Der etwas andere Hochzeitstanz! ;-) Was haltet ihr davon?

Huhu!

Wir heiraten nächstes Jahr am 13. Juli. Nun sind wir im Internet auf dieses Video gestossen und finden es total genial. Das ist mal was total anderes als immer nur die langweiligen Hochzeitstänze.
Was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=8o9lOCh_XvI

Liebe Grüße

6

Was haltet ihr davon?

gar nichts. ich finde dieser tänze peinlich. war schon auf solcher hochzeit. aber viele haben geklatscht und gegrölt. ich wäre gerne im boden versunken.
ich persönlich finde diese art von tanz schrecklich.

gruß

1

Hallo,

finde ich sehr witzig. Aber da müssen beide Brautleute schon Spass dran haben. Ich glaube mein Mann hätte das nie mitgemacht - Tanzmuffel.

lg Tomama

2

Ja macht doch!

Eigentlich fand ich so etwas auch immer toll! War allerdings jetzt schon zweimal auf einer Hochzeit, wo solche Hochzeitstänze gezeigt wurden. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das macht jeder... Ich hatte zwischenzeitlich auch nochmal überlegt, allerdings mögen wir halt nur spezielle Musikrichtungen und alles andere passt da nicht zu uns!

Aber wie gesagt, wenn euch das zusagt, dann macht es, ist sicher lustiger als so ein normaler Tanz. Und grade die ältere Generation (Eltern, Großeltern) wird bestimmt noch überrascht sein!

LG

3

ich finde es total klasse und wir werden es auch machen nur wissen wir noch nicht genau welche lieder wir nehmen werden...und wenn jetzt welche kommen das es schon jeder kennt und langweilig ist...stimmt nicht...ein richtige hochzeitswalzer ist doch auch schon uralt und langweilig oder?! finde es toll wenn man aber seine eigene wahl an lieder mit reinbtingt und nicht alles 1zu1 kopiert.

jedem das seine und es hebt nocheinmal die stimmung von den gästen, aber natürlich sollte man doch ein rythmus gefühl haben :-D
wer noch ein (aktuellen) mix hat bitte melden #winke
lg

4

Wollte ja gar nicht damit kommen, daß das jeder macht... War halt zuletzt nur mein Gefühl, aber man sollte es wie du sehen! Vielleicht denke ich jetzt auch nochmal darüber nach.

11

war auch gar nicht auf dich bezogen..aber die diskussionen kamen hier schon sehr oft und es wurde immer wieder geschrieben das es doch mittlerweile langweilig geworden ist und das stimmt nicht, leider ist mir bei einem klassischen walzer immer wieder aufgefallen das die gäste nach ca.20sec. nicht mehr hinschauten und sich teilweise hingesetzt haben oder gequatscht haben was soll man auch 3min und merh da welche zu schauen die nur hin und her schunkeln oder sich im kreis drehen...aber wie schon geschrieben es ist jeden seine entscheidung jedem das was ihm/ihr efällt und das wichtigste ist das das Brautpaar macht was ihnen gefällt ...und wenn man seine eigene fassung macht ist es einfach nur toll man muss sich nur etwas einfallen lassen ;-)

5

Hallo,
in den vergangenen vier Jahren wurden hier sehr viele dieser Videos gepostet.

Das Problem bei diesen Mix-Tänzen sehe ich darin, das meist nur einer richtig tanzen kann.So ist es auch in dem von dir geposteten Video-der Braut fehlt das Taktgefühl.Es wirkt bemüht.

Natürlich gibt es sicherlich auch Paare, wo beide tanzen können und wirklich Spaß an so einer Aufführung haben.
Putzig fand ich mal ein Filmchen wo die Braut so einen Tanz-Mix mit ihrem Vater aufführte.

Was die langweiligen Hochzeitstänze angeht: ein gut und gekonnt getanzter Walzer, Fox, Tango oder was auch immer ist keinesfalls langweilig anzuschauen.
Eher schon ein langweiliges pflichtbewusstes Geschiebe auf der Tanzfläche, bei dem weder Gefühl, noch Lebensfreude sichtbar werden.

L.G.

7

Hey du :D

Wir heiraten 13 tage nach euch ^^!

Ich und mein Partner finden diese idee auch total gut! Wir haben sogar geplant solch einen Tanz einzuführen! Jedoch haben wir ein Problem, wir sind nicht kreativ und tänzerisch so gar nicht begabt :D

Nun sind wir am überlegen ob wir nicht doch einfach einen langsamen walzer nehmen!

Mal sehn mal sehn =)

8

Hi,

ich fand das vor einigen Jahren lustig, jetzt nur noch ausgelutscht.
Warum krampfhaft etwas nachmachen?
Seit ihr auch so tänzerisch privat, so lustig und und und?

Warum nicht mal einen tollen heißen , schnellen, erotischen Tanz ?
Oder einen Mix von Euren Lieblingsliedern oder aus all den Jahren wo ihr Euch kennt, den TOP HIT, egal ob was langsames oder was schnelles getanzt wird.

Wir hatten einen ChaChaCha zu einem tollen cubanischen Lied mit tollen Einlagen. Unsere Tanzlehrerin hat ihn für uns passend zusammengestellt.

Grüsse
lisa

9

hey, finde sowas echt lustig, das wollte ich auch unbedingt aber mein Mann ist ein kleiner Tanzmuffel also haben wir es gelassen. :)

10

#gaehn
grüsse
ks