10

also ei uns macht meine schwiegermutter die Kuchen und gut ist:)

11

Hallo!

Am Samstag ist die Hochzeit meines Schwagers.

Auch dort bringen 12 Leute verschiedene Kuchen und Torten für den Empfang mit, das sind etwa 120 Pers. + Kinder.

Die Hochzeitstorte wird immer von einer befreundeten Konditorin gemacht, auch als Geschenk.

Das ist in unserem Freundeskreis seit nunmehr 20 Jahren so üblich, und zu dem Vorteil der Kostenersparnis kommt noch, daß selbstgebackener Kuchen vieeeel besser schmeckt!

Eine tolle Hochzeit wünsch ich Euch!!

Supermaus

12

Hallo!

Ich habe es schon quer beet erlebt...Hochzeiten wo komplett der Konditor anlieferte, Hochzeiten wo nur die Hochzeitstorte vom Konditor kam und den Rest Schwiegermutter/Mutter/Oma backte oder wo komplett alles selbst gebacken wurde.

Es kommt halt immer drauf an, wen man so dabei hat. Eine talentierte und gute Kuchenbäckerin kann genauso einen Kuchen/Torte zaubern wie ein Konditor wo du viel Geld zahlen musst.

Meine Hochzeitstorte habe ich selbst gebacken ;-)

#winke

13

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal bei Mama + Schwiegermama anfragen
ob sie vielleicht 1-2 Kuchen machen möchten ;-)

14

Ich find Kuchen vom Konditor schrecklich! Allein schon dieser eklige Mürbteigboden! Für 30 Leute kann ja einer allein die Kuchen machen. Außerdem freu ich mich schon, wenn ich gefragt werd, ob ich was mitbring. Bei uns ist das ganz normal.

15

wir hatten auch die Hochzeitstorte beim Konditor bestellt und die Kuchen haben Verwandtschaft und Freunde gebacken (hatten etwa 20 Kuchen für 150 Gäste). Aber die meisten haben schon von vornherein gefragt ob sie was backen sollen, ist bei uns Gang und Gebe das es so gehandhabt wird.

Im Juni bin ich auf Hochzeit und auch da werde ich einen Kuchen backen und mitbringen, habe ich gleich bei der Einladung angeboten.

#winke

16

Also ich wäre nicht auf die Idee gekommen alle Kuchen beim Konditor zu bestellen :-) Bei uns werden Oma, Mama, Tante Kuchen backen.