Eure Köpfe sind gefragt! Kinder!

    • (1) 09.07.12 - 06:58

      Hallo Mädels #winke

      Am Samstag ist es nun soweit bei uns. Ich habe mir für die 5 Kinder im Alter zwischen 8 und 12 was überlegt damit sie ein wenig beschäftigt sind.

      Ich hab ein paar Malbücher gekauft und Stifte, da ich das jedoch früher immer total langweilig fand hab ich mir was ausgedacht.

      Jeder der Knirpse bekommt eine Einwegkamera in die Hand und muss damit Aufgaben erfüllen. Wie z.B.: "Fotografier den Mann mit dem längsten Bart" oder "Fotografier die Frau mit dem buntesten Kleid"

      Ein Paar haben wir also schon, fällt euch denn noch einiges ein was die kleinen Fotografieren müssen bzw. Sachen wo sie vielleicht erstmal etwas suchen müssen bevor sie das vor der Linse haben.

      Ich brauche Auuuuuuuuuuuuuuuuuufgaben!
      Ich wäre euch sehr dankbar.

      Leider habe ich keine Zeit mich hinzusetzen und mir viele zu überlegen. Ich hab den kleinen hier (TaMu hat Urlaub), muss nebenbei arbeiten und zum Vorbereiten ist auch noch ne Menge da.

      Ich danke euch schonmal

      • Fotografier

        - dein Lieblingsessen vom Buffet
        - das Hochzeitspaar, wenn sie es nicht bemerken
        - die Beine der Hochzeitsgäste unter dem Tisch
        - die ausgefallensten Schuhe
        - die größte Handtasche
        - die aufwändigste Frisur
        - den Hochzeitsstrauß
        - die netteste Kellnerin
        - eines der anderen Kinder, während es fotografiert
        - dein Tischkärtchen
        - die vollgekleckerte Tischdecke
        - das Paar, das am schönsten tanzen kann
        - das kürzeste Kleid
        - die schmutzigsten Schuhe
        - den Mann, der am lautesten lacht
        - den vollsten Teller
        - die Frau mit dem knalligsten Lippenstift
        - dich selber im Spiegel
        - den DJ, wenn er dein Lieblingslied spielt
        - das kleinste Geschenkpaket
        - die bunteste Krawatte
        - das glücklichste Pärchen
        - die Menuekarte
        - die Hochzeitsgesellschaft von draußen durch das Fenster
        - alle Männer mit Weste
        - eine Glatze von oben
        - das Buffet nach dem Essen
        - eine Laufmasche
        - so viele Leute wie möglich auf einmal

        Hallo,

        hier mal schnell zusammenkopiert... ich weiß nicht ob vielleicht was doppelt ist, du kannst dir ja das raussuchen was für euch am besten in Frage kommt...

        Fotografiere das schönste Kleid (außer der Braut).

        Fotografiere den schönsten Mann/ Anzug (außer den Bräutigam).

        Fotografiere die schönste Krawatte und seinen Besitzer.

        Fotografiere den Gast bei dem die meisten Gläser stehen.

        Fotografiere die Brauteltern.

        Fotografiere die Bräutigameltern.

        Fotografiere den ältesten und den jüngsten Gast zusammen.

        Bitte einen anderen Gast darum ein Gruppenfoto von Deinem Tisch zu machen.

        Lass die männlichen Gäste ein Lied singen und halte diesen Moment mit einem Foto fest.

        Mach ein heimliches Bild von jemanden der gerade komisch dreinschaut oder etwas lustiges macht.

        Bringe die Person die Dir direkt gegenüber sitzt dazu eine Grimasse zu schneiden und mach ein Foto davon.

        Fotografiere den Gast der am lautesten lacht (natürlich beim Lachen).

        Fotografiere das Paar, das am längsten verheiratet ist.

        Fotografiere Dich mit Deinem direkten Tischnachbarn (nicht Deinem Partner!).

        Fotografiere alle Männer Deines Tisches zusammen mit der Braut.

        Fotografiere alle Frauen Deines Tisches zusammen mit dem Bräutigam.

        Lass Dich mit einer Dir noch unbekannten Person fotografieren.

        Fotografiere die Brüder des Brautpaares zusammen.

        Fotografiere jemanden heimlich beim Essen.

        Fotografiere die Mutter der Braut mit dem Vater des Bräutigams.

        Fotografiere die Mutter des Bräutigams mit dem Vater der Braut.

        Fotografiere Party-DJ Markus in Action.

        Fotografiere Andi den Fotografen bei der Arbeit.

        Fotografiere die Braut zusammen mit Ihrer Trauzeugin.

        Finde heraus wer die Schattentrauzeugin der Braut ist und mach von ihr, der Braut und der Trauzeugin ein gemeinsames Foto.

        Fotografiere den Bräutigam zusammen mit seinem Trauzeugen.

        Finde heraus wer der Schattentrauzeuge des Bräutigams ist und mach von ihm, dem Bräutigam und dem Trauzeugen ein gemeinsames Foto.
        Fotografiere die schönsten Schuhe.
        Fotografiere Leute, deren Alter insgesamt über 150 Jahren liegt.
        Fotografiere 3 Raucher.
        Fotografiere 1x unter dem Tisch.
        Fotografiere dich selbst.
        Fotografiere den Brautstrauß mit einer anderen Frau.
        Fotografiere das Essen.
        Fotografiere 5 Personen, die sich zuprosten.
        Fotografiere den müdesten Gast.
        Fotografiere dich mit einem Gast, der sehr weit von dir entfernt wohnt.
        Fotografiere die 5 ältesten Personen.

        Fotografiere dich...
        ...mit dem ältesten Gast
        ...mit dem jüngsten Gast
        ...mit allen Weißhaarigen
        ...mit allen Schnurbartträgern
        ...mit den Trauzeugen
        ...mit der Brautmutter
        ...mit der Bräutigammutter
        ...mit den Studienfreunden des Brautpaares
        ...mit dem größten Gast
        ...mit min. einem Kellner
        ...mit allen Gästen, die Rot tragen (der Lippenstift zählt auch)
        ...mit dem Mann mit dem größten Bauch
        ...mit allen, die Ohrlöcher haben
        ...mit der Frau mit den größten...Ohrläppchen (oder was hast DU jetzt gedacht?!)
        ...mit allen Brillenträgern
        ...mit der Frau mit der kompliziertesten Frisur
        ...mit dem Paar, das zuletzt geheiratet hat (nicht das Brautpaar)
        ...mit dem Gast mit den wenigstens Haaren
        ...mit dem Gast mit der schönsten Krawatte
        ...mit der Person, die dir gegenüber sitzt
        ...mit dem Paar, das am längsten verheiratet ist
        ...mit dem Gast mit der weitesten Anreise
        ...mit dem Gast mit den höchsten Absätzen
        ...mit allen, die bunte Schuhe anhaben
        ...mit den Geschwistern des Brautpaares
        ...mit allen Großeltern des Brautpaares
        ...mit der Brautstraußfängerin
        ...mit allen Gästen, die Andrea heißen (im Idealfall wären das bei uns tatsächlich 3)
        ...mit allen, deren Vorname den gleichen Anfangsbuchstaben haben wie deiner
        ...mit allen Gästen, die eine Weste tragen
        ...mit der Person, die am längsten mit der Braut und dem Gast, der am längsten mit dem Bräutigam befreundet ist
        ...mit den Personen, die eine Rede gehalten haben

        Fotografiere eine Tischgruppe bei der sich alle Gäste einander zu prosten.
        Fotografiere eine Gruppe Raucher.
        Fotografiere jemanden der genüsslich einen Cocktail schlürft.
        Mach ein Foto vom Barkeeper in Action.
        Lass ein Foto von dir machen, wie du dich übers Kuchenbüfett hermachst.

        Fotografiere das Brautpaar beim Tanzen.
        Fotografiere das Brautpaar wenn es sich küsst.
        Finde die gute Bastelfee des Brautpaares und mach ein Foto von ihr und ihrem Mann.
        Finde den kompletten Familienclan Klohe und mach von ihnen ein Gruppenfoto.
        Finde die Gruppe welche im vergangenem Jahr ein WM-Grillen bei „Göllers“ im Garten veranstaltet hat und mach ein Foto von ihnen.
        Finde die Arbeitskollegen (und Freunde) der Braut und mach ein gemeinsames Foto von ihnen (5 Personen).

        LG und viel Spaß

        Ich danke euch vielmals. Da werden sie ordentlich zutun haben

      • Also Aufgaben hast du nun ja schon genug bekommen aber ich muss erstmal sagen ich finde die Idee richtig schön, sowas sollten wir uns evtl. auch überlegen, haben 10 Kinder im Alter von 6-12 auf der Hochzeit... da sollte sich doch was finden lassen, damit es ihnen nicht langweilig wird!

        #pro

        Das ist echt eine super Idee mit den Aufgaben! Wir werden auch einige Kinder bei der Feier haben. An Einweg-Kameras für sie hatten wir auch schon gedacht, aber verbunden mit Aufgaben ist das natürlich noch besser!

        Für die größeren (sind auch welche über 10 Jahre dabei) würde ich dann vielleicht den Auftrag geben, jeden Gast oder jedes Paar zu fotografieren und gleichzeitig von ihnen einen Kommentar zur Feier oder einen Spruch fürs Gästebuch "einzusammeln" und dann später das Bild dazu einkleben.

Top Diskussionen anzeigen