HILFE!!!! Mein Kleid!

    • (1) 12.07.12 - 13:52

      ...ist noch nicht da.
      Und wird vermutlich auch nicht mehr rechtzeitig ankommen.
      Was mach ich jetzt??????
      Mein Kleid ist das La Sposa Denia, in einem Brautmodenladen bestellt am 23.12.2011. Sollte Anfang Juni kommen, wurde extra in kurzer Laenge bestellt, weil ich nur 1,61m bin. Und sollte dann nur noch eingenommen werden, weil ich abgenommen hatte.

      Nu soll ich morgen reinkommen und die wollen schaun ob die Schneiderin das Vorführkleid kürzen kann ohne die schoene Spitze zu zerlegen.

      Und wenn nicht????

      HILFE!

      Steffi #zitter #schock #schmoll

      • Das ist ja ärgerlich! Woran liegt es denn und war es nicht eher absehbar? Wann heiratet ihr?

        Ich hatte übrigens auch ein zu langes Kleid mit Spitze an, die Schneiderin hatte mir erklärt, wie sie es kürzt, damit die Spitze so schön erhalten bleibt! Denke also, das es grundsätzlich sicher möglich ist! Drück dir die Daumen! Und dem Brautmodenladen würde ich was anderes erzählen. Warst ja schliesslich schon früh genug da! Dann sollen sie auch alle Änderungskosten übernehmen würde ich sagen!

        LG
        guitar

        Hochzeit am 11.8. ich brauch das Kleid am 3.8. fix und fertig, weil wir um 5.8. nach Dtl zur Hochzeit fliegen.

        Hatte es extra hier bestellt ueber ein Geschaeft, damit ich es hier aendern lassen kann etc.

        Ich hoffe auch, dass sie es aendern kann. #schmoll

        Ohjeee :-( geh hin, sprich mit dem Laden..frag ob sie nicht anrufen können und druck machen können... es sind noch 3 Wochen zeit! das muss doch langen um es fertig zu machen !!!!

        ich halte Dir alle Daumen gedrückt !!!

        • Danke, genau das hab ich heute auch gesagt, als die angerufen haben. Es muss doch moeglich sein, dass ein Kleid nicth wieder zurueckgeschcikt wird, sondern per UPS oder anderem Courier nach Irland geschickt wird. Ich waere schneller, wenn ich es selbst aus England hole... :-(

          • klar muss das möglich sein! vor allem weil die es verbockt haben !
            ich würde da solange anrufen und ein Fass aufmachen bis es so läuft wie Du es willst !

            Das kann nicht sein das die so eine Tour bringen wenn Du es vor über 7 Monaten schon bestellt hast!

          • Der Laden hat es verbockt - im schlimmsten Fall soll sich bitte eine der Verkäuferinnen mit Deinem Kleid in den Flieger setzen und es Dir persönlich vorbei bringen.

            Das ist mein Ernst!

            (Lach nicht, ich hatte das schon mit einem Produzenten, der den Muster-Sendungstermin nicht eingehalten hat. Wir hatten Messe und er musste dann von Hongkong hierher kommen, weil es UPS nicht mehr so schnell geschafft hätte. Aus, Schluss. War sein Fehler, Pech gehabt).

            LG

      Hallo Steffi,

      das mit der Spitze kann schwierig werden, da bei dieser Spitze sich das meiste unten am Saum abspielt und sich nach oben verringernd hochspielt.

      Oben an der Taille ist diese Applikation/Stickerei.
      Hier müsste eine erfahrene Schneiderin mit Fingerspitzengefühl erst alles auftrenne, dann kürzen und dann wieder zusammennähen, was bei dem empfindlichen Material eine Herausforderung darstellt.

      Produktionstechnisch sehe ich es so, dass erst der Spitzenrock genäht wurde und dann die Applikationen oben am Bustierteil drübergenäht worden sind.
      Ich wäre hier sehr vorsichtig mit dem Ändern.

      Dein Kleid ist nun 1 Monat überfällig.
      Mach dort Druck, das Kleid ist teuer und Du hast doch sicherlich eine Auftragsbestätigung/Quittung.

      Die sollen beim Hersteller anrufen, zur Not soll der eben ein paar Schneiderinnen aus der Produktion abzwacken oder Wochenendarbeit im Atelier einrichten (auf seine Kosten), dass Dein Kleid binnen 7-10 Tagen bei Dir ist, basta.

      LG und toi-toi-toi

      Würde auch einiges am Preis verhandeln! 6 Monate vorher sollte soetwas machbar sein, sonst dürfen die das nicht versprechen! Denen würde ich was erzählen! Sieh zu, dass du ordentlich Rabatt bekommst, und wenn es dann noch das Vorführkleid ist, sowieso!!!! Lass dich nicht klein kriegen!
      LG

Top Diskussionen anzeigen