Hochzeitseinladung

    • (1) 01.06.12 - 22:51

      Hallo Ihr Lieben,
      ich brauche dringend Hilfe bei dem Text für unsere Hochzeitseinladungen.
      Unsere Trauung beim Standesamt soll mit dem engsten Kreis (Eltern, Trauzeugen + Partner) stattfinden und am Abend wollen wir die restliche Familie und Freunde zur Hochzeitsfeier einladen.

      Wie schreibt man das am besten? Bin total unkreativ...

      Danke für Eure Tipps und Hilfe!

      VLG,
      Nadine

      • Hallo.

        Ich würde etwas in dieser Richtung schreiben (ist jetzt nicht ausformuliert):

        Am xy.xy.xyxy geben wir uns im Standesamt xy das Ja-Wort.
        Um xy Uhr möchten wir mit Dir/Euch dann unseren schönsten Tag feiern.
        Unser Fest findet in/im (also die Location angeben) statt.
        Dazu laden wir Dich/Euch herzlich ein.

        LG

      Warum macht ihr nicht 2 getrennte Einladungen.
      die die zur Trauung und Feier kommen und für die die nur zur Feier kommen

      • Hallo, ja ich habe auch zwei getrennte Einladungen verschickt. Ich finde, man kann dann persönlicher auf die jeweiligen einzuladeneden Gäste eingehen. Als sehr hilfreich fand ich das Grußkarten gestalten bei http://grusskarten-bestellen.de. Da hat man jede Menge Auswahl an Vorlagen und Ideen. Und bei einigen ganz engen Freunden habe ich dann eigene Fotos als Karte versendet, dass kam auch sehr gut an. Viel Erfolg!

    Hallo Nadine!

    Ich heirate am Freitag und wir machen es genauso, Standesamt nur mit Familie und engsten Freunden, Party dann abends mit allen anderen. Wir haben 2 Einladungen gemacht. Auf die für abends hab ich geschrieben dass wir uns im engsten Kreis das Jawort geben und das mit allen feiern möchten und deshalb ab 19 Uhr zur After-Wedding-Party einladen...
    Ich denke eine Einladung für alle wird eher schwierig...

    Liebe Grüße

    gebe hedda schon mal generell recht. das passt.

    wir haben das so gemacht, dass wir eine einladung hatten , in der standen die zeiten für die feier. die, die wir zur trauung dabei haben wollten, haben einen einleger in die karte bekommen mit dem text für die standesamteinladung. :-)

    kenne das von freunden auch so, ist deutlich und am einfachsten denke ich.

Top Diskussionen anzeigen