An die größeren Bräute 1.80 m groß, welche Länge für das Kleid von Achselhöhle bis Saum?

    • (1) 29.06.12 - 10:55

      Huhu ihr lieben!

      Blöde Frage, aber ich suche gerade nach einem Kleid - im Internet finde ich bei den Schulterfreien Kleidern immer solche Angaben wie: von Achselhöhle bis Saum 130-135cm.. egal bei welcher Kleidergröße.

      Wenn ich dann bei 180 cm Körpergröße noch hohe Schuhe anhabe hängt das Kleid doch an den Knöcheln...

      Ach Menno - um ganz ehrlich zu sein hatte ich gehofft um dieses "im Laden anprobieren" herumzukommen :-( ich hasse sowas (ja, solche Frauen gibt es auch).

      Hat eventuell eine Braut mit meiner Körpergröße ihr Kleid schon und kann mal nachmessen, bitte?

      Liebe Grüße und danke!
      Tine

      • das wird dir nicht wahnsinnig viel nützen, denn jede ist ja anders gebaut. blöd gesagt eine frau mit grossem kopf und langem halt und totallänge 1.80m ist von achsel bis boden kürzer als eine 1.80m-frau mit kleinem kopf und kurzem hals. zudem hängt es ja auch davon ab, wie lang du dein kleid gerne hättest und wie hoch deine schuhe sind. hast du ein kleid, das dir gefällt? und schuhe auch? dann stell dich auf die schuhe und miss von knapp unter der achsel bis zum boden (wenn das keid bis zum boden gehen soll). bzw. lass messen, das geht alleine natürlich nicht. je nachdem, wo du das kleid bestellst und zu welchem preis ist es auch so angelegt, dass man damit eh noch zur schneiderin geht für die letzten anpassungen.

        ich hab jetzt mal bei mir gemessen (mit rollmeter geht es doch): ich bin 1.77m gross und von knapp unter der achsel bis zum boden sind es 1.32m, wenn ich barfuss am boden stehe.

        grüsse
        ks

      Hallo!

      Was du auch noch bedenken solltest...wenn du einen Reifrock trägst, verbraucht das auch "Länge". Bei einem schmal gehaltenen Kleid brauchst du somit weniger Länge...

      LG Angel (Kleine 1,62cm Braut...#winke)

      • Ahhhhhh, da hab ich ja noch überhaupt nicht dran gedacht :-(.. Na gut, da pack ich mal die zukünftige Schwiegermutti ein und geh anprobieren.
        Vielleicht macht es ja doch Spaß.

        Dankeschön!

        Liebe Grüße
        Tine

Top Diskussionen anzeigen