bitte um hilfe....in 3 wochen ist hochzeit und mein kleid ist ruiniert

hi,

ich brauch dringend eure hilfe.

ich hatte mein traumkleid (durch euch, ein nettes mitglied hat mir damals einen ebay-kleinanzeigen link geschickt) gefunden.

es war ein kleid von maggie sottero, mona lisa. hat super gepasst, war zwar gebraucht, aber da es mein absolutes traumkleid ist, war mir dies egal.

jetzt wollt ich letzte woche mal wieder mit meiner trauzeugin ein anprobecheck machen und sehe das es ein fleck hat. genau vorne drauf. sieht aus als wäre was drüber gekippt worden.

bin gleich zur reinigung, die haben jedoch gesagt, das der fleck nicht mehr rausgeht. vlt verblasst, aber den wird man aufjedenfall vorne drauf noch sehen. und da er nicht gerade klein ist, geht das aufkeinenfall.

ach übrigens, die hochzeit ist in 3 wochen (die kirchliche).

ich werd morgen gleich zu der brautbotique gehen, die hatten damals das kleid noch ( da hatte ich es das erste mal an) aber das ist halt schon ne weile her.

falls jmd jedoch einen link findet, zu einem gebrauchten maggie sottero mona lisa oder mona lisa royal....bbiiitttteeee schicken. ich fahr auch nach alaska dafür

http://www.google.de/imgres?q=maggie+sottero+mona+lisa&hl=de&sa=X&rlz=1R2FTSG_de&biw=1366&bih=546&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=kmFazhkRcjKijM:&imgrefurl=http://www.astrabridal.co.nz/maggie-sottero-mona-lisa.html&docid=vNeM6jQlm5WejM&imgurl=http://www.astrabridal.co.nz/img/products/weddinggowns/maggie/MSMonaLisaM.jpg&w=350&h=476&ei=Ffu4T5nIHaXf4QSG3f3wCQ&zoom=1

lg
anja

Hallo,

wirklich traumhauftes Kleid. Und wenn du es einfach mit ins Brautstudio nimmst und sie fragst ob sie es nicht etwas mehr herauf stecken kann, anders in Falten legt oder sonst wie verzieren kann damit du es trotz verdeckten Fleck ohne Probleme tragen könntest. Die machen da wirklich eine Menge möglich.

Versuch einfach mal dein Glück! Drücke dir die Daumen und meild dich unbedingt.

LG

dankeschön.

das hab ich mir auch schon überlegt. ich probier es mal, hab da nur meine bedenken, da der fleck nicht gerade klein ist und genau vorne dran ist
aber ein versuch ist es wert.

dank dir

lg
anja

Hallo Anja,

wo in etwa ist denn der Fleck auf dem Kleid. Kannst du es mal inetwa beschreiben auf dem Bild ist das kleid ja schön zu sehen.

LG

weiteren Kommentar laden

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sachsen-anhalt/kleidung-damen/roecke_kleider/u1880035

Hier ist eins bei quoka. http://www.quoka.de/bekleidung-accessoires/alles-fuer-die-hochzeit/c1630a83050116/traumhaftes-brautkleid-mit-swarovski-steinen.html

Hier direkt aus den USA - musst du Zoll draufrechnen, geht über Paypal http://www.recycledbride.com/listing/876/maggie-sottero-mona-lisa-royale

Hier müsste man anfragen wegen Versand nach Deutschland http://www.ebay.com/itm/Gorgeous-Maggie-Sottero-Wedding-Gown-Mona-Lisa-Royale-/270979837988?pt=Wedding_Dresses&hash=item3f17a83024

Hier ein Anbieter von 2011 mit Telefonnummer weiter unten im Text - kannst ja mal anfragen obs noch da ist http://www.hochzeitsforum.de/brautkleider/187514-koenigliches-brautkleid-von-maggie-sottero-monalisa.html

Hier ist eins auf Seite 5 http://www.marryx.com/Kleinanzeigen-geodbLocationsPK-fd679417e1045cbcdcceee4725444698YToyOntzOjY6ImxvY19pZCI7czo1OiIyMzQwNSI7czo3OiJ6aXBjb2RlIjtzOjU6Ijc2NzYxIjt9/

usw. google bringt da einiges ... musst du halt dann jeweils anfragen :-)

hi,

wie kann denn das passieren? ntofalls bleibt wohl sonst nur ein anderes kleid. welche größe hast du denn?

lg

ich würde wohl am ehsten versuchen, zu einer schneiderin zu gehen und zu schauen, ob sie die raffung so ummodeln kann, dass man den fleck nicht mehr sieht. in den brautladen eher nicht, weil du das kleid ja dann eben nicht da gekauft hast. unter diesen umständen würde ich eher nicht mir grosser hilfe rechnen.
grüsse
ks

dank euch allen für die links und tipps.

ich werde mich gleich aufn weg machen zu einer schneiderin und nochmal in anderen reinigungen fragen.

wie das passieren konnte weiss ich auch nicht. ich möchte jetzt auch nichts dazu sagen, wie wo wann wer....nützt ja auch nichts irgendwelche vermutungen aufzustellen. den beweis haben wir eh nicht.

meine größe ist 36.

ein anderes kleid will ich natürlich nicht. wenn man mal "sein" kleid gefunden hat, ist es schwer sich jetzt noch ein anderes rauszusuchen.

lg
anja

Oh man was für ein Scheiß!

Viel Glück #klee bei der Schneiderin, hoffentlich kann Sie dir helfen.

LG. #blume

ich wünsche dir, dass du es irgendwie noch hinkriegst. lass wissen, was die schneiderin und die reinigungen gesagt haben, bin neugierig. ;-)
ich drück die daumen.
ks

hi,

ich war heute nochmal in 2 reinigungen. die erste wollte sich wieder nicht ranwagen. hätten es natürlich versucht, aber haben schon gesagt, sie sind nicht sehr zuversichtlich. da es dort mindestens eine woche gedauert hätte, hab ich das kleid wieder mitgenommen. jetzt zählt ja jeder tag#zitter

dann bin ich zur nächsten reinigung, sie hat gesagt, sie können es probieren, kann aber natürlich wieder nicht sicher sagen ob der fleck rausgeht. dort dauert es aber nur 2 tage und kostet auch nur 40 euro. ich habs jetzt einfach dort gelassen. und warte mal bis mittwoch ab.

bin dann aber, um mich ein bisschen zu beruhigen, zu dem brautladen, wo ich das kleid, das erste mal anhatte. die haben das kleid tatsächlich noch dort.

die verkäuferin meinte, viel glück und ich hoffe sie nicht wieder zu sehen :-p na das hoffe ich doch auch;-)

jetzt bin ich etwas beruhigter. ändern kann man ja nun eh nichts mehr. und für den notfall, weiss ich nun, das es das kleid in meinem brautladen noch gibt.

ich stell die nächsten 30 minuten mal ein foto von dem kleid und dem fleck in meine...wie heisst das...vk?? .....

lg
anja

Ich drück dir die Daumen!

Das war auch mein Brautkleid! #verliebt Es ist einfach wunder wunder schön!

Leider kann man deine Bilder nicht sehen! Müsstest du freischalten!

#winke

Hallo,

ich drücke dir die Daumen dass die Reinigung den Fleck raus bekommt. Ich habe bei nichtdefinierbaren Flecken ein super tolles Haumittel: Die Sonne. Einfach in die Sonne hängen/legen sie wird den Fleck bleichen.

Habe so aus jedem weißen Hemd, Bluse, T-shirt usw. Tomatensoße, Karottenflecken, Blut und eben auch Flecken unbekannter Herkunft raubekommen.

Liebe Grüße
MAximama

Hallo!

Was ist das für ein Fleck? Kannst du das nicht sehen?

Das Brautkleid ist in deiner VK leider nicht zu sehen! Ich habe eine Wunderpaste, damit bekomme ich sogar Schmiere aus meiner Gardine (klemmt sich immer am Türschloss ein).

Damit bekommt man z. B. Gras-, Rost,- und Tintenflecke raus!!

Hab den Link gefunden!

http://www.hse24.de/Haus-Garten/Reinigen/Waeschepflege/Pastaclean-Fleckenpaste-Schwamm-pu18660602.html

Die Creme ist echt toll! Habe die Tuben vor ca. 6 Jahren bestellt und bin jetzt bei der letzten. Ich nehme an, die 40 Euro hattest du sparen können, oder nach der Behandlung nochmal waschen und bügeln lassen sollen!

Laß mich wissen, ob du es ausprobiert hast! :-)

LG und viel Glück!!!

hi,

die bilder hab ich jetzt freigeschalten.

wenns die reinigung nicht schafft, probier ich das wundermittel mal aus. danke für den tipp.

was es ist weiss keiner. es riecht süsslich. eine freundin meint es riecht nach ananassaft, eine andere freundin meint banensaft, ich finde es riecht nach batida, vlt gemischt mit ananas oder bananensaft. keine ahnung. aufjedenfall süsslich.

hm

Dieser auffällige Fleck ist vorher niemandem aufgefallen?

DAS habe ich auch gerade gedacht #schock. Hast du das nicht bei der ersten Anprobe gesehen? Oder ist der Fleck jetzt erst bei dir entstanden?

Natuerlich war der fleck vorher nicht drauf.hatte das kleid ja oefters an und so einen fleck uebersieht man nicht. Sonst haette ich es ja auch nie gekauft.

Habe das kleid dann gut eingepackt bei mir zu hause verstaut.nach ca 4 wochen wollte ich es nochmal anziehen und da hatten wir den fleck entdeckt.

Das ist hier passiert. Nur wie, wann, wer.... Gute frage!

Das ist ja wohl sehr verlogen von dir:
"es riecht süsslich. eine freundin meint es riecht nach ananassaft, eine andere freundin meint banensaft, ich finde es riecht nach batida, vlt gemischt mit ananas oder bananensaft. keine ahnung. aufjedenfall süsslich."

DU müsstest doch wissen, was während diverser Anproben getrunken wurde, es sei denn, du hattest übertrieben und einen Filmriss.
Dann hast du es nicht besser verdient, besoffen ein Brautkleid zu präsentieren, ist total daneben.

Alter....was war das denn für nen Spruch....!!! tzzz...geht ja mal garnicht.#klatsch

Wie kannst Du beurteilen ob jemand gelogen hat oder nicht...geschweige jemand versoffen betiteln...

also das ist ja unterste Schublade....#nanana

weitere 4 Kommentare laden

hallo,

ich hoffe, der fleck ist aus deinem traumkleid rausgegangen - wenn nicht, würde ich es mit chlorex (ich glaube, das schreibt man so) versuchen. das ist bleiche....... wenn das kleid weiss ist, ein wenig davon unverdünnt auf einen weissen lappen geben, drauf tupfen und einwirken lassen (event. solltest du vorher die stoffverträglichkeit an einer stelle ausprobieren, die man nicht sieht, wie unten an der innenseite des kleides. und wenn der fleck raus ist, mit klarem wasser auswaschen, und dann vorsichtig mit einem geschirrtuch nochmal drüberbügeln. ich habe mit dem zeug bisher die unmöglichsten flecken aus weissen sachen rausbekommen, und nie ist etwas am stoff passiert.

viel erfolg
lg
crabby

Hast du diesen Fleck nicht gleich beim Kauf entdeckt?
Das tut jetzt zwar auch nichts zur Sache, ich verstehe es nur nicht. Der Fleck ist ja nicht gerade zu übersehen.

Grüße
Luka

Okay, habe es gelesen #liebdrueck.
Ich verstehe nicht, dass die Reinigung es nicht einmal versucht den Fleck rauszubekommen! An deiner Stelle würde ich das zunächst einmal machen und dann siehst du ja, ob es Erfolg hat.

Grüße
Luka

Hallo!

Wollte mal fragen, ob der Fleck rausgegangen ist. :-)

LG

hi,

leider ist der fleck nicht rausgegangen.

habs gestern abgeholt, aber der fleck ist nicht mal verblasst.

jetzt muss ich mal schauen. werd jetzt noch einige tipps, die ich von euch bekommen habe, probieren. kaputt machen kann ich ja eh nichts mehr.

große sch....

lg

Guten Morgen ...

na das tut mir leid für Dich...drücke dir die Daumen das du den Fleck noch wegbekommst...viel Glück#klee

dank dir

Hi,

leider hat nichts geholfen. Der Fleck ist immernoch da.

War jetzt im Brautladen und hab mir das selbe Kleid nochmal gekauft. Mein Geldbeutel weint jetzt natürlich.

Aber man kanns ja nicht ändern.

Vielen Dank an euch für die Tipps, Ratschläge und fürs Mitfiebern

Lg