Dj die kriegen 50 fürs Taxi,( keine Hobby Djs sie legen wirklich in Clubs auf)

Meine eine Brautjunger is Frisörin und Kosmetikerin kostet 0.

Getränke kriegen wir zum Einkaufspreis auf Kommision ca 286 Euro wenn alles weg geht.

Deko mach ich auch selber kommt auf ca 60 Euro.

Einladungskarten auch selbst gemacht 20 Euro.

Kleid komplett 230 Euro.

Anzug hatten wir Glück hat die Stiefmutter von meinen Freund 250 Euro übernommen.

Du siehst es geht auch günstiger, man muss was selber machen und die richtigen Leute kennen.;-)

15

Also hier meine Rechnung:

Eingeladen waren knapp 100 Leute. 67 haben schon zugesagt und ein paar haben schon abgesagt. Höchstens werden es mit uns 86!

Einladungkarten: 140,-
Post Versand: 35,-
Stoffe und Zubehör für Kleid, Weste, 2 Blumenmädchen Kleider, 2 Trachtenjacke, 1 Dirndl: 500,- (Ich nähe alles selber. Bin bis auf das Kleid schon mit allen fertig!)
Schuhe: 50,- (Von Amazon)
Unterwäsche: 130,- (Amazon)
Ringe: 2 einfache Weisgoldringe inkl Gravur: 440,- (Amazon)
Kirche: 50,- plus ca 100,- Spende
Fest: ca 2500,-

Torte: Gratis! Macht meine Tante
Band: 900,- Pauschalpreis für 3 Mann
Dokumente fürs Standesamt: 30,-
Standesamt: Weis ich noch nicht
Schuhe für Sohn: 10,- gebraucht
Lederhose für Sohn: 30,- (Reduziert von 60,-)
Friseur mmit vorbesprechung für mich und meine Tochter: 100,-
basteluntensilien für Tischkarten, Mitgebsel und Deko: 180,-
Blumen: ca 150,-
Kosmetik besuch: 100,- (mit Gutschein)

Das sind gesamt: 5445,-

Ich gehe aber schon mal von 6000,- aus! Ca 2500,- sind schon bezahlt. Gottseidank werden unsere Eltern einen Großteil der Kosten übernehmen.

Eigentlich hatten wir letztes Jahr beschlossen dieses Jahr zu heiraten damit die Großeltern das noch miterleben. Leider ist Manus Großmutter gestern gestorben :-( Und es ist doch nur noch ein Monat bis zur Kirchlichen trauung! Sie hätte sich sehr gefreut dabei zu sein. Jetzt steht uns erst einmal ihr begräbnis bevor. irgendwie blöd so nahe an der Hochzeit aber wir können einfach nicht verschieben.

Lg Krissi

16

Hallo
also es kommt drauf an wieviel Gäste eingeladen werden.

Wir hatten 1000 Gäste
Saal inkl. Essen & Getränke für 1000 Personen hat 7000,- gekostet
Die Band und die ganze Show hat 1500,- gekostet
Brautkleid 1300,-
Anzug 400,-
Ringe 300,-
Blumenstrauß 200,-
fürs Auto 100,-

usw.

Wenn man dann noch die neue Wohnung inkl. neue Möbel berechnet :-)
Außerdem noch Gold und Schmuck für die Braut .

Türkische Hochzeiten sind teuer.Mein Schwiegerpapa und mein Mann haben um die 30.000,- ausgegeben..

lg

17

1000 Gäste??? #schock
Respekt!! :)