Wer hat am Strand/ im Ausland geheiratet?

    • (1) 15.06.12 - 21:02

      Huhu ihr lieben!

      Mein Traum wäre es, wenn ich mal heirate!
      Nur mit der Familie und engsten Freunde irgendwo am Strand zu heiraten, weit weit weg!
      Und dann irgendwann nur noch ne Hochzeitsparty zu Hause!

      Hat das jemand von euch schon gemacht?

      LG susie

      • (2) 15.06.12 - 21:35

        Hi !

        Ich habe es noch nicht gemacht aber geplant ist, dass mein Freund und ich nächstes Jahr im Mai in Florida heiraten. Unser Sohn ist fast vier und wir sind bereits seit zwölf Jahren zusammen. Wir sind beide Mitte Dreißig und haben nicht mehr diesen klassischen Hochzeitstraum. Wir möchten einfach für uns sein, keinen großen Behördenkram und Stress haben und im Anschluß werden wir eine kleine Party mit Freunden machen. Mit unseren Eltern, die auch nicht dabei sein können gehen wir nett essen, das war`s. Unsere Freunde werden auch erst durch eine Postkarte von uns informiert, die Eltern werden vorher eingeweiht, wir wissen aber dass sie es uns nicht krumm nehmen werden.
        Warum Florida? Der Urlaub war dort eh geplant und dann kam die Idee auch dort zu heiraten. Es ist dort super einfach und unbürokratisch. Alles was man benötigt ist einen gültigen Reisepass. Ich freu mich schon so auf`s barfuß heiraten, ganz legere im weißen Sommerkleid mein Schatz in Bermudas und Hemd :)

        LG

        • (3) 15.06.12 - 21:46

          Ach, echt das geht?
          Und das gilt dann auch in Deutschland oder mußte da noch irgendwas machen?Standesamt o.ä.?

          Ja, genau, der Sand klebt zwischen den Zehen und net die schönen neuen weißen Schuhe drücken mir an den Füßen...hehe TRAUMHAFT

          • (4) 15.06.12 - 22:22

            Ja Du brauchst nur Deinen Pass und gehst damit zu so einer Art Standesamt in Florida. Dort bekommst Du dann Deine Heiratserlaubnis. Das soll wohl aber ganz schnell und unkompliziert gehen. Dann kannst Du eigentlich sofort heiraten. Im Anschluß daran wird Dir (kostenpflichitg) eine Apostille nach Hause geschickt bzw. an das hier zuständige Amt. Diese Apostille ist die Beglaubigung, um die Ehe hier auch rechtskräftig zu machen. Wir werden so ein Paket buchen, wo wir uns um diesen Kram auch nicht selber kümmern müssen. Kostet nur ein paar Hundert Dollar inkl. Deko am Strand Traurede, Sekt... je nachdem was man alles haben möchte.

            Schau mal hier: http://www.florida-hochzeiten.de/faq/

        OOoooh schön! :-)

        Wäre für mich auch was, aber leider möchte mein Freund mit Familie und allem drum und dran heiraten. Jetzt wollte ich an den Ostseestrand, findet er doof weil er von da kommt, und er möchte mit der Aida + Verwandtschaft los. Finde ich langweilig und rausgeschmissenes Geld. :-( Also dieses Jahr wird das nichts mehr. #augen

        LG

    Hallo susie,

    wir heiraten in 4 Monaten am Strand von Florida (Anna Maria Island). Nachdem wir letztes Jahr 3 Hochzeiten im engen Freundeskreis miterlebt haben und es im prinzip bei allen das selbe war und jede Braut ein paar Wochen vor der Hochzeit gesagt hat "Ich bin froh, wenn alles vorbei ist", haben wir uns entschlossen, was anderes zu machen und heiraten nun mit unseren engsten Freunden am Strand.

    Wir haben ein Paket gebucht, wir brauchen uns um keinerlei Formalitäten kümmern, die einzigsten Entscheidungen die wir treffen mussten, war ...

    ...WO genau wollen wir heiraten und welche Farbe soll die Deko haben.

    Unsere Hochzeit kostet nun 700$ inkl. aller Formalitäten, die Trauung, Deko, Brautstrauß, Sektempfang, 100 professionelle Fotos...

    Wir freuen uns schon wahnsinnig, an unserem Lieblingsstrand in Florida zu heiraten - für mich persönlich kann ich mir keine schönere Hochzeit vorstellen, als die zweisamkeit und romatische Stimmung an einem der schönsten Stände der Welt.

    LG trixxy

    • Oh wie schön noch jemand :-D
      Bei mir dauert es leider noch ein wenig länger und an welchem Strand genau wir heiraten ist noch nicht sicher aber ich freue mich schon total drauf.
      Euch wünsche ich schonmal eine traumhafte Hochzeit - ohne Streß (das war auch unser Hauptbeweggrund).

Wir haben in New York im Central Park geheiratet mit nur 6 Gästen. Würde das immer wieder machen, da es super entspannend war ... ohne den ganzen Stress um Sitzordnung, wen lädt man ein, was gibt es zu essen, welche Musik, Location, etc. etc. etc

Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen