Wann um Brautstrauss und Hochzeitstorte kümmern?

Hallo Ihr Lieben Mitbräute,

ich heirate ja am 27.05. und habe auch das meiste schon ganz gut organisiert. Momentan denke ich über den Brautstrauss/Autoschmuck (Tischdeko übernimmt das Restaurant) und über die Hochzeitstorte nach, da habe ich mich noch gar nicht mit befasst bisher.
Was meint Ihr, wann müsste ich damit anfangen? Das müsste doch eigentlich ok sein, wenn ich das erst im April kläre, oder?

LG
Katja

1

Hallo Katja.
Ich denke schon das es reicht wenn Du wegen dem Brautstrauß erst im April los gehst, aber wegen der Torte
würd ich eventuell schon früher schauen...
Wir haben wegen der Torte ewig gebraucht bis wir überhaupt mal wußten was wir für eine wollen ( 3stöckig,4stöckig, 5stöckig welche Deko oben drauf, was für Füllungen ) Und da schaut beim Bäcker eine leckerer wie die andere aus, da fällt die Wahl recht schwer ;)

Wünsch Dir noch viel Spass bei den Vorbereitungen
und genießt Euren Tag, er geht leider viiiiiel zu schnell vorbei ;(

Lg Michi

2

hey
also wir heiraten am 8 juli
und ich hab im feb schon die blumen bestellt
und die torte
ich will alles erledigt haben und nicht erst auf den letzten drücken
weil ich denk um so näher der tag kommt um so mehr hat man noch zu erledigen

3

*lacht*

oha du hast nerven, wir heiraten ende juni... aber um sowas möcht ich mir ab mai rum keine gedanken mehr machen! wär mir ehrlich zu knapp.

was wenn irgendwas in deiner planung nich so hinhaut und du mehr zeit bräuchtest? dann stehste da...

also gröbstenteils ist unsere deko schon abgesprochen. für den brautstrauss mach ich mich jetz die tage auf die socken.
hochzeitstorte wird ende april bestellt.
autoschmuck is schwierig, ebay hat nix gescheites und zig euronen mag ich auch nich ausgeben... #schwitz


aber hat wohl jeder so seinen zeitplan ;-)




liebe grüße,
yamie

4

hallo

gerade im mai sind ja bekanntlich die meisten hochzeiten und da kann es dir schon passieren das der florist einfach ausgebucht ist und keine aufträge mehr an nimmt!
ich bin zu meinem gegangen hab ihn gesagt das wir im oktober heiraten er hat sich das notiert und welche blumen das besprechen wir anfang sep. aber so kann er mich einplanen und darüber war er sehr froh!

lg sabine

5

Hallöchen,

#danke für Eure Antworten ;-)
Wir haben hier im Ort mindestens 10 Blumengeschäfte, eins davon werde ich beim nächsten Kinderwagenausflug mal ansteuern und mich informieren.
Tortenmässig haben wir recht klare Vorstellungen....aber auch das werden wir bald in Angriff nehmen #freu

LG
Katja

6

Hallo Katja,

um den Brautstrauß muß sich eigentlich dein zukünftiger Mann kümmern... :-)

Um die Hochzeitstorte (wir hatten 2 riesige Herzen aus Erdbeeren) hab ich mich zwei Monate vorher gekümmert... Klär ab was du abklären kannst, du mußt nachher eh noch bei genug Sachen nochmal anrufen...
Da vergeht die Zeit wie im Fluge...

LG Daniela

9

Hi Katja,

ich heirate am 01. Juni#fest werde die#torte diesen Monat bestellen und für den Brautstrauß ist nach alter Sitte der Mann zuständig!!!!!!

Wünsche dir alles Gute#klee

LG#freu