Was warmes zu Essen?

    • (1) 30.04.12 - 21:46

      Hallo,

      wir planen unsere Hochzeit =))))
      Jetzt sind wir am überlegen, was wir zum Essen anbieten.
      Nach dem Standesamt möchten wir gerne mit Familie, kleine Häppchen essen und dann findet auch schon bald die kirchliche Trauung statt.
      Anschließend findet dann die Feier statt mit Essen und das alles.
      Wir haben an Spanferkel gedacht.Aber was dazu? Kenne das mit Sauerkraut, aber auf einer Hochzeit? Was kann man dazu noch gut Essen?Wie viel muss man bestellen? Also hatten gedacht, nicht p.P sondern 10 Personen weniger.Wenn ihr versteht wie ich das meine.
      Also ich hoffe, ihr könnt uns helfen =)

      Vielen Dank#winke

      • Hallo, vielleicht kann ich dir etwa helfen. Hab ich das richtig verstanden? Ihr wollt das Spanferkel dann abends anbieten? Also nach der kirchlichen Trauung? Wieviele Personen seid ihr denn? Wenn ich das weiß könnt ich Dir evtl. sagen ob ein Schwein reicht und wieviel es wiegen sollte.... Sauerkraut kannst Du ruhig dazu bestellen, wieso nicht? Das Ferkel ist doch auch recht bodenständig, da paßt doch auch Sauerkraut dazu ;-) Dazu passen ganz gut Bratkartoffeln... Ich würde aber auf jeden Fall für die Gäste noch eine Alternative anbieten. Es mag nicht jeder Spanferkel. Vielleicht noch etwas Fisch? Und noch eine andere Beilage extra? (das hängt natürlich wieder von der Gästezahl ab). Ich arbeite in einem Cateringunternehmen und wir haben ab und an Hochzeiten mit Spanferkel... also Du kannst mich gerne ausfragen wenn Du magst :-D

        LG von Schlecki

        (3) 01.05.12 - 11:17

        Hallo,

        ich hatte auf meiner ersten Hochzeit auch Spanferkel... dazu gab es Ratatouille (schreibt man das so???) und Rosmarinkartoffeln #mampf
        Zu den Mengen kann ich dir leider nichts sagen, da das damals alles das Restaurant gemacht hat.

        LG und noch einen schönen 1.Mai

        Wieviele Personen seid Ihr denn?

        Macht Ihr noch Salate und kalte Platten?

Top Diskussionen anzeigen