Geldgeschenk originell "verpacken"?

    • (1) 25.04.12 - 10:15

      Hallo

      Wir sind am 5.5. zu einer Hochzeit eingeladen, meine beste Freundin heiratet nach mittlerweile 7 Jahren "wilder Ehe" und einem Kind....

      Sie wünschen sich zur Hochzeit Geld... Und sie haben sich ausdrücklich lustige Spiele zur Hochzeit gewünscht, sie wollen nach Möglichkeit das volle Programm ;-) Wir können uns also wirklich austoben...

      Ich würde daher gerne beides miteinander verbinden, das Geldgeschenk also in ein lustiges Spiel einbinden... Allerdings will mir einfach nichts originelles einfallen... #schein

      Habt ihr Tipps für mich?

      LG

      • (2) 25.04.12 - 10:45

        Huhu!

        Also bei meiner besten Freundin und als Trauzeugin habe ich es so gemacht:

        Haben eine Art Schlüsseltanz gemacht! Das Spiel läuft NEBEN der ganzen Feier weiter!!

        Und zwar habe ich eine richtige Holztruhe genommen und da mehrere Sachen für die Ehe rein getan, so wie Geld, öl, Salz, lätzchen usw>> warum das alles erkläre ich später ;-)

        Dann habe ich die Kiste zu gemacht und mit einer dicken Kette umwickelt und mit einem Vorhängeschloß verschlossen. Dann habe ich den dazugehörigen Schlüssel, mir identisch aussehenden Schlüsseln unter den Gästen heimlich verteilt (ich glaube es waren insgesamt 6) , dazu natürlich auch an eine Person, die den richtigen Schlüssel hatte (bei uns war es der Dj ;-) ) Das war die Vorarbeit...

        Dann habe ich die Truhe vorne auf die Tanzfläche gestellt und ein Text vorgetragen in dem Stand das sie halt nur die Truhe öffnen können, wenn sie auch den Schlüssel dafür haben und das dieser unter den Gästen verteilt ist! Sie müssen durch auffordern zum Tanzen dann herausfinden ob jemand diesen Schlüssel hat. Jedem Gast war es selber überlassen nach wieviel Tanzzeit sie einen rausrückten, sofern sie denn einen hatten ;-)
        Wenn sie einen hatten, wurde die Musik leiser gedreht, der DJ hat per Mikro bekannt gegeben das ein Schlüssel gefunden wurde und dann haben sie es vor allen ausprobiert! Habe den ganzen Text auf recht lustig geschrieben, sowie Gewalt ist ausgeschlossen oder versucht die Schlüssel zu finden BEVOR Gäste so voll sind, das sie nix mehr von einem Schlüssel wissen usw.
        Auf den DJ sind sie natürlich nicht gekommen!! Selbst mit der einen Bedienung hat der Bräutigam getanzt, haben uns tod gelacht!!!
        Bis der DJ dann den Song...SIE LIEBT DEN DJ gespielt hat! Dann ist bei denen der Groschen gefallen #rofl HATTEN EINEN SUUUUPER DJ!!!

        ALs sie den richtigen Schlüssel hatten, musste die Braut vorlesen was an den jeweiligen Geschenken stand und der Bräutigam hat es dann hochgehalten!
        An jedem geschenk waren sprüche drauf, sowie....

        Geld: Das es euch an nichts fehlt
        Öl: Das eure eher wie geschmiert läuft
        Salz: Das nie jemand ausrutscht
        Asperin: das SIE niemals Kopfschmerzen bekommt

        usw...es gibt ja tausende Ideen!!

        Am ende war es das beste Spiel was jeder Gast je gesehen hatte! Haben super viel Lob dafür bekommen!! Denn es war ein Spiel, was fast den ganzen Abend NEBEN der Feier her lief! Und die Gäste und das Brautpaar waren gezwungen zu tanzen...in welchen Zeitabständen, war ihnen natürlich selbst überlassen! Dadurch hatten wie eine tolle Party, weil jeder angesteckt wurde! Toll ist auch das IHR bestimmt, wann das Spiel vorbei ist! Merkt ihr es geht zu lange, dann gebt ihr einen Tip ab!

        Tips dafür:

        -Schreibe eine ausführliche Anleitung!! Ich weiß nicht ob ich meine noch habe, müsste ich schauen! Wenn ja, schicke ich sie dir bei interesse zu!
        - Macht das Spiel NACH den anderen Spielen und BEVOR die Party los geht!

        Sooo...ich hoffe ich hab nix vergessen! Sorry schonmal wenn es teilweise etwas durcheinander ist, betreue meinen 2 Jährigen Sohn noch nebenbei ;-)

        Lg Melli

        • (3) 25.04.12 - 10:54

          Hallo

          Wenn du den Text dazu noch hast, wäre das toll.... Das klingt echt lustig, ist originell und ich muss nicht all zu viel von meinen Moderatoren"qualitäten" (wenig bis gar nicht vorhanden ;-)) preisgeben... Das läuft ja im Prinzip nach einer Erklärung von alleine...

          Danke für den Tipp!

          LG

    (8) 25.04.12 - 10:49

    Hier mal 2 Spiele, wo man das Geschenk mit einbezieht:
    http://www.dirk-baumbach-live.de/hochzeitsspiel-geschenk-musiker-alleinunterhalter.php

    Oder hier:

    Die Schatztruhe

    Um eine alte Truhe (in der sich ein Geschenk für das Brautpaar befindet) befestigt man mehrere Schlösser. Die Schlüssel dazu verteilt man vor Beginn der Feier unter den Gästen. Um an die Schlüssel zu kommen, muss das Brautpaar mit den Gästen tanzen (natürlich weiß das Brautpaar nicht, wer alles einen Schlüssel besitzt). Nach Ende eines Tanzes darf das Brautpaar dann fragen, ob der Gast einen Schlüssel hat, den er dann auch rausrücken muss. So muss das Brautpaar den ganzen Nachmittag / Abend über mit seinen Gästen tanzen. Hat das Brautpaar alle Schlüssel „ertanzt“, kann es natürlich die Truhe öffnen und hat sich sein Geschenk verdient.

    LG

    • (9) 25.04.12 - 10:57

      Das Schatztruhenspiel finde ich gut, das könnte ich mir gut vorstellen... ;-) Vor allem, weil es ja eher nebenher und alleine läuft... Bin nicht wirklich der geborene Moderator #schein

      Danke für den Tipp!

(10) 25.04.12 - 10:51

Ah, ich sehe gerade, dass Vorschreiber die Schatztruhe auch vorgeschlagen hat ;-)

(12) 25.04.12 - 14:14

Hallo,
wir haben bei meiner Schwester folgendes gemacht:
Geldscheine und Münzen in Luftballone,die dann aufblasen.
Der Mann bekam Tauchflossen an die Füße,meine Schwester Boxhandschuhe an.
Er musste die Ballons kaputt treten, sie das Geld mit den Handschuhen aufheben und in eine Spardose mit Minischlitz werfen....
War lustig :-)

  • (13) 25.04.12 - 14:58

    Danke für den Tipp!

    Das hatte meine Mutter auch schon vorgeschlagen... Das ist sicher auch lustig, wäre ja aber schade, wenn die Schenkende in der Zeit den Raum verlassen müsste :-p Ich habe nämlich leider Angst vor platzenden Luftballons... #schein

    Ansonsten wollten wir etwas ähnliches machen, nur würden wir dann die Luftballons an einer Schnur aufhängen und der Bräutigam müsste diese mit einer Nadel, welche an einem Hut befestigt ist, zum Platzen bringen... Wäre sicher auch lustig anzusehen, aber es scheitert einfach an den Luftballons... Mal einer, okay, aber mehrere Luftballons am Stück #zitter Das wäre Folter für mich!

    (14) 26.04.12 - 12:10

    das wurde mit uns auch gemacht - war echt lustig !

    musst nur auf dein Kleid aufpassen, weil du knieend durch die Gegend robbst ... und drauf achten, dass das Preisschild von den Schuhen runter ist, weil jeder die Sohle sieht ;-)

    Grüßle

Top Diskussionen anzeigen