Ideen für einen Hochzeitskalender

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag heiratet meine beste Freundin standesamtlich - ich bin Trauzeugin.
Ich möchte ihr und ihrem zukünftigen (auch ein sehr guter Freund von mir) gerne einen Hochzeitskalender schenken:
Von Samstag an bis zum Tag ihrer kirchlichen Trauung (13.4.2013 - auch ein Samstag)
gibt es jede Woche (eben jeden Samstag) eine kleine Überraschung.
Folgende Ideen habe ich schon:

- verschiedene Teesorten von Teekanne (Heiße Liebe, Süße Versuchung, und wie die nicht alle heißen)
- Milka Schokoherzen
- Teelicht mit Feuerzeug
- Rosenblüten
- Massageöl
- Herzkerze

oft wird es auch ein kleiner Zettel mit einem Gedicht oder Spruch zum Thema Hochzeit oder Liebe sein.

Dennoch finde ich so ein paar Kleinigkeiten zwischendurch ganz nett (z. B. am Samstag nach dem Jahrestag, wenn einer Geburtstag hatte, Weihnachten, Valentinstag, usw.) ganz schön.

Habt ihr noch mehr Ideen für die Befüllung? Freue mich über viele Anregungen.
Achso, die Verpackung wird ein hüsch verpackter Schuhkarton sein, auf die Zettel, bzw. Päckchen werde ich jeweils das Datum schreiben.

LG
Ann-Kathrin

- eine kleine flasche prosecco
- ein rezept für einen aphrodisierenden kuchen

- ein entspannendes badesalz
- eine selbst zusammengestellte cd mit liedern, die zum paar passen
- ein tütchen blumensamen (mögen sie wachsen wie eure liebe… blabla ;-))
- eine flasche rotwein
- eine einladung zum grillabend mit euch (oder eine andere unternehmung mit euch, die zu euch passt)
- ein türschild mit ihrem neuen namen

- das buch "die klassische sau" http://www.amazon.de/klassische-Sau-Handbuch-literarischen-Hocherotik/dp/3442427908/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338239984&sr=8-1

- eine wasserwaage, falls der haussegen mal schief hängen sollte
- ein selbstgemachtes kreuzworträtsel zum gemeinsam lösen (mit fragen und antworten, die nur ihr kennt)
- die tageszeitung ihres standesamtlichen hochzeitstages als erinnerung
- einen stift, zwei schöne umschälge und briefpapiere mit dem auftrag, sich gegenseitig zu schreiben, was sie aneinander lieben (süüüülz… )

und der rest, der mir noch einfällt, ist alles sehr schlüpfrig (dabei bin ich doch gar nicht so…!)
- http://www.amazon.de/Orion-51032-Chocolate-Body-Paint/dp/B000S6SCFQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338239671&sr=8-1
- diese doofen liebeswürfel
- handschellen
- fertigschlagsahne

liebe grüsse
ks

Hallo,

tolle Idee! #pro

- Kinokarten
- Eintrittskarte für den Zoo (falls so was in der Nähe bei euch is)
- wir haben die http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ehefiebel&x=0&y=0 geschenkt bekommen, das fand ich schön
- eine schöne Ausstechform für Kekse

Ich fände auch Gutscheine für Unternehmungen schön:
- einen Glühwein auf den Weihnachtsmarkt
- Einladung für eine Fahrt mit Kettenkarussell/Riesenrad o.ä. auf der Kirmes
- gemeinsam Plätzchen backen/ kochen mit dir

Das wars was mir um die Uhrzeit so spontan einfällt ;-)

LG

Julchen

ach, jetz fällt mir doch noch was ein:

Du könntest auch einen Gutschein für einen Kuchen/Torte/CupCakes ... rein tun, den sie dann bei dir einlösen können.

Witzig finde ich z.B. auch eine besondere Stadtführung (kommt halt drauf an, wo ihr wohnt und ob es da sowas gibt). Bei uns gibt es ganz viele Mystery etc. Stadttouren