Schenkt man zum Polterabend was?

    • (1) 29.06.12 - 20:37

      Huhu,

      ich bin nächstes WE zu einem Polterabend eingeladen. Ich war allerdings noch nie auf einem und hab keine Ahnung, ob man da etwas schenkt oder nur was zum Poltern mitbringt?!?!
      Würde mich freuen, wenn mich bitte jemand "aufklärt"!

      LG, Pingu

      • (2) 29.06.12 - 22:15

        Also wir haben was geschenkt, weil wir nicht zur Hochzeit eingeladen waren.

        Aber sont bringt man glaub ich nur Poltergeschirr mit,
        wenn man sowieso noch zur Hochzeit kommt.

        Da nimmt man eigentlich gar nicht mit außer etwas zum Zerschlagen. Also irgendwas aus Glas ...
        Wenn du nicht zur Hochzeit eingeladen bist kannst du was kleines schenken. Sonst schenkt man erst zur Hochzeit etwas.

        • (4) 30.06.12 - 01:28

          Wenn dann Porzlan, Glas nimmt man nicht, denn das bringt 7 Jahre Unheil.

          Porzellan JA, Glas etc. NEIN!!!

          Ich verschenke immer was, es sein denn man ist auf der Hochzeit eingeladen, dann ist es ein anderes Thema. Wir machen immer Geldgeschenke und sammeln uns, denn es macht mit mehreren einfach mehr her. ICH wünsche den Brautpaar Glück und z.B. 10€ Geschenk, für mich als Person machen mich nicht arm und dir würde ich auch verzehren.
          (Geldwert ist natürlich unterschiedlich)

Top Diskussionen anzeigen