Suche Location in Wiesbaden / Rhein-Main Gebiet !!! Wer hat Erfahrung???

• (1) 27.06.12 - 22:02

Hallo :)

Ich bin gerade am routieren aufrund unserer Hochzeitslocation...
      Wollte eigentlich im schwarzen Bock (4*Hotel in Wiesbaden) feiern, doch nun suche ich doch etwas anderes... oder zumindest mehr Alternativen.
      Hab bisher nicht viel in Erfahrung bringen können.

Wollten in kleinem Rahmen (ca.35 Personen) nach der standesamtlichen Trauung schön essen und feiern. Heiraten nicht kirchlich.

Bin offen für alle Vorschläge !

Gerne auch im Umland (Taunus oder im Rheingau ..etc.. )

Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine tolle Location gefunden oder war auf einer tollen Hochzeit.

Vielen lieben Dank schonmal !

Liebe Grüße

HAllo

Freunde von uns haben im Biebricher Schloß gefeiert. Ifos gibt es beim Rathaus/Standesamt Biebrich.

Sehr schöner großer Park.....Idela für Feste feiern, Kinder könen spielen.....Traumhafte Ambiente #verliebt#verliebt#verliebt

LG Lippi

• Ooh wie toll! Habe mich nämlich schon gefragt ob man im Schloss ( und auch Park) überhaupt feiern kann...
        Hab auf der Homepage nur reine standesamtliche Trauungen / ohne Feier gefunden die im Schloss stattfinden.

Dann frag ich glaich mal nach!

Vielen lieben Dank!
        LG

Hi,

schau mal. Die Location ist wunderschön! Direkt am Rhein gelegen. Schönes Ambiente. Und das Essen dort war super!

http://www.burgcrass-eltville.de/

LG, Mamutsch

• huhu

oh sieht echt schön aus, doch ich denke dass wir den Mindestumsatz nicht schaffen mit nur 30 Personen ;)

Danke für die Inspiration ;)

• Hi,

wir waren damals nur 18 Personen und haben draussen gefeiert. Wir haben damals standesamtlich geheiratet und sind dann dort hin.

Wenn du keinen Raum mietest, ist es egal, wieviel ihr seid.

Wir haben einfach Tische reserviert und kurz vorher gesagt, dass wir heiraten werden. Da haben sie sich mächtig ins Zeug gelegt und haben trotzdem unsere Tische dekoriert. Wir haben auch Nichts für das Personal gezahlt.

Ähnlich war es bei unserer freien Hochzeit. Wir wollten nicht kirchlich heiraten. Also haben wir uns einen freien Trauredner gesucht. Die Location haben wir ewig gesucht und es war mir ein Dorn im Auge, dass man sowas von abgezockt wird, wenn man sagt, dass man heiratet.

Also habe ich mir ein wunderschönes kleines Hotel rausgesucht und habe komplett alle Zimmer gebucht. Location 0 Euro. Da nur wir im Hotel waren, gehörte das Hotelrestaurant und die Vorhalle auch uns. Und da ich die Gäste kenne, habe ich auch das Essen als Buffet gebucht. Platzmiete 0 Euro. Ich fragte, ob ich die Tische dekorieren darf und bin in das Depot und hab mich eingedeckt. Blumen standen eh immer frisch auf den Tisch. Ich durfte mir für diesen Tag etwas wünschen....Blumen 0 Euro. Und da das Hotel einen wunderschönen kleinen Weiher/See hatte, konnten wir da auch heiraten...Es war fantastisch!

Egal, was ich sagen will: wenn du losgehst und nicht von Anfang an sagst, dass du heiratest, kannst du zeimlich viel rausholen.

Ist nicht jedermans Sache, ich weiß, aber es war wirklich eine schöne Hochzeit.

LG, Mamutsch

• Das ist ja Klasse :)

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen !

Ist echt ein toller Tipp!

Kannst du mir bitte einen Link od Kontakt vom Hotel (falls in der Gegend ) per PN schicken... wär lieb.

Und wie lief dann euer Essen in ELtville ab? Fieiern kann man ja dann nicht wirhr klich oder? Wobei wir ja eh im kleinen Kreis gemütlich essen wollen usw.

Habt ihr dann einfach ( nach dem Standesamt) a la carte gegessen oder auch etwas vereinbart? Da ich für die Getränke wirklich schlecht ein Budget schätzen kann..

Was habt ihr dort p.P ca. ausgegeben?

Bei all incl Angeboten wird man echt abgezockt..besonders hier in der Gegend :D

Danke dir , hast mir echt weitergeholfen !

LG

• Hi, den link zum Hotel schicke ich dir gerne.

Nach unserem taktischen Buchen haben sie sich leider schlau gemacht und fragen nach....aber ganz ehrlich...die Location war super!

Wir haben dort (Burg Crass), da ja die Trauung morgens war ( übrigens hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reduit_%28Mainz-Kastel%29) ein Frühstück bzw. Brunch dort gebucht. Man kann dort, wenn ich mich richtig erinnere verschiedene Komplettangebote buchen. Ich hab gesagt, dass wir dort feiern möchten (ganz unverbindlich und kein Wort von Hochzeit) und wir haben einen ganz normalen Preis gezahlt. Hm, ich muss echt überlegen: ich denke, es war irgendwas um die 20-25 oder 30 Euro p.P.( alles inklusive, also auch Getränke) , aber auch nur weil jeder Getränke bestellen konnte, wie er wollte. Ich muss mal suchen...ich hab die Mail noch irgendwo..

Wir haben dort einfach die Tische gebucht. Da wir im Sommer geheiratet haben, wollten wir draußen sitzen (im Plantanengarten). Es war wunderschön! Hammer Aussicht! Wir kamen an (leider zu spät, weil wir uns verfahren haben und unsere Gäste, da sie uns hinterhergefahren sind, auch #rofl) und alles war wunderschön vorbereitet. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du zuerst buchst, dann kurz vorher, sagst, dass es eine Hochzeit ist und dann deine Deko-Kleinigkeiten abgibst, mit der Bitte diese zu verwenden. DAS können sie einer Braut nicht abschlagen!. Ich war aber mit der Deko an sich zufrieden. Sommerblumen in der Vase...#verliebt

Wenn du Blumen bestellst, dann sag, es ist für ein Sommerfest...niemals das Wort Hochzeit fallen lassen!

LG und viel Glück! Lass dich nicht verrückt machen!

Mamutsch#herzlich

Top Diskussionen anzeigen