Hochzeit am 13.07.2013 Wann "Save-the-date"Karten verteilen? Jetzt schon oder noch warten?

    • (1) 26.04.12 - 12:48

      Hallo!

      Meine Frage steht ja schon oben.
      Denkt ihr es ist zu zeitig, jetzt schon die "Save-the-Date" Karten zu verteilen?
      Wir haben schon alles vorreserviert: Standesamt, Kirche, Hotel und Restaurant, Fotograf und DJ und somit steht der 13.07.2013 devinitiv fest!

      Wer kennt die Seite www.Hochzeitskarten-Traum.de und hat da schon bestellt?
      Die haben echt schöne Karten.

      Liebe Grüße und vielen Dank für eure Postings!
      Susi

      • Ich würde genau am 13.07.2012 die Save-the-Date karten verteilen und dann ein halbes Jahr vorher die Einladungskarten.

        Gruß mama102010

        Hallo,

        wir haben dort unsere Einladungskarten bestellt und die sind einfach toll #verliebt. Passend dazu gab es gleich die Tischkärtchen. Mit dem Preis- Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden. Die Karten waren schnell da und wir konnten auch per Rechnung bezahlen #pro.

        Mit Save the Date Karten kenne ich mich nict so aus. Verschickt ihr dann nochmal extra Einladungskarten oder nur diese Karten?

        Lg Annika

        Hallo,

        Freunde von uns haben ca. 1 Jahr vorher die Save-the-Date-Karten verteilt.
        Das war allerdings gleichzeitig mit Einladung zur standesamtliche Hochzeit ist, die war nämlich genau zwischen Versand der StD-Karten und der kirchlichen Hochzeit.
        Das war übrigens bisher meine erste und einzige Save-the-Date-Karte.

        Wir haben auch schon unser Traum-Datum (31-08-13) und ich würde am liebsten auch jetzt schon verschicken, werde mich aber noch bis Ende des Jahres gedulden.
        Mein Männe findet das übrigens überflüssig, ich allerdings nicht ;-)

        Bekannte von einer Freundin haben Save-the-Date-Kühlschrankmagnete verteilt, die Idee fand ich z.B. total super, weil man die Magnete so quasi immer vor Augen hatte.

        Liebe Grüße und eine schöne Vorbereitungszeit.

      • Hallo,
        wir werden am 12.07. dieses Jahr standesamtlich heiraten (3.Kind kommt im September)#verliebt und kirchlich auch am 13.07.13 wie ihr!
        Wir haben vor die Save-the-date Karten dann so ende Juli zu verschicken und damit allen zu sagen das wir standesamtlich schon geheiratet haben und wir sie zur kirchlichen Hochzeit einladen.
        Ich denke wenn man noch viel länger wartet mit Save-the-date Karten dann kann man auch gleich die Einladungen verschicken....

        LG Sabrina

        Hallo,

        wir heiraten Anfang Juli und haben noch keine Einladungskarte verschickt #zitter

        Allerdings ist es bei uns so, dass wir das schon mündlich kund getan haben und deswegen auch schon das Restaurant reservieren konnten.

        Ich werde die Karten in den Pfingstferien mit meiner Tochter basteln und verschicken.

        GLG

      • Traditionell werden die Save the Dates 6-12 Monate vor der Hochzeit verschickt, die förmlichen Einladungen dann ca. 2 Monate vor der Hochzeit.

        War mir übrigens gar nicht so klar, dass das mittlerweile auch in Deutschland angekommen ist..
        In Schottland sind die Save the Dates übrigens sogar recht häufig in Form von Kühlschrankmagneten, es gibt aber auch Videos, Karten, Ballons, Kalender, Lesezeichen, Sticker etc pp
        Werden dann auch oft selbst gebastelt, find ich immer sehr schön. :)

        Lieben Gruß,
        Emma

        Wir heiraten am 20.07.13 und ich stehe vor genau derselben Frage. Ich weiß schon welche Karten und welcher Text, und könnte sofort loslegen, aber ich möchte nicht als ZU enthusiastisch und übertrieben rüberkommen....

Top Diskussionen anzeigen