Spalier nach der Trauung

    • (1) 29.07.12 - 08:18

      Guten Morgen,

      ich bin gerade am Überlegen wei wir das machen und erklär euch erstmal die Situation, also:

      Unsere Kirche hat keinen Mittelgang, da es eine Bauernkirche ist. Es gibt also zwei Gänge und somit werden wir nicht dieses brautmäßige Schreiten durch den Mittelgang haben. Also werden wir das so machen, dass die Gäste vor uns die Kirche verlassen und draußen ein Spalier bilden und somit den Mittelgang "ersetzen". Jetzt fänd ich es schön, wenn die Gäste dann entweder Blumen streuen oder Seifenblasen machen.
      Wir haben auch zwei Blumenkinder, die definitiv Blumen streuen werden ( haben die beiden auch schon fleißig geübt ;)). So, nun das eigentliche "Problem". Ich fänd Seifenblasen irgendwie schöner, als wenn alle Gäste Blumen streuen, allerdings weiß ich nicht, ob das komisch aussieht, wenn wir dann quasi beides haben. Oder doch Blumen???? ahhhhhh

      ich weiß Probleme sehen anders aus, aber das beschäftigt mich grade....
      wie würdet ihr das machen?

      Blumen, Seifenblasen oder ganz was anderes?

      • Ich finde Seifenblasen auch toll und würde die nehmen :)

        Wenn ihr Blumenbinder habt die werfen die Blumen ja meist eh auf den Boden und nicht in die Luft ;-)

        Finde das geht auf jedenfall beides :-)

        (3) 29.07.12 - 08:57

        Klar geht beides. Habe nur mal gehört, das Seifenblasen auf den Kleidern Flecken hinterlassen. Aber weiß nicht ob das stimmt. Vlt. fragst du da mal noch nach, oder es ist euch egal.
        Finde Seifenblasen aber auch schön, wir wollen den Kids auf unserer Hochzeit auch Seifenblasen geben, aber das machen die ja dann eher draußen und nicht zielgerichtet auf mein Kleid ;-)

        Aber die Idee finde ich super schön!!!

        Blumen sind immer schön. Bei uns haben die Gäste langstielige Rosen in die Höhe gehalten, da sind wir drunter durch. Anschließend haben wir von allen diese Rosen geschenkt bekommen - war nachher ein Riesenstrauß!

        Seifenblasen würde ich nicht machen - die machen tatsächlich Flecken; nicht nur auf Deinem Kleid, sondern auch bei den Gästen. Und da gibt es öfters jemand, der das nicht so toll findet.

        Laßt doch vielleicht Luftballons steigen - jeder bekommt einen und wenn Ihr vorbei geht, läßt er ihn steigen.

        Oder Ihr (bzw. Eure Trauzeugen oder die "Partycommunity") bastelt richtige Bogen aus Draht, Efeu und Blumen - das sieht auch wunderschön aus - ist halt ein relativ großer Aufwand.

        Seid Ihr in irgendeinem Sportverein, Club oder einer anderen Vereinigung? Da gibt's auch immer schöne Einfälle. Ich kenne Reiterhochzeiten, bei denen alle Kollegen die Gerten hochgehalten haben, oder Fechter, die mit ihren Waffen ankamen; Schwimmer - die hatten Rettungsringe (war ungewöhnlich, aber sehr lustig).
        Bundeswehr -Burschenschafter - Corps - oder irgendetwas Berufliches?
        Wenn man so einen bestimmten Bezug zu etwas hat, finde ich es auch sehr schön.

        Schöne Feier!

Top Diskussionen anzeigen