26

ich habe mir einen ausgesucht der nimmt 1900 euro aber mit Vidio und Fotos

Mit Lovestory, ganzen tag mit Hochzeitsvorberietung (also das Anziehen), Fahrt, Kirche, Feier... einfach alles.

udn alles auch als Vidio auf dvd.

mit fotobuch

udn die Fotos für die Einladungen macht er uns auch Kostenlos dazu.

ach klar, die fotos werden auch alle professionell bearbeitet (retuschiert)..

Für nur Fotos für 12std arbeit, nimmt er 800 euro.

28

Wir haben für unseren 400 EUR bezahlt, für 2 Stunden. Also quasi Kirche und danach noch ein paar Paarbilder. Wobei er uns an unserem Hochzeitstag berichtete, dass die Location, die er beim Vorgespräch vorgeschlagen hatte, und wir für gut befunden hatten, gar nicht zur Verfügung stand. #augen
Also schnell was anderes ausgedacht. Dann machte er immer mind. 20 Fotos von der gleichen Pose. 2 warens, haben wir uns also von 60 die besten 3 raussuchen können. Die Posen und den neuen Standort haben wir vorgeschlagen. Waren insgesamt 200 Fotos. Haben wir auf CD bekommen und 3 vergrößert schon entwickelt.
Nach meiner Hochzeit fragte mich meine Schwester ob ich auf ihrer nicht Fotos machen würde, da sie keine 400 EUR dafür ausgeben würde. Verständlich.
Meine Cousine hat für nen Hobbyfotografen 200 gezahlt, alle Fotos entwickelt bekommen, verschiedene Standorte angefahren und die waren viel besser als unsere.
Ich gebe Dir den Tipp; Verlasse Dich nicht auf den Internetauftritt der Fotografen (der war bei unserem nämlich auch beeindruckend), sondern hole Dir ein paar persönliche Erfahrungen hier ein, was Du ja auch gerade machst. :)

Viel Glück und berichte später mal.

33

Ich weiß - der Beitrag ist uralt! Aber die Frage weiterhin top aktuell. Eine gute Orientierung "was es kostet", bietet die Statistik von rec-orders: http://rec-orders.de/wp/hochzeitsfotograf-preise/

Allerdings sind das auch nur grobe Werte - wenn auch von über 2500 Umfrageteilnehmern..