Lila Kleid für Hochzeit - HILFE!!!

    • (1) 16.07.12 - 11:23

      Hallo ihr Lieben!

      Ich mal wieder... muss im September auf eine Hochzeit, mein Mann ist dort Trauzeuge. Die Braut wünscht sich einen lila Dresscode - im Normalfall kein Problem...

      Da ich aber schon ein ziemliches Baucherl habe und zur Hochzeit ca. in der 31. SSW bin, brauche ich natürlich ein Umstandskleid und suche mich seit einem Monat verrückt. Ich finde nix passendes in Lila, was festlich genug ist (werde wohl auf offiziellen Fotos auch dabei sein, da mein Mann eben Trauzeuge ist). Die Braut trug auf unserer Hochzeit als Frau des Trauzeugen einen Traum in blauem Satin und wäre sicher enttäuscht wenn ich mit einer einfachen Lila Bluse kommen würde...

      Das zweite Problem sind die Kosten - max. 100 Euro - da es meine letzte SS sein wird und ich das Kleid daher definitiv nur einmal tragen werden kann...

      Bitte um Hilfe!!!!!!!!! :-D

      Danke und lg,
      Melli

      • Eine Freundin war vor einiger Zeit auch auf einer Hochzeit mit dem Motto "Lila". Dort waren nicht alle in Lila. Sie trug ein einfarbiges Kleid (schwarz) mit Lila Assecoires (Stola, Ohrringe, Kette...). Vielleicht wäre das ja auch was für dich, eine neutralere Farbe ist sicher einfacher zu finden!

        • Danke, daran hab ich im Notfall auch schon gedacht... Hab ein schwarzes Umstandskleid, dass ich in meiner letzten SS auf einem Ball getragen habe und ich würde es mit Accessoires aufpeppen - hab aber letztens gelesen dass man auf einer Hochzeit als Frau nicht schwarz tragen sollte... Jetzt bin ich mir nicht mehr wirklich sicher... :-(

          • Hab ich auch schon mal gehört, aber auch immer wieder anders erlebt. Meines Erachtens ist das "kleine Schwarze" immer okay. Und wenn du es dann noch aufpeppst, passt es doch super!

    Ich kann dir mal zwei zeigen die bei mir in der engeren Auswahl waren:

    http://www.bonprix.de/produkt/chiffonkleid-beereschwarz-946955/?bundle=2023383&type=image

    http://www.bonprix.de/produkt/abendkleid-beere-957698/?bundle=5276986&type=image

    Bestellt hab ich mir dann das zweite, hat wunderschön gepasst und ich war super zufrieden :) Und der Preis ist bei beiden Kleidern auch annehmbar ;)

    • Wow, die sind toll! Hast du da ohne Probleme deinen Bauch reingebracht bzw. wie weit warst du als du es getragen hast? Sind ja eigentlich keine Umstandskleider, sehen aber soooo schön aus! *habenwill*

      • Also bei mir ist es noch nicht ganz soweit, 17 SSW. Aaaaaber, im Gegensatz zu meiner ersten SS sehe ich jetzt schon aus wie ein Schlachtschiff #rofl

        Eine gute Freundin von mir hatte sich das erste Kleid bestellt, die ist kurz vor der 30. SSW, auch sie hat ihren Bauch problemlos untergebracht :-)

        Probier es doch einfach aus, wenn es nicht passt kannst es ja zurückschicken, einen Versuch ist es allemal wert ;-)

    (12) 16.07.12 - 11:38

    Das hab ich in rot angehabt, als Trauzeugin#ole

    (13) 16.07.12 - 11:39

    Also, das erste

Menist Du nicht, in Deinem Fall hat die Braut ein Einsehen, dass sie nicht erwarten kann, dass Du ein Vermögen dafür ausgibst, vielleicht ein lilanes Kleid zu finden, das Du dann enimal im Leben trägst?

Sprich doch mal mit ihr, ob es nicht auch eine andere Farbe tut, zu der Du dann lilane Accessoires kombinierst, also Schmuck, ein Halstuch etc..

Meiner Erfahrung nach halten sich eh nicht immer alle an den Farbcode.

  • Danke für deine Antwort! Ja, werd ich im schlimmsten Fall wohl machen müssen, wenn ich echt nix finde - so eine vorgegebene Farbe ist bei Umstandssachen einfach schwer...

    Habe aber Angst dass sie enttäuscht ist, sie steigert sich da ziemlich rein in das Ganze und will alles perfekt haben...

    • Ist ja verständlich, dass sie für ihre Hochzeit alles perfekt haben will, aber ich kann einfach beim besten Willen nicht von einer Schwangeren erwarten, dass sie ein Vermögen für ein Kleid ausgibt, das sie dann nie wieder anhat.
      Da kann man doch mal einen Kompromiss eingehen.

http://www.baur.de/kleid/pref-3084342

habe ich mir auch bestellt zu einer Hochzeit... lg

Hey! Suche grad auch ein Kleid für eine Hochzeit nächsten Monat... möchte aber kein zu feines Kleid, das ich viell. noch während der SS oder danach anziehen kann...
schau doch einfach nach "Normalen" Kleidern, die eben dehnbar sind u. nen praktischen Schnitt haben u. v.a. bestelle es erst kurz davor! ;-)

z.B. http://www.zalando.de/benetton-maxikleid-beere-4be21c019-405.html
http://www.bonprix.de/produkt/maxikleid-lila-multi-973786/

gibt natürlich auch schöne kurze Kleider (z.B. bei Zalando, stylefruits...)

Huhu,

ist ja lustig! Ich bin im September auf eine Hochzeit eingeladen und brauche auch ein lila kleid! Ich werde dann etwa in der 34. SSW sein!

Ich werde diesen Thread aufmerksam verfolgen, vielleicht ist ja auch was für mich dabei!

LG Sabrina

Top Diskussionen anzeigen