Ballerinas als Brautschuhe?

• (1) 27.05.12 - 19:55

Was sagt ihr dazu? No Go?

Mein Kleid ist Bodenlang also man sieht sie eigentlich nur wenn ich das kleid anhebe!
      Ich sehe einige vorteile in den Ballerinas
      - ich kann lange drin laufen und auch tanzen
      - ich kann meinen sohn rum tragen ohne groß rückenschmerzen zu bekommen
      - ich kann sie auch noch nach der hochzeit tragen
      - bequem

- sind VIEL VIEL billiger als "Brautschuhe"

trotzdem hab ich irgendwie bedenken, denn eigentlich trägt man ja absatz?
      Wie macht ihr daS? möchte mir ehrlich gesagt nicht den Abend verderben nur weil ich in meinen Schuhen nicht mehr laufen oder stehen kann! Seit meiner Schwangerschaft ist jeder Absatz ein absoluter Killer für mich! Kann nicht mehr so schön in den dingern laufen, vermiss es aber auch nicht wirklich :-p

*g* man merkt du bist eine Mama, die denken einfach nur dass es praktisch sein soll. Ich würd aber doch zu Brautschuhen greifen, ein paar mal davor tragen (zum Bügeln zum Beispiel) und dann passt das schon :-)

Meinem Mann würde es sicher stören.

LG

• Hallo,
      ich habe auch Ballerinas getragen. Fanden weder ich noch die anderen blöd.
      Hatte aber auch nen Hintergrund: Mein Kleid war ein Abendkleid, kein "echtes" Brautkleid. Und da ich knapp 1,80m groß bin wäre es mit Absatzschuhen zu kurz gewesen. :-p
      Aber ich fands bequem und hatte den ganzen Tag und Nacht keine Fußprobleme.
      Gruß, I.

(6) 27.05.12 - 21:08

Hi,

mit Ballerinas tanzen finde ich #contra,
      Brautkleid und Ballerinas, wenn Du am Strand heiratest PK aber sonst finde ich die total unfestlich.

Weisse Schuhe kannst Du hinterher auch anziehen....müssen ja keine Brautschuhe mit Perlene, etc. ein. Hatte auch ganz schlichte, die ich dann noch angezogen habe.

Oder Tanzschuhe in weiss, die sind nicht sooo teuer und sau bequem, braucht man gar nicht einlaufen.

Grüsse
      lisa

"Seit meiner Schwangerschaft ist jeder Absatz ein absoluter Killer für mich!"
    na, das beantwortet doch deine frage. ich finde schuhe mit absatz eleganter. aber wenn du dich damit unwohl fühlst oder gar schmerzen hast, dann sind ballerinas sicher die bessere wahl. du sollst ja nicht leiden an deinem hochzeitstag, sondern ihn geniessen. :-)
    zudem gibt es ja auch verschiedene ballerinas. ich weiss nicht, wie dein kleid aussieht, aber z.b. sowas kann ganz okay aussehen:
    http://www.javari.de/Naturalizer-POLA-A5591L1100-Damen-Ballerinas/dp/B005Y9QWEK/ref=sr_1_64?ie=UTF8&cAsin=B005Y9VGBE&fromPage=search&sr=1-64&qid=1338153767128&asinTitle=Naturalizer%20POLA%20A5591L1100%2C%20Damen%20Ballerinas&contextTitle=Suchergebnisse&clientPageSize=100&node=547208031&sort=relevancerank&keywords=ballerinas&nodes=547208031&colors=540193031&rnid=536846031
    oder sowas gibt es auch noch:
    http://www.javari.de/Menbur-Wedding-Alicia-4348-Ballerinas/dp/B004AP9T44/ref=sr_1_43?ie=UTF8&cAsin=B004AP9UE8&fromPage=search&sr=1-43&qid=1338154010294&asinTitle=Menbur%20Wedding%20Alicia%204348%20Damen%20Ballerinas&contextTitle=Suchergebnisse&clientPageSize=100&node=547208031&sort=shoesbrowserel2&nodes=547208031&colors=540193031%7C540178031&rnid=536846031
    (wäre jetzt nicht so meins, aber wenns zum kleid passt…)
    grüsse
    ks

Guten Morgen,

hatte zwar kein weißes brautkleid an sondern ein knielanges, feines graues und ich hab ballerinas getragen.
    hab zig absatzschuhe zum kleid probiert und nix hat mir gefallen.
    mit den ballerinas hats richtig nett ausgesehen, war bequem und es war einfach ICH.

zieh einfach das an wonach dir ist, ballerinas sind doch niemals verkehrt und können ebenso chick aussehen.

alles gute

Ich find Ballerinas IMMER gruselig und bin da kein Fan von. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;-)

Bin selbst Mama von 2 Kindern. Junior war am Tag der Hochzeit 7 Monate alt. Meine Schuhe haben keine 50€ gekostet, hatten einen 10,5cm hohen Absatz und ich habe damit alles gemeistert, inklusive Baby rum tragen, Standesamt hin und her laufen usw. Getanzt hätte ich da auch noch drin, aber wir haben ja nicht gefeiert ;-)

Für mich waren meine Hacken genau richtig. Wenn du dich in Ballerinas wohl fühlst, dann mach das auch. DU bist die Braut, DU musst dich wohl fühlen.

• puhhh na respekt! Hoher Absatz :)
      Ich hab ja vor der SS auch viel hohe schuhe getragen aber irgendwie ist das jetzt nich mehr so mein ding, ich lauf schon immer mal daheim mit meinen Ausgehschuhen rum aber irgendwie is das nich so der bringer!

wow, mit 10.5cm absätzen würde ich es knapp bis zur wohnungstür, aber sicher nicht 4 etagen runter bis zur haustür schaffen. #schock
    aber damit wäre ich fast 1.90 m gross, wär auch mal was… ;-)
    grüsse
    ks

• Alles reine Übungssache! Hab vor ein paar Jahren dafür extra einen Kurs belegt (ich liebe Kurse) um darin laufen zu lernen. Klingt verrückt hat aber gerade mir Turnschuhträgerin unglaublich viel gebracht. Früher bin ich schon umgeknickt, wenn ich Frauen in hohen Absätzen bloß angeschaut hab. Mittlerweile kann ich darin Treppen laufen und alles andere auch.

Mit den Hacken bin ich immer noch kleiner als du ohne :-) Aber nur knapp !! :-)

grüße zurück und einen sonnigen Tag noch

• einen kurs?! nicht im ernst, oder? bei bruce darnell? #rofl
        das wär mal was… wobei: wann hab ich denn schon gelegenheit, solche schuhe zu tragen. mal vom grundproblem abgesehen, dass es solche schuhe in meiner grösse nur ganz selten gibt. ausser in transvestiten-läden, aber da sagt mir der stil nicht so ganz zu… ;-)
        grüsse
        ks

• Bei Bruce *hihi* Schön wärs ja gewesen :-) Ne, in Köln werden solche Kurse regelmäßig angeboten. Kosten nicht mal so viel. Allerdings würd ich den Kurs im Sommer als im Winter machen #schein

Wenn man ein klein wenig goggelt, kommt man auf sehr schönen High Heels Seiten... Wenn du Tipps brauchst sag Bescheid. Bis Größe 42,5 ist es meist kein Problem. Bei größeren Füßen wird schwieriger.

Wo hast Du denn Deine Schuhe her? Kannste mal Bild zeigen? Bin nämlich immernoch auf der Suche. Am Samstag will ich mal mit meiner Trauzeugin durch die Schuhgeschäfte düsen.

(19) 28.05.12 - 09:20

Hallo,
ich werde auch Ballerinas tragen. Warum sollen die denn weniger festlich sein? Es gibt doch total schöne Ballerinas! Und beim bodenlangen Kleid sieht man die ja wirklich kaum. Ich finde die auch zum Tanzen super und sehe da gar kein Problem. Vor allem nicht mit der Begründung, dass man sowas ja "eigentlich nicht macht". Du musst den ganzen Tag mit den Schuhen laufen und sollst dich wohl fühlen!
Wünsche dir eine tolle Hochzeit!
shaylee#winke

Ich hatte auch welche an (für 10 Euro von H&M) und das war ne gute Entscheidung.

An so einem Tag wollte ich mich WOHLFÜHLEN und nicht aufpassen, wie ich laufe und daran denken "Aua verdammt, mir tun die Füße weh, aber immer schön lächeln und nichts anmerken lassen" ;-)
Gegen Mitternacht war ich dann trotzdem Barfuß unterwegs.

Wenn ich mal heirate, werde ich auch Ballerinas anziehen und wenn es abends anstrengend wird gar keine Schuhe mehr. Zum einen sieht man die Schuhe unter langen Kleidern sowieso nicht und zum anderen bin ich über 1.80 m groß und mein Freund nur 1.78 m...dann noch hohe Schuhe...nee. Und bequemer st es auch.

Also ich selbst bin 1,84 m groß und mein Schatz paar cm größer. Mein Brautkleid ist "gerade so" bodenlang, das ich gar keinen großen Absatz anziehen dürfte. Somit bin ich ziemlich froh, das ich Ballerinas gefunden habe. Die haben mir 25 € gekostet und sehen perfekt dazu aus.. Hab schon oft gehört, das die Brautschuhe danach eh nicht mehr getragen werden und dann ists schon weng arg, Schuhe für 120 € zu kaufen. Aber das muss ja jeder selbst wissen gell?

LG

(23) 29.05.12 - 15:53

#winke
ich hatte bei meiner hochzeit auch ballerinas an - allerdings nur bis zum eintreffen der gäste. #schock
hab sie zwar gut eingelaufen, aber da ich von anfang der ss wasser hatte, wäre ich in den schuhen gestorben. ;-)
keinen hats gestört, mein mann fands zu mir passend, und ich hab mich wohl gefühlt. :D

alles liebe dir.

Top Diskussionen anzeigen